Gut dann machen wird das so Fest. Wenn du freigeschalte bist sickst mir ne PN dannbesprechen wird den Rest.
Beiträge von Lucius Iulius Centho
-
-
Hm wen das so ist würd ich dich zu ein paar Leuten setzten die auch spielen und von denen Ich weiß das sie nichts dagegen haben. Du würdest als Sohn von Marcus Iulius Clemens Gesellschaft haben Cousinen und Cousins inbegriffen. Das würde relativ gute Spielmöglichkeiten bitten.
-
Dein Wunsch würde voraus setzen das ich Marcus Iulius Sparsus frage ob er einen Neffen will. Und der Gute war lang nicht dar. Wehr dir der andere nicht auch genehm oder sein Vater?
-
Ja das klang wirklich nach Aufschwung und Centho war wirklich froh darüber. So würde sicher bald der Name Iulia etwas besser da stehen. Obwohl natürlich auch nichts gegen den Ruf der Iulia beim Militär sagen konnte. Er nickte auf die Frage nach den Kosten.
„Ja aber das war ja schon immer so dass es viel Geld gekostet hat. Vielleicht war das einer der Gründe warum lange keiner auf diesem Weg war. Es ehrt dich das du uns unterstützen willst und natürlich ist jede Art von Hilfe willkommen. Und natürlich freu ich mich wenn ich dich mal wieder bei uns Stadt Römer begrüßen kann.“
Centho entging nicht das sich die Gesichtszüge seines Gegenübers veränderten. Und als die Antwort auf seine Frage zu ihm durch sickerte stutzte auch er, da das was er hörte auch bei ihm im ersten Moment auf Unverständnis traf. Aber beim genaueren drüber nach denken kam er zu dem Schlus das grade er sich darüber keine Urteil erlauben durfte.
„Vielleichhab man bei der Garde viel zu tun oder er gehört zu denn die dem Kaiser in Misenum bewachen. Ich werde einen guten Freund befragen der Bei der Garde ist. Ich werde ihn beobachten und warten das er sich meldet.“
-
Ja dann bin ich damit einverstanden.
Ich gehe davon aus das du diesen Caius Iulius Octavianus meinst. Oder seinen Vater? Alles andere machen wir dann per PN. -
Nun da sich alle vorgestellt hatten und klar war das mal wieder einige nicht kommen würden. Seufzte der haus her ein weiteres Mal, na ja es war wie es war. Er sah nach dem Sklaven der mit einem Nicken zu verstehen gab das es sie jetzt beginnen konnten. Daraufhin begannen einige andere mit dem Auftragen der Vorspeise. Es wurden Platten mit kleinen Fischhäppchen und verschiedenen Tunken herein getragen und auf den Tisch gestellt. Dann wurden Becher mit Wein oder Saft gereicht. Und mit einer ausladenden Handbewegung in die Runde hatte Centho das Essen eröffnet.
-
Tut mir leid das länger gedauert hat ich hat sehr viel zu tun.
Ja das find ich ja mal richtig gut. Ich bin mit dir einverstanden willkommen in der Familie.Ich bin mit deinem Aufbau sehr zufrieden. Hast du schon wenn spezielles in diesem Stammbaum als Eltern im Auge?
-
Ich hab grad Zeit ich leg mal vor.
*Sich vorsichtig umschaut. Puh keiner da. Sich an der Wache vorbei schlängelt.*Pu ja das du dich im Forum erst belist nach dem du dich angemeldet hast is natürlich …. Hm.
Aber gut prinzipiell wollen wir.
Aber wir wollen Aktive Spieler die sich erste Mal Gedanken um ihre ID machen.Also bevor ich hier jetzt sage willkommen erst mal ein paar Sache vor ab.
Du hast im Forum schon mal gelesen und weist wie dieses Spiel hier Funktioniert? Ich mein mit schreiben und so weiter. Und das das hier auch einen Gewissen Teil deiner Freizeit kosten wird denn das hier ist für die Spieler die hier schon lange spielen mehr das Hobby als ein Spiel. Was ich damit sagen will ist das wenn wir dich aufnehmen heißt das wir dich in unser Spiel / in unseren ID mit ein binden. Und wenn du dann mach zwei Wochen keine Lust mehr hast und verschwindest reist das ein Loch in unser Spiel.
