Er war jetzt etwas verunsichert über die Aussage die ihm der Senator da entgegen brachte.
„Ich befürchte kann dir nicht ganz folgen. Findest du das er unrecht gehandelt hat ist zu vernachlässigen und mir fehlt nur der richtig Blickwinkel?
Fragte er verwundert nach. Er konnte sich beim besten willen nicht vorstellen das Purgitius Macer ein solches Verhalten von einem Amtsträger gut hieß.
„Nun ich bin mir sogar sehr sicher das ich schon mal jemanden Beleidigt habe aber das ist für mich nicht das selbe als wenn jemand mit vier Bewaffneten durch die Stadt rennt und einfach jemanden ein Schwert an den Hals legt. Wenn ich schon mal solch ein Delikt auf dem Kerbholz hätte würde ich mir gut überlegen ob ich jemand anderen verklage und dies sicher nur in einem Fall in Erwägung ziehen wenn ein mir nahe stehender schwergeschädigt wurde. Allein schon um zu verhindern das so eine Sache wieder auftaucht und ins Gespräch kommt es ist ja meisten so das solche Angelegenheiten genau dann wieder auftauchen.
Gut wenn es ihn oder die Familie betreffen würde, würde er sicher nicht zögern aber einfach um jemand andern zu denunzieren mit dem man nichts zu tun hatte ganz sicher nicht.