Beiträge von Lucius Iulius Centho

    Durchaus positiv überrascht darüber dass er mit Namen angesprochen wurde nickte er dem Ianitor zu.


    „Ja der bin ich.“


    Bestätigt er aber noch ein Mal. Auch wenn das wohl nicht nötig gewesen wehre.

    [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…_Robinson_in_The_Ten_.jpg]
    Phocylides


    Phocylides zog die Augenbraue hoch als Corona ihm die Zügel wieder aus der Hand nahm und zu Wagen ging. Dass ihre Mutter gleich wieder mit dem Weine begann nahm er mit einem Seufzer hin.


    „Verzei mir Domina aber ich glaube Mein Dominus sehe es lieber wenn du auf den Wagen sitzen in die Stadt kämmst. Lucius Iulius Centho ist der Zeit Magistrat des Cursus Honorum ich glaube etwas weniger aufsehen wehre im Lieber.“


    Sprach er und legte die Eine Hand auf den Wagen, die Ander hielt er ihr hin als wolle er ihr beim Einsteigen helfen. Er konnte sich noch al zugut an die Ankunft der Iulia Cara erinnern von der Iulius Centhio nicht sehr erbaut war.




    MAIORDOMUS - LUCIUS IULIUS CENTHO

    Es war sehr spät und sie waren so ziemlich die Letzten die das Fest verließen. Nur der trink und feier feste Aelias Archias hatte schon mehr fach den Wunsch seiner Frau Axilla gekonnt ignoriert und war sitzen geblieben. Centho hatte schon leicht einen sitzen aber er glaubte auch noch Tiberius Ahala gesehen zu haben. Ob dessen Vater wusste dass er hier war? Iulius Casca saß auch noch. Sogar Valerian und Calvena bei der Cara saß war noch geblieben. Dass der Frieden zwischen Iunia Axilla und Calvena nur dünn war davon ahnte der Gastgeber nichts. Centho war froh das alles gut geklappt hatte und bei seiner Hochzeit keine größeren Zwischenfälle zu verzeichnen waren. (Eigentlich langweilig.)


    Endlich im Schlafzimmer dachte er als die Tür hier ihm ins Schloss gefallen war. Der Raum war gut vorbereite worden, überall standen Öllämpchen und es roch nach Duftölen. Es mussten mehrere Duftölbehälter sein aber Centho hatte keine Zeit nach ihnen zuschauen. Es gab wichtigere Dinge zu betrachten. Seine Frau! Er hob den roten Schleier hoch und lustiger Weise veränderte sich fast nichts nur ihr Gesicht wurde im Schein der Öllämpchen etwas heller die roten Haare blieben ja :D. Er wehre wahrscheinlich wahnsinnig geworden wenn der den ganzen Tag hätte durch den roten Schleier hätte blicken müssen. Dann Zog er seien Frau leicht hier sich her bis zum Bett, wo er in ihrem Gesicht nach der Antwort auf die Frage die er mit seinen Augen gestellt hatte suchte. Nach dem seine Tunika ziemlich schnell den Weg auf den Boden gefunden hatte, war nun noch dieser verflugste Konten im Weg. Wer hatte den doch gleich gebunden? Ah wenn der Wein nicht wehre würde er sicher erinner aber es gab ja wichtigeres, wichtiger war wie man das Olle Ding auf bekam. Ein wenig angesträngt und seufzen sah er sie an, lies sich aber nicht beirren. Geschafft Dachte er und bemerkt das schüchterne Aufzucken als das Kleid zu Boden gerutscht war, er wusste das sie Angst hatte aber er hoffte das sie ihn genauso wollte wie er sie.


    Dann folgt nur noch eine Taumel aus Leidenschaft aus dem er erst wieder aufwachte als sie beide total verschwitzt nebeneinander lagen. Zufrieden und glücklich sah er sie im Halbdunkel an und zog sie an sich. Seine Hand glitt langsam über ihren Rücken und er wollte ihr ins Ohr flüstern das er sie liebte aber der Wein und die Anstrengung der Nacht meinten es sein besser wenn er jetzt schliefe. Und so war er eingeschlafen und nichts als seine leisen Atemzuge und ein leichtes Schnarchen (das übermäßiger Wein Genuss so mit sich brachte) waren mehr von ihm zuhören.