Aber da ich als ich hier angefangen hab auch keine Ahnung hatte bin ich mir sicher das auch du dich rein finden kannst. (koste aber ein bissel Zeit aber ich helf dir gern.)
Also du hast dir unsere Seite schon mal angesehen. Nehm ich an? Les da mal was wir alle so machen dann sagst du mir was du hier werden willst und wie deine ID aufgebaut werden soll.
Gruß Lucius Iulius Centho
-
Als Corona mit ihrer Mutter das Tricilium betraten grüsste auch der Hausherr die Beiden Neuankömmlinge. Da Proximus schon zu seiner Rechten saß und Calli zu seiner Linken sitzen würde weis er ihnen einen Platz gegenüber mit der Hand zu.
„Salve. Ah nein ihr sein keinen Fall zu früh. Habt ihr euch gut erholt? Ihr könnt euch dort hinsetzten.“
Da kam auch schon seine Frau. Er war schon beim reinkommen von ihrem Anblick gefangen. Denn Ganzen weg bis zu ihm konnte er den Blick nicht von ihr nehmen. Als sie kurz vor ihm war streckte er ihr schon die Hand entgegen als müsse er sie einfangen. Endlich berührten sich ihre Finger dann die Hände bis er sie an der Hand zu sich zog und sie ihn küsste. Sie legte ihre Wange an die seine legte und fragte wer die beiden waren die da in ihrem Esszimmer standen.
„Das ist meine Cousine und ihre Mutter. Sie sind heute erst angekommen.“
Wo war den nur Cara? Bummelte sie wieder in der Bücherrein herum.
-
ubiculum
>
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180226/mnzb8m7q.png]
Dies ist das Cubiculum des Civis
K• IVL• M• F• L• N• C• PRON• L• ABN• L• ATN• VESTINVS (†)
aus dem Geschlecht der plebeischen Iulii Caepiones. -
Ihr Götter war das lecker. Es trat eine merkwürdige Stille ein als sie alle sich über denn Nachtisch her machten. Dann musste er lachen als Imperiosus meinte er solle auf seine Köchin aufpassen. Gut er hatte nicht ganz unrecht aber 68 Jahre lang hatte das keiner geschaft warum sollte sich das jetzt andern.
„Ist das eine Drohung? Wenn sie weg ist weis ich ja dann wo ich sie suchen muss.“
Scherzte er zurück.
„Ich hoffe es hat euch so geschmeckt wie mir, Aber ich bekomm nichts mehr in mich hinein.“
Sagte er an die anderen beiden gerichtet und strich sich mit einer übertriebenen Geste über den Bauch.
-
Corona hielt einen kleinen Abriss über ihre Vorlieben und Abneigungen und warum sie nicht immer mit ihrer Mutter einer Meinung war. Gut das verschiedenen Mensch verschiedene Interessen hatten war klar aber das eine junge Frau in ihrem alter sich angeblich nicht für Männer interessierte konnte er kaum glauben. Aber das sie eine neugierige junge Frau war dagegen hatte er ja nichts ein zu wenden.
„Wenn du gern lies wir haben eine Bücherei im Haus du kannst dich dort gern umsehen. Und was du dort nicht findest danach solltest du meine Frau fragen sie ist Curator Libris
der Bibliotheca Scholae Atheniensis.
“Sagte er gemütlich auch wenn er nicht bemerkt hatte das er den Namen seiner Frau noch nicht erwähnt hatte. Gut wenn sie dann aufbrach würde auch er sich in sein Arbeitszimmer machen es gab noch Erbschaften die bearbeite werden mussten. Wie feierlicher Anlass?? Den hatte er nicht verstanden.
„Ja geh nur wenn du Fragen hast es sind je genug Sklaven da ich werde auch noch ein bisschen arbeiten. Welchen Anlass meinst du wir wollen doch nur zu Abend essen wenn du dafür eine gewisse Form von Garderoben braust bitte.“
Oh ubs hatte er das vergessen?
