Beiträge von Lucius Iulius Centho

Ich greif mal vor Magnus. Wenn ich grad dabei bin.
    Wo fallen auf ein mal die Ganzen neuen Iulia vom Himmel?Gut spaß bei Seite.

Ja ein bissel fehlt noch.

Du weist was ein Forenspiel ist? Das man hier schreiben muss was man macht und so weiter? Es gibt hier keinen andere Spieloberfläche, das bleibt hier so wie in der Anmeldung das muss dir klar sein. Ich sage das in aller Deutlichkeit weil viel gleich wenn sie das merken keine Lust mehr haben und auf hören und das ist schade (dadurch wird der Stammbaum so unnötig voll). Soll heißen das ich das eigentlich nicht will. Du weist also was das hier ist und willst spielen. Dann erzähl mal nenn bissel von deiner ID Persönlichkeit und der gleichen. Und was willst du hier machen (was willst du werden)?

Sorry wenn die Antwort kopieren einfügen war aber es waren echt viele neue in den letzten Tagen nicht das ich mich beschweren will bei Leibe nicht. Aber is auch sin-off arbeit bin kaum zu simmen gekommen ich hoff Morgen wird’s wieder besser.
    Aber wieder keine Frau dabei das is hart.

Also pass auf das hier mit Familienoberhaupt bezieht sich auf einen Haushalt. Vater ,Mutter Kinder, Schwiegertochter Enkel und so Sklaven des Haushalts und der gleichen. Nicht auf alle die Iuila heißen. Da hätte ich viel zu tun unsere Stammbäume sich schon recht groß. Verstehst und wenn du mich da siehst hab ich keine Frau (oh ihr Götter wenn Calli das liest) und keine Kinder und kann so auch noch nicht Pater Familias sein. Und freies Gens Mitglied heist das ich sui iuris, das heißt Gewalt frei bin. Das kann man so knapp mit dem heutigen volljährig gleich setzen nur das das in Rom eben nicht am Alter hing sonder ob der Gewaltinhaber (Erziehungsberechtigte) eben die Gewalt über jemanden ab gab. Das ist als wenn ein 40 Jähriger immer noch auf das hören muss was sein Vati ihm sagt.

Wenn du Beiträge von mir lies da is unter so ein ICQ Symbol da drückst drauf und schon geht’s los mit ICQ. Sag mal so das Anmeldebord is kein Plauderkasten. Nicht das wir noch Ärger mit Tiberius Magnus bekommen.

Ich sag mal so ich nehme dich auf!
    Und reiche die Verwandtschaft wieder nach sorry Magnus.
    Dann ist das mit der Absprache einfacher wegen PN und der gleichen ich schlage dir also vor noch ein zwei tage mit dem ersten Beitrag zu warten bis wir alles abgekaspert haben und dann kannst ordentlich deine Tastatur quälen und Beiträge schreiben bis der Arzt kommt und deinen Charakter aufbauen. Sie aber nicht so ungeduldig ich weis am Anfang is man Heiß und will schreiben schreiben schreiben aber wir haben hier alle noch ein RL und das geht nun mal vor, hab also Verständnis. Ich selbst bemühe mich immer, um die neuen im IR zu halte es ist einfach auf zu geben aber es macht halt echt auch mal spaß wenn man sich auf ne Antwort freut wenn die Geschichte endlich weiter geht. Und so versuch so viel zu schreiben wies geht.

Ich hoff das wir uns Morgen Abend dann ICQ oder PN schreiben können. Da beantwort ich deine Fragen.
    Gruß Centho

Nun gut. An und für sich habe ich nichts dagegen wenn du keine Erfahrung mit Forenspielen hast. (Hat ich auch nicht!!!) Wie bei deinem Vorredner Pater Familias das beschreibt den Familienvater oder jemanden der das patria potestas über jemanden hat. Das heißt er wehre der Gewalt in Haber ist.
    Prinzipiell bin ich mit dir einverstanden und auch das du zu Legio willst das hat bei uns quasi Tradition siehe Tabularium. Du kannst mit 16 da anfangen dein Alter kannst du selbst bestimmen und solang du es nicht änderst bleibt es so. Du kannst nur nicht mit z.B 25 aus der Legio ausscheiden da die Dienstzeit 20 Jahre beträgt heißt 16 - 36.
    Was Unterstützung an geht steh ich dir gern zur Verfügung da ich ja nicht will das du gleich wieder aufhörst. Entweder per PN (Persönliche Nachricht) oder ICQ (das geht schneller) oder du stellst deine fragen im Privatforum der Iulia da kann man dir sicher helfen. Ich stehe dir aber auch gern Sim-on zu Verfügung aber das geht halt nur in Rom in der Casa. Also wenn du da mal liest ich versuch aller auch Sim-on zu helfen.

