Beiträge von Lucius Iulius Centho

Centho seufzte das leidige Thema war wieder auf gekommen nicht das er nicht heiraten wollte nein das war es wirklich nicht. Aber die Diskusionen über den Termin nervte.

„Oh Göttliche lass uns nur schnell Heiraten damit die Fragen aufhören . Lass uns am ANTE DIEM X KAL MAI DCCCLX A.U.C. (22.4.2010/107 n.Chr.) heiraten das ist in eineinhalb Monaten. Wenn du keine Einwände erhebst und wieder einen Grund findest nicht mein Weib zu werden.”

Sagte er mat auf der Kline liegend. Er liebte Calli aber dieses gespräch kam ihm vor als wenn sie es schon öffter gefürt hatte. Was ja auch stimmte.

Er warf ihr einen Verächtlichen Blick zu. Er war keines falls sauer oder so nein er spielte einfach weiter seine Rolle in ihrem kleinen Stück.

„So klingt beides verlockend. Dann pass nur auf das dich die Verlockung nicht verfürt. Wenn es nach mir geht könntest du beides haben.”

Er drehte sich stütze die Ellenbogen auf und legte das Kinn in die gefalteten Hände.

„Das Problem ist aber das ich doch immer recht habe und das spricht der Sache schon entgegen. Findest du nicht?”

Er wartete Förmlich darauf das das sie die Augen verdrehte und den Kopf nach hinten Legte. Das wehre der Moment sie am Hals zu küssen.

[Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/180px-Edward_G_Robinson_in_The_Ten_.jpg]
    Phocylides

Phocylides war sich sicher das er bei Ende der Amtszeit seines Herren fast in jedem größerem Haushalt in Rom schon mal gewesen war. Mittlerweile wurde ihm klar warum sein Herr nicht zu jedem persönlich gehen konnte.

AD
    Tiberius Caecilius Metellus
    Casa Caecilia
    Roma

Salve Tiberius Caecilius Metellus ich habe dich in meiner Pflicht als Decemvir, mich mit dir über das Erbe der Caecilia Cara auseinander zu setzten. Als erstes erkläre ich dir mein herzliches Beileid zu dem Verlust. Da kein Testament bestanden hat. Habe ich dich als nächsten Agnat ermittelt, ich würde das Erbe dir also übertragen.
    Wenn du dich in der Lage und Verantwortung fühlst, dieses zu übernehmen, bitte ich dich um eine Rückmeldung bis ANTE DIEM VI NON MAI DCCCLX A.U.C. (2.5.2010/107 n.Chr.) an die Casa Iulia.

Lucius Iulius Centho Decemvir litibus iudicandis

SKLAVE - LUCIUS IULIUS CENTHO

[Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/180px-Edward_G_Robinson_in_The_Ten_.jpg]
    Phocylides

Zur Zeit schienen wieder Viele leute zu sterben Phocylides hatte wieder Gut zu tun. aber mitlerweile hatte er sich dran gewöhnt und so war auch ein Besuch bei der Castra Vigilum nichts ungewöhnliches mehr.

AD
    Lucius Eprius Seleucus
    Castra Vigilum
    Roma

Salve Lucius Eprius Seleucus ich habe dich in meiner Pflicht als Decemvir, mich mit dir über das Erbe des Galeo Eprius Saturninus auseinander zu setzten. Als erstes erkläre ich dir mein herzliches Beileid zu dem Verlust. Da kein Testament bestanden hat. Habe ich dich als nächsten Agnat ermittelt, ich würde das Erbe dir also übertragen.
    Wenn du dich in der Lage und Verantwortung fühlst, dieses zu übernehmen, bitte ich dich um eine Rückmeldung bis ANTE DIEM VI NON MAI DCCCLX A.U.C. (2.5.2010/107 n.Chr.) an die Casa Iulia.

Phocylides

Die zweite Nachricht warf Phocylides geleich danach eine. Dann muste er auch schon weiter.