„Furia Calliphana ist meine Frau du lernst sie beim Essen kennen.“
-
riclinium
[Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/triclinibibliottoque9ns.jpg]
Nach seinem Gespräch mit Corona und ihrer Mutter hatte der Hausherr sich in sein Arbeitszimmer verkrümelt, Trotzdem war er mal wieder der erste beim Abendessen. Die Damen leisen mal wieder auf sich warten nur Marcus hatte wohl auch schon Hunger und setzte sich zu ihm. Die Beiden Männer unterhielten sich kurz wehren es auf den Rest warteten. Zu bereden gab es ja eigentlich immer was Marcus berichte kurz von der Vorbereitung seiner Kandidatur und was noch alles zu tun sei. Mit wehm er gesprochen hatte und wen er noch besuchen wollte.
-
trium
>
[Blockierte Grafik: http://i1294.photobucket.com/albums/b620/Zacade/IR/Home/Rooms/CIAtrium.png]
Hier empfängt der Senator und gewesene Aedil Lucius Iulius Centho regelmäßig seine Klienten zur morgendlichen Salutatio. -
Gut eigentlich wollte er warten bis auch die beiden Frauen da waren aber die wollten sich sicher nicht mit den Einzelheiten aufhalten. Und er war sich sicher das er mit dem Senator schon mal ein paar sachen besprechen konnte. Also nahm er Platz und öffnete eine Tabula.
„Senator es geht um den Nachlas eines entfernten Verwandten von dir. Faustus Tiberius Dolabella es ist eine recht weilläufige Verwandtschaft darum sind auch die beiden Damen beteilig. Ich denke das wir schon mal beginnen können.
Zunächst ihr seit alle drei gleich berechtigt aber da es sich nicht nur um Geld sonder auch um Land handelt wird einer die anderen ausbezahlen müssen.“
Er las schell ein mal in der Tabula nach.
„Faustus Tiberius Dolabella hinterlässt ein Landgut und 800.72 Seterzen was uns zu einer gesamt Erbmasse von 5800.72 Seterzen bringt. Das heißt das jedem ein Erbteil von 1933.57 Seterzen zu steht. Du musst dich nun mit den beiden Frauen einigen, wer das Land bekommt und die beiden anderen auszahlt.“
Natürlich hatte er sich vorher informiert das die Beiden Frauen niemanden unterstanden und frei sprechen durften. Aber er war sich scher das sie jedweden Vorschlag des Senators an nehmen würden.
-
Im Prinzip hatte sie recht es hätte ja sein können aber die Götter hatte es anders gewollt so das ihm keine Geschwister vergönnt waren. Des halb war es ja eine berechtig Frage. Er hatte keine Sekunde lang erwogen das Corona hinter der Frage mehr hatte verstecken wollen.
„Ja du hast recht das sind wir und das Wort wörtlich. Ich habe im Archiv sogar einen Iulier in Ägypten als Optio stehen. Eine Centurio in Germanien und so weiter und sofort. Cara´s Bruder ist in Misenum Magistrat. Marcus war dort eine Weile Duumvir und gehört dort zu den Decurionen und so zieht sich das durch das Imperium.“
Sprach er und nahm noch einen Schluck Wein zu sich wehrend er sich auf seiner Kline etwas drehte. Da er ja jetzt nicht mehr zu zwei Personen Sprechen musste sonder sich auf Corona konzentrieren konnte.
„Keine sorge du wirst sich schnell kennen lernen einen Teil schon heute Abend beim Essen. Und was weiter e bekannt schaften angeht kann ich dir die Thermae Agrippae empfehlen Calliphana hat mir mal erzählt das sich dort auch Frauen aus der Oberschicht dort treffen.“
Das mit den Frauen aus der Oberschicht hatte er eher unbewusst eingebaut. Denn für ihm war klar das sie schon einen Gewissen Umgang pflegen sollte.
-
Hm auch er schwelgte in der Köstlichkeit und aß erst mal ein zwei Happen und hörte Cara zu. Sie schien den Hader mit ihrer Mutter nicht ab zu streiten das schien in der Familie zu liegen. Aber gut fand er das auf keinen Fall. Er konnte sich noch gut erinner, er selbst hatte sich vor Jahren schon mit seinem Vater zerstritten und war fort gegangen. Als er dann wieder nach Jahren in Rom ankam hatte er sich bei der Familie nicht gemeldet. Erst als Phocylides damals denn Brief der versehentlich an die Casa Iulia gegangen in der Casa Sergia abgegeben hatte und er in die Casa Iulia bestellt wurde hatte er vom Tot des Vater e fahren. Aber das er eine Genau so finster Vergangenheit was die Familie betraf würde er ihr ganz sicher nicht sagen. Wie sollte den die junge Frau auf ihn hören wenn er selbst kein gutes Beispiel war?