    Ein „Guten Morgen Carissime....“ in Verbindung Küssen im Nacken ließen ihn aus dem Schlaf langsam nach oben kommen. Er blinzelte kurz gut es war kein Traum Calli lag neben ihm. Endlich war es so wie es sein sollte sie war bei ihm.


    „Guten Morgen Carissima.“


    Er betaste seine Stirn. Bacchus hatte es wohl gar nicht so gut mit ihm gemeint. Aber er konnte sich genau erinner das er ihm auch im Laufe des Feste auch ein zwei Mal geopfert hatte. Na gut das eine Mal war er nur gestolpert und hatte Wein verschüttet aber das andere Mal war mit ansagen und Gebet.


    „Die Nacht war zu kurz mein Herz wir sollte sie in den Morgen hinaus ziehen und mit schönen Dingen die getan werden könnten anfüllen.“


    Sagte er grinsend. Auch wenn er merkte dass er gestern vielleicht den ein oder andern Becher Wein hätte stehen lassen sollen, fand er doch dass er jetzt mit seiner nackten Frau neben sich durchaus darüber hin weg sehen konnte. Und fuhr mit der Hand über die innen Seiten ihrer Oberschenkel dann über ihren Bauch. Die Pause die er kurz vorher gemacht hatte war nicht al zu lang gewesen nur ein kleines Hunger holen. Dann zog er die Finger leicht über ihre Brust und fasste dann ihren Nacken und küsste sie sehr fordernd und zog sie auf sich.

    Nach dem Phocylides die Termine abgesprochen hatte klopfte Centho an der Porta der Villa Tiberia. Wann war er doch das letzte Mal da, er wusste es noch wie als sei es gestern gewesen. Es war als er seine Kandidatur dem Damaligen Consul Tiberius Durus erklärt hatte. Es war schon merkwürdig das er nun wegen einer Amtssache hier war die dieses Amt betrafen.


    Tog Tog

    [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…_Robinson_in_The_Ten_.jpg]
    Phocylides


    Phocylides war über das etwas na ja sagen wir nicht so er baute Verhalten der Dame nicht verwundert. Es war das Recht der Damen sich über lange beschwerliche Reisen zu beschweren.


    „Mein Dominus Fand das das Schicken eines einfachen Sklaven nicht genug sei um die Frau seines Onkels und dessen Tochter zu begrüßen. Ich hoffe eure Reise war nicht al zu beschwerlich. Mein Dominus er wart euch in der Casa Iulia ich werde euch den Weg zeigen. So weit ich weis war ihr das Letzte mal zur Hochzeit des Verstorbenen."


    Zumindest hatte Locusta das erzählt. Nach dem die Beiden Frauen keine Einwände erhoben hatte wollte Phocylides schon los gehen, sah aber dann die Frau offenbar Iulia Corona war an.


    „Verzei mir Domina aber willst du nicht vom Pferd steigen."


    Er nahm wehren er sprach schon die Zügel des Reittieres als wenn er ihr keine Wahl lassen wollte. Was ja auch der Tatsache entsprach.


    MAIORDOMUS - LUCIUS IULIUS CENTHO

    [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…_Robinson_in_The_Ten_.jpg]
    Phocylides


    Phocylides warte schon eine ganze Weile am Stadttor. Denn Göter sei dank wurde die Frauen diesmal angekündigt. Ein Brief hatte die Casa an dem Tag erreicht als Iulius Centho Phocylides zu seinem Maiordomus gemacht hatte. Phocylides hatte das Vertrauen mit großer Freude aufgenommen. Auch wenn es schon zwei Wochen her war konnte man den Stolz noch immer an sehen. Ah da waren sie auch wahrscheinlich schon. Phocylides hatte vor dem Stadttor eine Wagen erspäht und eine Frau die auf einem Pferd saß. Er nähert sich dem Wage der Neben eine der Wachen stand.