Wie willst du denn starten wenn ich Ja sagen würde. Und erzähl mal was zu deiner ID wie du sie dir vorstellst.

Centho grinste als Casca fragte ob noch ein Cubiculum frei wehre.

“Nun wie du gesehen hast ist die Casa nun doch schon recht groß. Und Genau genommen bin ich ja der einzige der im Moment hier Wohnt es ist also genug Platz. Auch wenn einige Verwandte hier noch ein Cubiculum haben das sie benutzen wenn sie da sind.”

Mit einem Blick zu dem Ägypter Phocylides war die Sache für ihn erledigt. Der Mann verstand ihn mittlerweile ohne ein Wort. Centho sah ihn nur kurz im Augenwinkel mit einem Anderen Sklaven sprechen und es war klar das er grade das Nötige veranlasst hatte. Und gleich wieder im Hintergrund stand.

“Du brauchst dir keine Gedanken zu machen es ist gute und Römisch Unterstützung von Verwandten zu nehmen genauso wie sie zu geben. Grade wenn es um Verwandte geht. Du wirst dich also gleich in die Arbeit stürzen? Was schwebt dir denn vor vielleicht kann ich dir helfen? Ich kenne hier schon ein paar Leute und das kann manchmal helfen.”

Bot Centho an.

Centho sagte der Name nichts aber das mußte nichts heißen er kannte aus der Familie von Calli niemanden so nicht.

“Verzeih mir ich kenne aus der Gens Furia nur Furia Calliphana. Du mußt mir etwas auf die Sprünge helfen. Wer bist du genau und woher kommst du und was machst du.”

Sagte er freundlich zu dem Mann den er nicht kannte. Üblich war es ja den Namen des Vaters mit zu nenne. Na ja vielleicht hatte er seine gründe ihn nicht zu nennen. Centho zeigte auf eine der Klinen um dem Gast einen Platz an zu bitten. Mittlerweile ging er ziel sicher zu der Kline in der Mitte die dem Hausherren zu stand und setzte sich. Als Auch schon Phocylides mit einem Tablett mit zwei Bechern von dem Wein den Iulius Proximus geschickt hatte.

[Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/1349/kopievoniulia7rq.jpg]
    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

Als Centho gehört hatte das ein Mann namens Furius in der Casa war er natürlich sofort bereit den Mann zu sehen Calliphana hatte ja nur einen Hand voll entfernter Verwandter. Wer das wohl war?
    Cehtho hatte sich längst an das tragen von Togen gewöhnt und trug auch jetzt eine wiese gut gearbeitet Toga aus gutem Leinen.
    Als er das Tablinum betrat stand ein Junger Mann vor ihm der etwar im selben alter wie Calli war und aus sah als wenn er eine Lange Reise hinter sich hatte seine Tunika war ein wenig verschlissen und staubig.

“Salve ich bin Lucius Iulius Centho.”

Sagte er und hob grüßend die Hand um den Fremden freundlich zu begrüßen.

[Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/1349/kopievoniulia7rq.jpg]
    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/5370/wonga6yp.jpg
    Wonga

Wonga öffnetet die Porta. Ein Mann stand vor der Casa. Aber der Mann wirkt nicht wie die andern er war nicht so gut gekleidet wie die anderen das fiel Wonga gleich auf.

„Bitte was Wolle?”

Sagt Wonga in einem Kraftvollem Ton er wusste das er Bettler verscheuchen sollte.

Sim-Off:

Sorry aber die Nummer musste sein nach der Aktion auf dem Forum. Nicht böse sein is nur spaß ich bin schon gespannt auf den Schwager :D.

SKLAVE - LUCIUS IULIUS CENTHO

Wenn du möchtest ich schreib dir das nicht vor, hier sehen wir das nicht so. Natürlich kannst du wohnen wo du willst ich hab auch erst mal wo anders gewohnt weil meine Geschichte so geplant war. Aber ich nehme dich auch gern in der Casa auf wenn du bei mir wohnen willst. Ist ja auch ein schönes Haus :D und ich würde nie Geld von Verwandten für´s wohnen wollen. Also wenn du willst kanns los legen und hier zu Rom rein kommen und hier zur Casa. Du kannst das alles gleich zeitig machen da wir hier verschiedene Zeitebenen haben du musst halt aufpassen das du dich nicht in ein Paradoxon verwickelst. 8)

So so der junge Mann will also Feuerwehrmann werden na da. (das wollen doch fast alle Jungs)

