Er grinste über fröhlich in sich hinein. Normaler weise war er ja nicht so, dass er die Frauen gegeneinander antreten lies aber genau damit hatte er ja gerechnet und die Versuchung war einfach zu groß. Lächelnd hob er die Hand um die Beiden Frauen zu unterbrechen.
„Aber aber es wird nicht nötig sein das hier jemand kochen muss. Der Haushalt gehört zu einen der besten ihn Rom auch wenn unser Namen der Zeit nicht den besten stand hat aber ich arbeite daran. Wir sind mit Personal gut bestückt und ich glaube ich habe eine der besten Köchinnen in der ganzen Stadt. Zumindest sagen mir das meine Geste immer und ich kann behaupten dass der Bruder des Kaiser schon mein Gast war, den er ist mein Patron.“
Dann Überlegte er kurz und hatte Mitleid mit seiner Cousine die von ihrer Mutter ganz schön in die Zange genommen wurde.
„Das mit dem Heiraten wir wohl auch noch ein paar Tage Zeit haben ihr seid ja grade erst angekommen. Oder ist dort von meinem Onkel schön etwas vorbereite worden von dem ich wiesen sollte?“
Wunder würde es ihn nicht aber er wusste nicht wie alt seine Cousine war und welche Vorbereitungen sein Onkel für seine Tochter getroffen hatte. Dann musste er fast laut lachen. Schickte da wirklich die Tochter die Mutter zu Bett?
„Ja ich sehe es ein Sklave wird sie auf ihren Wunsch erst ins Balneum und dann in ein Cubiculum bringen. Wir werden zu zweiten Stunde der Nacht zu Abend essen bis dahin ist ja noch reichlich Zeit um sich aus zu ruhen.“