Iulia Vera
aus Roma Tochter des Titus
geliebte Tochter geschätzte Cousine,
XVI Jahre
liegt hier begraben,
Ihr Cousin L. Iulius Cenhto,
hat dieses Grabmal errichten lassen.
Iulia Vera
aus Roma Tochter des Titus
geliebte Tochter geschätzte Cousine,
XVI Jahre
liegt hier begraben,
Ihr Cousin L. Iulius Cenhto,
T. Iulius Maxentius
aus Roma Sohn des Marcus aus dem tribus Esquilina,
Geliebter Vater.
XXXVII Jahre
liegt hier begraben.
Seine Sohn und Erbe Lucius Iulius Cenhto,
G. Iulius Oktavianus
aus Roma Sohn des Gaius aus dem tribus Collina,
Legionarius der II Legio, Optio der II Legio,
Ausgezeichnet mit I Diploma
XXV Jahre hat IX gedient
liegt hier begraben.
seine Kameraden,
haben dieses Grabmal errichten lassen.
T. Iulius Rufus
Trio der II Legio,
IXX Jahre
liegt hier begraben.
Seine Kameraden,
haben dieses Grabmal errichten lassen.
T. Iulius Marius
Legionarius der II Legio, Legionarius der IX Legio,
Ausgezeichnet mit I Phalera.
I Diploma
XXXVI Jahre hat XX gedient
liegt hier begraben.
Seine Frau Pompeia Lucia dieses Grabmal errichten lassen.
C. Iulius Constantius
Miles Cohortes Urbanae, Tesserarius - Cohortes Urbanae
XXXVII Jahre hat XVIII Jahre gedient
liegt hier begraben.
Seine Schwester Iulia Helena hat dieses Grabmal errichten lassen.
M. Iulius Lepidus
Magistratus Tarraco,
Magistratus Mogontiacum,
Magister Officiorum,
Ausgezeichnet mit I Diploma
XXXX Jahre
liegt hier begraben.
Seine Erben haben dieses Grabmal errichten lassen.
Iulia Severa
aus Roma Tochter des Marcus,
geliebte Frau und geliebte Mutter
XXXV Jahre
liegt hier begraben.
Ihr Mann M. Decimus Meridius,
als Triumphator geehrt
G. Iulius Cincinnatus
aus Roma Sohn des Lucius aus dem tribus Esquilina,
geliebter Bruder
XXX Jahre
liegt hier begraben.
Sein Bruder T. Iulius Drusus,
[Blockierte Grafik: http://1.2.3.9/bmi/www.imperiumromanum.net/images/award/phalera.png]
T. Iulius Drusus
aus Roma Sohn des Lucius aus dem tribus Collina,
Legionarius der II Legio, Optio der II Legio,
Centurio der II Legio,
Praefectus Castrorum der II Legio,
Ausgezeichnet mit I Phalera,
XXXX Jahre hat XXII gedient
liegt hier begraben.
Sein Sohn und Erbe P. Iulius Saturninus,
[Blockierte Grafik: http://1.2.3.9/bmi/www.imperiumromanum.net/images/award/phalera.png] [Blockierte Grafik: http://1.2.3.9/bmi/www.imperiumromanum.net/images/award/phalera.png] [Blockierte Grafik: http://1.2.3.9/bmi/www.imperiumromanum.net/images/award/phalera.png]
C. Iulius Seneca
aus Roma Sohn des Marcus aus dem tribus Suburbana,
Legionarius der IX Legio, Optio der IX Legio,
Centurio der IX Legio,
Tribunus Angusticlavius der IX Legio,
Praefectus Castrorum der IX Legio,
Tribunus Cohortis Praetoriae.
Ausgezeichnet mit III Phalera.
I Diploma
XXXIX Jahre hat XV gedient
liegt hier begraben.
Seine Erben haben dieses Grabmal errichten lassen.
Codrus war inzwischen das rauf und runter der Hügel gewohnt und so stand der Dauerbote mal wieder vor einer Porta und gab die Post seines Herren ab.
An
F.Octavius Macer et G.Octavius Victor .
Salve Macer,
Ich möchte dich und deinen Onkel zu einem kleinen Essen einladen. Da ich gedenke bei der nächsten Wahl erneut an zu treten. Ich würde mich freuen wenn ihr baldigst ein mal Gäste von mir sein könnt.
L. Iulius Centho
Einfach kommen ich setzte dann eine weitere Absprache voraus.
@Victor das ist eigentlich an dich gerichtet ich denke der Grund ist klar ;).
Codrus war inzwischen das rauf und runter der Hügel gewohnt und so stand der Dauerbote mal wieder vor einer Porta und gab die Post seines Herren ab.
An
Marcus Vinicius Lucianus.