Gut du hast dich also auch schon mal mit dem Forum auseinander gesetzt das finde ich gut.
    Zum Thema Pater Familias das beschreibt den Familienvater oder jemanden der das patria potestas über jemanden hat. Das kann ich in deinen Fall aber nur schlecht sein da ich noch keine erwachsenes Kind haben kann da ich selbst erst 22 Jahre alt bin. Wenn du aber zum Beispiel erst 14 - 16 Jahre alte wehrst und einen Brief oder das Testament deiner Eltern mit bringen würdest mit dem du unter meinem patria potestas gestellt wirst könnte man das machen. Was aber zur Folge hätte das du zusammen mit mir altern musst da es sonst nicht in die Geschichte passen würde. Ansonsten wärst du sui iuris das heißt Gewaltfrei.und könntest tun was du willst. Beides wehre aus meiner sicht möglich und ich könnte mich auch für einen jungen Verwandten begeistern über den ich das patria potestas hätte das wehre aber dann ehr was Richtung verzogener Jugendlicher. Da es unwahrscheinlich wehren das ich die Gewalt über einen Erwachsenen Mann führe. Außerdem werden wir zu zeit nur in den Familienzweig von Marcus Iulius Curio auf nehmen. Nicht um euch vom Rest der Familie zu trennen sondern um denn neueren Spielern ein intensiveres Familie spiel zu ermöglichen. Natürlich ist das jetzt nicht in Steine gehauen und unumstößlich sondern eine Sachen der Absprache.

Und ja das würde reichen wenn du mir deine Entscheidung was deine ID (patria potestas und Jugendlicher oder nicht) mitgeteilt hast. Und denn Rest sprechen wir per PN ab die solltest du zu lassen so sind absprachen einfacher. Wir haben auch ein Privat Forum das Passwort schickt ich dir wenn alle geklärt ist und du zur Familie gehörst.

Das mit dem Anstoßen klang schon mal ganz gut für Centho´s Begriffe. Er stand eben so auf und ging ein Stück auf Reatinus zu und nahm einen der Becher entgegen.

„Du hast recht das sollten wir wirklich.”

Dann hob er denn Becher und hielt ihn kurz in die Richtung von Reatinus und nickte kurz. Denn das anstoßen der Becher wurde erst im Mittelalter einführt. :D

„Auf denn Kaiser möge er bald wieder in Rom sein und sich bester Gesundheit erfreuen. Und natürlich auf einen erfolgreichen Abschluss.”

So Quarto kannte die Societas also. Ja sie hatten ein mal mehr Mitglieder gehabt, warum sich nur noch so wenige für denn Kult an denn Iulisch-Claudischen Dynastie interessierten wüsste er nicht. Grade sie hatten viel erreicht und verdienten größte Ehrung. Außerdem würde er selbst gern wieder ein gutes Verhältnis zu den Claudia pflegen aber die schienen sich selbst nicht mehr für ihre großen Vorfahren zu interessieren.

„Du hast recht Marcus Claudius Constantius war sogar einer der Gründer und ja es ist sehr ruhig um den Kult geworden. Aber ich finde man sollte diese Männer keines Falls in Vergessenheit geraten lassen. Man stelle sich nur mal vor man würde vergessen wer Augustus war. Unvorstellbar oder nicht. Vielleicht sollten wir mal wieder ein großes Fest zu ehren von Augustus auf dem Forum geben was meinst du?”

Sodele Römer willst du also werde, bei den Iulia so so.

Gut spaß bei Seite.
    Du weist was ein Forenspiel ist? Das man hier schreiben muss was man macht und so weiter? Es gibt hier keinen anders Spieloberfläche, das bleibt hier so wie in der Anmeldung das muss dir klar sein. Ich sage das in aller Deutlichkeit weil viel gleich wenn sie das merken keine Lust mehr haben und auf hören und das ist schade (dadurch wird der Stammbaum so unnötig voll). Soll heißen das ich das eigentlich nicht will. Du weist also was das hier ist und willst spielen. Dann erzähl mal nenn bissel von deiner ID Persönlichkeit und der gleichen. Und was willst du hier machen (was willst du werden)?

Sodele Römer willst du also werden, bei den Iulia so so.

Gut spaß bei Seite.
    Du weist was ein Forenspiel ist? Das man hier schreiben muss was man macht und so weiter? Es gibt hier keinen anders Spieloberfläche, das bleibt hier so wie in der Anmeldung das muss dir klar sein. Ich sage das in aller Deutlichkeit weil viel gleich wenn sie das merken keine Lust mehr haben und auf hören und das ist schade (dadurch wird der Stammbaum so unnötig voll). Soll heißen das ich das eigentlich nicht will. Du weist also was das hier ist und willst spielen. Dann erzähl mal nenn bissel von deiner ID Persönlichkeit und der gleichen. Und was willst du hier machen (was willst du werden)?

Also Oberhof hat es nicht so doll geschneit nur geweht wie die sau und auch noch Hang aufwärts -.^. Also Gegenwind beim fahren und der Schnee war sau stumpf und langsam das hat heut kein spaß gemacht ;(. Aber dafür war der Lift lehr weil Biathlon Weltcup is aber das war dann auch schon alles :hmm:. Lies sich nicht schön fahren und ich hat mich so gefreut fuck :fad:.