„Nur weil man sich mal nicht versteht muss man doch nicht gleich im Winter die Kleider zusammen Packen und über die Alpen reisen. Ich Hoffe deine Mutter weis wo du bist. Nicht das du ohne zu fragen einfach deinem Bruder hinterher gereist bist.“
Er hatte einen schrecklichen Verdacht bei der Sache und sah Cara sträng an. Er wusste nicht ob es nur eine Vermutung war aber passen würde es. Keine Mutter bei klarem Verstand würde ihr Kind im Winter über die Alpen reisen lassen, noch dazu war Cara eine junge Frau. Er hätte sie niemals nur mit einer Skalvin komplett ohne Männlich Begleitung reisen lasen reisen lassen. Noch dazu fordert sie ihn auf ihre Mutter nicht hier her einzuladen. Vielleicht ein Versuch ihrer Anwesenheit hier zu vertuschen. Er sah sie weiter sehr streng an und musterte sie scharf.
„Du sagst ja gar nichts!“
-
Er verstand ihren Einwand aber beim Abend essen war genug Zeit einen Teil der Familie kennen zu lernen. Hoffentlich waren nicht wieder alle ausgeflogen, na ja zumindest Cara hätte gefragt ob sie das Haus verlassen darf. Was er an und für sich auch von Musa erwarte aber sie war Marcus Mündel und er konnte da schlecht reinreden. Er verneint schon mit einem Kopfschütteln.
„Nein nein nicht meine Schwester aber wir Iulia haben nicht nur nähere Verwandte und wir kümmer uns um alle. Wie es die Familientradition und der Anstand verlangt, wir Iulia sind eine große Familie. Du müsste mal das Familienarchiv sehn.“
Na ja lieber doch nicht er dachte an die Nerven die ihm das Ding schon geraubt hatte.
Mal ging einer dort hin und heirate dann kamen sie zurück dann wieder weg da starb jemand oder wehr wurde geboren. Und keiner schickte mal nen Nachricht damit die Chronik geführt werden konnte nein wenn dann kam alles auf einmal und man wusste gar nicht wo hin mit den ganzen Informationen.„Mach dir keine Sorgen du wirst heut Abend schon einige kennen lernen. Meine frau zumindest und Cara und ich denke auch Marcus und Musa.“
Sim-Off: Die beiden werd ich wohl so mal ansprechen, kann ja nicht sein das sie immer nicht da sind.
-
Gut seine Tante fand das es besser war wen sie jetzt gehen würde was an und für sich auch in Centhos Interesse war. Er war an und für sich ein fröhlicher Mensch und mochte diese negative Stimmung nicht. Als sie gegangen war versuchte seine Cousine ihre Mutter zu rechtfertigen und er hörte zu. So schlecht konnte das Verhältnis zwischen den Beiden also nicht sein auch wenn sie es sicher nicht zu geben würden.
„Du musst sie verstehen es ist eine große Veränderung für sie. Auch wenn ihr Verhältnis zu meinem Onkel nicht so innig war, war er ihr Mann ihre stütze der Versorger der feste Punkt in ihrem Leben. Und nun ist sie allein und sorgt sich um dich das ist ein harter Schlag für sie. Sie wird einige Zeit brauchen wir werden sehen, vielleicht heirate sie ja wieder. Und wenn sie Morgen nicht gehen Möchte wird dich sicher Iulia Cara oder meine Frau begleiten.“
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Anders als in der Neuzeit sind sechs Kinder eher normal oder Mittelmaß, was das Zeugen von Nachkommen anbelangt. Dies nur mal am Rande.[SIZE=7]Ein bis drei dürfen es schon noch werden, zu Lucilla schiel[/SIZE]
Ich hab auch nichts anderes behaupte *grins*
Es sind ja nicht alle durch gekommen.
Meine Oma war da glaub ich ehr altmodisch die hatte auch 6 und 2 von ihrem zweiten Mann. Also ich bin der letzte der was sagt.