    „Salve ich bin Phocylides Maiordomus des Lucius Iulius Centho ich nehme an das ihr die Witwe und Tochter von Tiberius Iulius Marius seit? "



    MAIORDOMUS - LUCIUS IULIUS CENTHO

    [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/180px-Edward_G_Robinson_in_The_Ten_.jpg]
    Phocylides


    Phocylides Öffnet die kleine Tabula die er wie einen kleinen Anhänger um den Hals trug. Verdammt eine Zeit hatte der Schreiber nicht genannt. Nur Nach der Senatssitzung. Gut die waren ja immer gegen Mittag zu Ende.


    „Ich richt mich da nach dem was die Mehrheit wollte und da der Senator Tiberius Durus ein Vielbeschäftigte Mann ist wollte ich denn auch für ihn knappen Termin nicht in Frage stellen. Wenn deine Domina zur Hora Octa in die Villa Tiberia kommen könnt wehre das sicher auch im Interesse des Senators."



    Sim-Off:

    Oh man ein ganzes Wort vergessen. :patsch:



    SKLAVE - LUCIUS IULIUS CENTHO

    Er antworte gleich ohne Umschweife auf die Frage mit der Bibliothek. Er hatte auch schon so manche stunde dort verbracht. Und stöberte gern auch nochmal weiter dort rum auch wenn ihm im Moment die Zeit fehlte.


    „Ja das ist richtig und sie ist sehr gut bestückt wenn ich das so sagen darf.“


    Das da auch so einige Bücher von zweifelhafter Tugend lagen lies er weg und hoffte das Cara nicht in solch schamlosen Büchern las.


    „Dann sollten wir froh sein das du es gut überstanden hast.“


    Dann winkte er ab wenn es eben gesundheitlich nicht ging, ging es eben nicht da war nicht dran zu rütteln. Und außer dem war ja die Hochzeit ja auch viel wichtiger von da her empfand er das nicht so dramatisch. Dann verdrehte er leicht die Augen wen sie doch aber so krank war warum war sie nicht erst im Sommer hergereist wenn es wärmer war. Frauen waren manchmal so unvernünftig dass er es kaum fassen konnte.


    „Warum bist du denn nicht erst in eine zwei Monaten gekommen? Das wehre doch gesünder gewesen.“


    Dann sah er nach Phocylides um der wenige Augenblicke später ohne das Centho ein Wort gesagt hatte neben ihm stand.


    „Du solltest dich der Sache mit der verschwunden Sklavin annehmen. Vielleicht hat sie sich verlaufen.“


    Als der Ägypter nickte war Centho sich sicher das er sich darum nicht mehr zu kümmern Brauchte. Er hoffte das man sie recht schnell finde würde das würde Cara sicher eine Gefühl der Normalität geben. Sie war ja neu in der Stadt und ein vertrautes Gesicht konnte beim Eingewöhnen sicher nicht schade´n.

    Centho hörte zu und grübelte kur. So ein bisschen aus um umbauen konnte in seinem Haus auch nicht weiter schaden. Hm ein Mosaik gut in der Casa war fast in jedem Raum eines aber wenn er erst verheirate wehre würde er sichern noch mal umbauen lassen.

    „Ja das weis ich hab nur lange nichts ändern lassen eigentlich gefällt mir meine Casa. Aber es wird schon mal wieder Zeit. Hast du vor noch mehr machen zu lassen oder erst mal nur die Böden? Und wenn hast du als Unternehmer wenn ich mir das bei dir dann mal ansehen kann würde ich vielleicht auf ihn zurück kommen.“

    @Magnus
    Ja kannst du.


    Corona.
    Gut dann is Paps schon mal klar. Mit Mama das Können wir auch später noch machen.
    Das eilt ja nicht das kannst du machen wenn du im Spiel bist dann kannst das per PN machen.
    Bis dahin können wir sie als deine Mutter ansprechen.
    Außerdem ist so eine Verwandtschaft kein muss, nur erstrebenswert da eine Ehe Verbindung viel galt.
    Ich hab da nur angefangen weil wir ziemlich allein da standen.
    Allerdings brauchen wir das nicht im Anmelde Bord zu manchen sonst dreht Magnus noch durch. :D
    Das machen wird dann Per PN.