Salve Lucianus,
nach dem ich erneut Wahlen anstehen. Möchte ich erneut die Wahl und eventuelles für und wieder einzelner Kandidaten. Die ich in deinem Sinne unterstützen oder ablehnen soll besprechen. Natürlich auch die Belange meiner eigenen erneuten Kandidatur.
Bitte teile mir einen Termin mit an dem du bei einem Essen mein Gast sein möchtest. Auch deinen Bruder wäre mir als Gast sehr willkommen.
L. Iulius Centho
Nach dem Brief den Lucius bekommen hatte war er schon gespannt. Da der in den Urkunden des Stammbaums geforscht hatte das es sich um einen Cousin von ihm handelte. In einer seiner Liblings Tuniken. (die Weisen mit der Taube der Iulia auf der Brust) betrat er das Atrium um den Gast zu begrüßen.
„Salve Ich bin Lucius Cenhto ich freue mich dich kennen zu lernen.“
Sagte er freundlich und wies auf eine der Klinen.
Der Iulier wurde ins innere geführt. Wo er im Atrium einen Platz an geboten bekam, um dort zu warten. Er dauerte auch wirklich nicht lange bis der Consul Vetilius kam. Lucius erhob sich beim eintreffen des Consuls um diesen zu begrüßen.
„Salve Ehrenwerter Consul.“
Begrüßte er den Mann erst mal. Er hatte natürlich auch nicht die entsprechende Ehrenbezeugung die dem Mann zu stand vergessen.
„Ja das möchte ich. Nur möchte ich davor noch ein mal kurz mit dir das eine oder andere erörtern.“
Fügte er an.
[Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…_Robinson_in_The_Ten_.jpg]
Phocylides
Phocylides nickte langsam und wies ins Innere Richtung Atrium. „Ja er ist da Du kannst eintreten”
Phocylides führt den Gast ins Atrium und machte sich auf den Hausherren zu holen.
Na dann würde es doch ein gemütlicher Abend werden. Gaius war nun auch schon da. Er war in letzter Zeit viel unterwegs gewesen. Na ja das mit seinem Bein war ja nun doch schon wieder recht gut verheilt. Es war ja auch schon eine Weile her. Er hatte es sich vor der letzten Wahl gebrochen und nun stand bald wieder die nächst an.
„Salve Gaius es freut mich dich auch mal wieder zu sehen. Du arbeitest sehr gründlich wie ich mir vor stellen kann. Ich hoffe du hast alles erfolgreich abschließen können.“
Entgegnete er Gaius und wies ihm eine Kliene zu.
„Oh meine geliebte Frau ist bei einer Freundin zu Gast die in anderen Umständen ist. Sie Besprechen Dinge die Nicht für Männer Ohren bestimmt sind.“
Wie hieß die doch gleich noch mal? Ach egal es war eine Flaminia wenn er sich richtig erinnerte. Dann hatte er aber keine Zeit mehr drüber nach zu grübeln denn Proxiums war auch mal wieder hier das war ja ausgezeichnet.
„Salve Proxiums. Ja das Haus scheint wieder lebendig. Hast Du wieder Misina Wein mit. Sehr schön sehr schön.“
Mit halben Auge hatte er gesehen das Corona Aviana wieder locker hielt. Wenn nur Manius nicht so zappeln würde. Er strich dem kleinen über den Kopf und flüsterte ihm in s Ohr.
„Oh bitte mein Sohn lass mir Die Freude zu sehen wie deine Schwester die Frisur meiner Cousine zerstört. Wir beide hatten doch letztens so einen Spaß als sie das bei deiner Mutter gemacht hat.“
Er setzte den Jungen auf seinen Schoß und schaukelte ihn mit dem Oberschenkel wehrend der Kleine sich mit den Händen an seinen Fingern fest hielt. Und tatsächlich wehrend Manius fröhlich quiekste hatte sich Aviana zielstrebig eine Weitere Nadel geschanpt und sich mit den kleinen Fingern in die Rechte Seite des jetzt nicht mehr so stabilen Haarturms gekralt. Die Nadel fiel mit leichtem klappern zu Boden und Lucius war froh seinen Sohn ansehen zu dürfen und zu feigsen ohne das der Grund dafür zwangsläufig Aviana war.
Natürlich war Lucius auch mit dabei als sein Klient noch mal bei einem Tribun der Classis vorsprechen sollte. Noch dazu war Imperiosus jaauch noch ein Anverwandter von ihm und noch dazu ein Freund. Nur war Lucius Klient dafür das er sogar ein Stück älter war als Lucius noch recht flink auf den Füssen. So kamm es das die Porta schon geöffnet war als Lucius aus seiner Sänfte geklettert war und sich mit Senatorentoga neben seine Klienten stellte.
[Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…_Robinson_in_The_Ten_.jpg]
Phocylides
Ausnams weise war Phocylides mal zur Tür gegangen und nicht der Hünenhafte Nubinder. “Salve. Wer bist Du und was wünscht Du?” Fragte er den Mann hinter der Porta.