Beiträge von Nero Claudius Abdico

    Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa


    "Willkommen zurück! Du bleibst in der Curia, ich möchte Dich aber bitten Dich beim nächsten Mal kurz abzumelden wenn es irgenwie machbar ist."


    Ok, danke an alle =)


    Sim-Off:

    Beim mir ist es RL bedingt das ich hier und da mal weg bin, aber melde mich nächstes mal ab.

    Salve,


    wie es aussieht wurde ich noch nicht abgesetzt ?


    Ich bitte um entschuldigung für meine lange lange Abwesenheit,
    aber einigen von euch ist meine Berufliche Situation bekannt.Daher bitte ich offiziell darum noch in der curia vertreten zu bleiben.

    auch Abdico musste nun doch lächeln,


    "Du hast meine volle Unterstüzung, ich möchte dir da nicht im Weg stehen, du kannst dir ein Zimmer aussuchen und da das Officum für die Bürger einrichten. Ich denke deine kretaivität als Expertin ist besser als meine :D
    Ich nehme an es wird für alle Bürger der Regio Baetica die Postversorgung übernommen ? "

    Zitat

    Original von Fabia Marciana


    [I]"Ich will gleich zur Sache kommen. ,,I]


    Abdico nickte ihr zu


    "Gluckwunsch zum Posten als Praefectus Vebiculorum. Es wäre durchaus auch in meinem sinne wenn eine Poststelle in Corduba eröffnet würde, da es den Bürger so manches erleichter könnte, Was benötigst du dazu ?"


    Abdico rief einen seinen Scriba herein,
    "Scriba!!"


    Danach konzentrierte er sich wieder auf Marciana

    Abdico wandte sich an den Optio,


    "Alle festnehmen"


    Der Optio gab den befehl prompt weiter;


    "Legionäre alle festnehmen"


    Sogleich packten zwei Legionäre Valus an den Armen.


    "Ihr werdet auf Anordnung der Flavia Messelina Oryxa in haft genommen, euer besitz wird konfesziert. Alle Rechte und Priviliegien als Römischer Bürger in Baetica werden euch bis auf weiteres Entzogen, Ihr werdet noch heute in das Gefängniss von Corduba gebracht, wo man euch Verhören wird, Ihr würdet gut daran tun meine fragen zu beantworten sonst werdet Ihr lange in haft bleiben, vielleicht bis zu eurem Tode und der kommt manchmal früher als man denkt"
    lautes gelächter brach unter den Legionären aus.


    "Optio bringen sie Valus ins Gefängniss nach Corduba, ich werde später folgen"


    "Was machen wir mit den Sklaven ?" fragte der Optio.


    "Alle ins Gefängniss wir kümmern uns später um sie, solltet Ihr noch streuner hier finden ebenfalls ins Gästehaus begleiten :D"
    Wieder bracht gelächter aus, waren doch die Claudier nicht gerade für ihren humor bekannt.


    "Legionäre Ihr habt Abdico gehört ab ins Gefängnis"


    Alle Bewohner wurden ins Gefängniss gebracht, Abdico und der Optio begleiteten sie.


    Es blieben nur noch 8 Legionäre zurück die das Haus weiter durchsuchten und Warnen konvestzierten.

    Diesmal wurde vom Optio und seinen Milites um das Haus einen Ring gebildet das es jedem unmöglich machen würde zu fliehen.
    Danach Stürmten die Männer in das Haus des Valus.
    Wieder gefolgt von Nero der das Protokoll verlass;


    "Hiermit wird auf Befehl der Flavia Messelina Oryxa sämtliches Besitztum des Valus konvesziert, alle Personen werden Festgenommen und unter Arest gestellt."


    Diesmal wurde das Haus bis auf kleinste Detail durchsucht.

    Nach mehreren Stunden kam der Optio wieder zurück,


    "Abdico, wir konnten hier leider nichts von grösserem Intresse finden, nur ein paarkisten mit Wein und Brot, es deutet aber alles darauf hin das hier vor kurze noch leute gelebt haben, ich werde 4 Männer zur bewachung hier lassen, die anderen kehren zurück in ihr Unterkunft in Corduba"


    "In Ordnung Optio"


    Abdico der Optio und die Stadtwachen veliessen das Haus wieder.

    Diese Diskussion scheint unötig. Zum aktuellen Zeitpunkt ist die beschränkung auf 6 Mitglieder :dafuer: nötig.
    Wenn diese erhöht wird würde viel des Historuischen Relatität verloren gehen, es geht hier darum einen mittelweg zwischen Historischen Fakten und Spielbaren möglichkeiten zu finden. Ob Plebijer oder Patrizer wer sich nicht beteiligt fliegt aus dem Gens raus, so einfach ist das. Patrizer soll nicht jedem so einfach zugäglich sein, man hat vielleicht mehr rechte aber auch mehr pflichten und da werden nur leute aufgenommen die Ihren Pflichten nachkommen.
    Das heisst in erster linie aktiv sind. Es wird noch früh genug veränderungen geben.
    Allso weiterhin max 6. :dafuer:

    Es war spät Abends als es an der Tür des Appius Porcius Laeca ein heftiger Schlag ertönte, es wären Milites der Stadtwache die mit gezogenem Gladius das Haus betratten gefolgt vom Magister Scrinurium der Regio Baetica Nero Claudius Abdico.


    "Hiermit wird auf Befehl der Flavia Messelina Oryxa sämtliches Besitztum des Laeca konvesziert, alle Personen werden Festgenommen und unter Arest gestellt."


    Abdico nickte dem Optio des Stadtwache zu, warauf dieser einen Befehl erteilte.


    "Milites, durchsucht das Haus"


    Die Männer begannen sofort das Haus zu durchsuchen....

    Schon lange war es her seit ich über den Marktplatz und in Corduba spazieren ging doch wollte ich mich ein bisschen mit der hier lebenden Bevölkerung unterhalten. Ein Händler verkaufte Werkzeuge ein anderer Gewürze. Es herrschte doch reges treiben in Corduba, es war nun schon lange zurück seit dem es das letzte mal geregnet hatte dies war gut für die Traubenernte. Abdico setzte sich auf eine Holzbank auf dem Markplatz, während er die Händler und Bürger beobachtet.

    " Ich will das du nach Rom gehst und dort meinem Vater Marcellus Claudius Macrinius einen Brief überbringst, du musst absolutes stillschweigen darüber behalten, was du in Rom machst, wenn dich jemand fragt sagst du nur, du seist nach Rom gekommen um güter zu kaufen. sorge dafür das mein Vater den Brief erhält. Hast du deine Aufgabe verstanden ?"