    Na das war ja einfach.
    Gut Corona wie gefällt dir der Papa sehr schöner Hintergrund find ich.
    Den Namen deiner werten Mana kannst du dir sebst raussuchen.
    Nur nicht Iulia mit Nachnamen.
    Vieleicht kann man da noch andere Verwandschaften stricken.
    Wie ich das mit den Pompeia schon mal gemancht hab. Mit NSC is zwar doof aber wie gesagt die Weiblichen Iulia wahren bisher echt rah.


    Ja genau aber wenn ich mir wieder ein vernünftiges offize besorgt habe werde die Fehler wieder abnehmen.
    Meins is der Zeit Äh.. weg weil Format-C.
    Der schlimmst nachteil is das ich alle Buchtaben brauch weil ich sonst nicht weis was das Wort heist.
    Auch Buchstaben dreher können zu fratalen Fehleinschätzungen auf meiner Seite führen 8o.
    Das mich auf Grund der schlechten Rechtscheibung einige für Dumm halten daran hab ich mich gewönnt. Ich weis das es nicht so ist das reicht mir.


    P.s
    Das mit dem Kaffee geht mir geau so.
    Nur seh ich auch noch vor dem Kaffee total scheiße aus und das giebt sich erst nach der zweiten Tase. :D

    Das klingt doch ganz gut.
    Du hast dich mit der Sache hier schon beschäftig :dafuer:.
    Hast du dir schon ein aus geguckt aus der Familie aus gesucht der mit die Spielen soll. :hmm:
    Ich bin der Zeit glaub der einzige der in in Rom Frage kommt aber ich bin ein Einzelkind aber ich hab Berge an toten Okels und Tanten :D. Das heist wenn dir ein paar Rechtschreibfehler nichts aus machen :rolleyes:.
    Is bei mir angeboren und ich find hier sollte es um den Inhalt gehen nicht um die Rechtschreibung. Aber das sehen leider viele anderst.


    Hier siehst du unsere Seite.
    Unten stehen die die noch aktiv sind, daß heist aber nur freigeschlte Iulia. Leider spielen nicht mehr alle (nache waren seit Wochen nicht on).
    Wenn du erst auf den Link des Spielers klickst und dann rechts oben auf das Bild des jenigen, wirst du sehen was ich meine.
    Such dir die Entsprechend Verwandschaft aus dann sehen wir weiter.
    Ich für meinen Teil hab nichts dagegen. Iulia Corona ich hoffe du bleibst uns eine Weile erhalten.

    Was der Mann da im Becher hatte konnte ja keiner sehn und wahrscheinlich hätte es auch keinen gestört wenn man wüsste was im Becher war. Centho´s Blick ging zwischen seiner Frau und dem Beamten ein zwei Mal hin und her und blieb dann bei dem Beamten.


    „Wir wollen unsere Ehe eintragen lassen. Die Hochzeit fand gestern am ANTE DIEM X KAL MAI DCCCLX A.U.C. (22.4.2010/107 n.Chr.) statt.“


    Dass das Gestern war brauchte er eigentlich nicht sagen aber er schwelgte noch in der Erinnerung von gestern. Außerdem hatte er noch ein bisschen kopf weh. Der verflugste Wein dabei hatten sie doch extra den Guten Rhodischen gekauft.


    Sim-Off:

    Endlich wieder Word :)

    Salve zurück.


    Auch wen ich schon aus dem Frauen Mangel in der Gens schon ja sagen würde.
    Das wehre jetzt im Vergleich zu deinem Vorredner schon mehr als geheuchelt. Und auch wen das hier nur ein Spiel ist nehm ich das doch als Hobi ernst war.


    Darum gelten für dich die gleichen Fragen.
    Du weist was ein Forenspiel ist? Das man hier schreiben muss was man macht und so weiter? Es gibt hier keinen anders Spieloberfläche, das bleibt hier so wie in der Anmeldung das muss dir klar sein.
    Ich sage das in aller Deutlichkeit weil viel gleich wenn sie das merken, keine Lust mehr haben und auf hören und das ist schade (dadurch wird der Stammbaum so unnötig voll).


