Lucius nickte seinem Cousin zu ja ins Atrium war eine gute Idee. „Ja las uns gehen.“ Er wollte sich schwungvoll aufrichten kam, aber nicht richtig hoch und musste sich auf seinem Stock abstützen um nicht wieder auf die Kline zu sacken. Als er sich dann doch aufgeraffte hatte begab er ich mit den Anderen ins Atrium.
„Nun einen Quaestor aus den Reihen der Iulia kann so falsch nicht sein. Auch wenn ich mit meiner Questur kein Glück hatte.“ Er hatte seine Aufgabe gut erfüllt aber als Lohn nicht als Ärger gehabt. Die Acta hatte behaupte er sei ein Vorlauter Faulpelz ohne auch nur ein einziges Mal mit ihm zu sprechen. Sie hatten einfach irgend welche haltlosen Lügen geschrieben. Aber der Consul den er darauf angesprochen hatte hatte nichts dagegen getan obwohl er wusste das es Lüge war was da stand.
Dann kam etwas das er nicht vermutet hatte. Er hatte keine Ahnung das hier ein Schiff von Großonkel Tiberius hier lag wusste er nicht. „Ja Ja der ist schon von Jahren gestorben. Das Schiff muss Livilla gehören. Aber das es hier ist wusste ich nicht.“