    Dann erzähl mal nenn bissel von deiner ID Persönlichkeit und der gleichen.
    Wo Willst du uns den mit Beiträgen beheren in Rom, Germanien oder im fernen Ägypten?
    Hast du dir schon Gedanken gemacht ob du hier als quasi freier Karackter oder unter der Obhut eines Männliche Iulier herum Geisten willst (frei bist du natürlich. das du auf jemanden hören musst wehre nur gespielt). Hast du zu dem Tehma schon was im Forum gelesen?


    Sorry wegen der zusatz Fragen bei frauen is die Sache immer ein wenig anderst. Und so viel fragen auch nicht bei den Iulier nach da die meisten in der Familie im Militär spielen.

    Centho schnibelte grade an seinem Tunfisch herum und steckte sich grade mit den Finger ien Stück in dem Mund als das >Hah!< kam erst sah er in richtung Proximus. Weil wer glaubte das dieser sich bekläckert hätte. Dann wand er sich wieder an Imperiosus der gelacht hatte.


    „Nun wenn das so ein Fest wird wie du sagst dann weder ich noch ein mal so gerne kommen. Aber sag mir doch wann soll dieses Bacchanal statt finden oder hat das noch Zeit.“

    [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/180px-Edward_G_Robinson_in_The_Ten_.jpg]
    Phocylides


    Phocylides folgte braf in´s innere bis er auf den Schreiber oder was auch immer der Mann traf.


    "Ja der Ehrenwehrte Senator Manius Tiberius Durus den es auch betrifft hat mir einen Termin morgen in seinem Haus genant. Wenn das der Herrin des hauses recht wehre würde das die Sache vereinfachen. Zumal auch Tiberia Arvinia betroffen ist wehre es gut wenn das Treffen in der Villa Tiberia statt finden könnte."



    SKLAVE - LUCIUS IULIUS CENTHO

    Centho grinste. Lange abeitszeiten kannte er ja schon von seiner Abeit bei den Wassermänneren.


    „Du weist ja das ich seit Jahren der Erste Iulia bin der sicjh mit einem Amt das Cursus Honorum beschäftig. So konnte mir auch so richt kein Verwandter sagen was auf mich zu kommt. Aber nach dem Ich mich eingearbeite haben finde ich es eine sehr interessate Aufgabe. Wenn mir dann hoffentlich jemand aus der Familie auf diesem Weg folgt werde ich natürlich schon vorher meine Erfahrung mit ihm teilen."


    Er freute sich ernsthaft über die Beförderung des Verwandten. Aber er hatte recht er war wirklich noch sehr jung für diese art Posten. Normal war das erst für Männer ab Funfzig möglich. Was aber bedeute das Licinus ein Mann von besonderen Schlag sein musst. Vieleicht würde er ja doch noch Tribun.


    „Ja du sagst es aber das sprich ja nur für dich wenn du jetzt so eine Beförderung bekommst."

    Centho nickte als sie fest stellte ob er den Ganzen Tag durchgeplant hatte. Natürlich hatte er versucht an Möglichst alles zu denken aber er war sich ganz sicher das er was vergessen hatte.


    Entspannt sah er zu wie Calli denn Apfel verfütterte. Vorerst war er zufrieden mit dem wie der Nachmittag verlief.


    Nach dem er Calli in den Mantel geholfen hatte. Zog auch er einen gleichen Mantel an und setzte die Kapuzte auf.


    "Ja ich weis garnicht wie ich mich in der Schola Atheniensis Ohne Mantel und Stifel in dich verlieben konnte?"


    Dann nahm er erst Mania beim Zügel dann Calli bei der Hand und verlies mit ihr und den Beiden Pferden den Pabula in Richtung Stadttor. Natürlich hatte er ihre Hand beim verlassen des Grundstücks los gelassen. Sie wollten ja den Schein waren. So schritten sie die Tieren neben sich führend zum Tor.