AD
    Titus Sergius Lupus
    Casa Sergia
    Roma

Salve Titus Sergius Lupus ich habe dich in meiner Pflicht als Decemvir, mich mit dir über das Erbe von Spurius Sergius Sulla und Quintus Sergius Pius auseinander zu setzten. Als erstes erkläre ich dir mein herzliches Beileid zu dem Verlust. Da die im Testament benanten nicht mehr leben. Habe ich dich mit Sergia Chaerea gleich berechtigt als nächsten Agnate ermittelt, ich würde das Erbe also euch übertragen.
    Wenn du dich in der Lage und Verantwortung fühlst, dieses zu übernehmen, bitte ich dich um eine Rückmeldung bis KAL MAI DCCCLX A.U.C. (1.5.2010/107 n.Chr.) an die Casa Iulia.

Phocylides

Phocylides kannte dieses Haus nur zu gut hier wohnte die Nette junge Frau die die Überraschungs Party zur Verlobung seines Herren und Furia Callipana geplant hatte. Um so betrüblicher war es hier eine dieser Botschaften eine zu werfen die er zu verteilen hatte.

AD
    Sergia Chaerea
    Casa Sergia
    Roma

Oh vergieb mir Chaerea das ich dir nur schreibe und nicht selbst komme aber unaufschiebbare Dinge binden mich. Wir werden uns bald sicher wieder einmal sehen. Aber die Dinge die mich zwingen zu schreiben sind ernster natur. Zwei deiner Verwandten Spurius Sergius Sulla und Quintus Sergius Pius sind wie du weist verstorben noch mal mein Beileid dazu. Du weist das ich der Zeit Decemvir bin und es mir obliegt mich um die Erbschaften zu kümmern. In diesen beiden Fällen habe ich dich und Titus Sergius Lupus als nächte Angehörige ermittelt. Bitte meldet euch bis KAL MAI DCCCLX A.U.C. (1.5.2010/107 n.Chr.) bei mir in der Casa Iulia.

Dir in dankbarkeit verbunden Lucius Iulius Centho

Phocylides

Als die Porta geöffnet wurde traf es Phocylides etwas unerwate, er hatte grade in der Gegend herum geträumt.

"Äh Salve....
    Ich bin Phocylides ich komme im Auftrag von Lucius Iulius Centho ein Decemvir litibus iudicandis. Ich würde gern einen Termin mit Tiberia Albina absprechen. Ist eine Schreiber da mit dem ich es absprechen könnte?"

Sehr schön lesen is hier das Wichtigste neben schreiben mein ich.

Ich würde mich freuen wenn du wirklich dann hier anfängst und dann auch bleibest. Das wichtigste bringst du ja schon mit Interresse. Also dann auf bald.
    Vieleicht findest du ja das ich eine gutes Beispiel abgebe. :D

Phocylides

Phocylides war schon klar Unbekannte immer etwas merkwürdig beäugt werden.

"Salve. Mein Name ist Phocylides ich bin Sklave des Decemvir litibus iudicandis Lucius Iulius Centho. Mir wurde aufgetragen einen Termin mit den ehrenwerten Senator Manius Tiberius Durus, Tiberia Arvinia und Tiberia Albina zu vereinbaren Ort und Zeit bin ich befugt den Möglichen Erben zu überlassen.
    Und keinen Angst ich weis das Tiberia Albina wo anderst wohnt ich werde zu ihr gehen wenn ich hier etwas habe. Ich bitte dich also mich zu einem Schreiber zu bringen der Termine für den Senator Manius Tiberius Durus und Tiberia Arvinia zu vereinbaren."

Das er hier höchsten mit einem Schreiber sprechen würde können war Phocylides schon klar.

Phocylides

Phocylides kopfte obwohl ihm dieses Haus nicht ganz so recht war er wusste das der Haus Herr auf seinen Herren nicht ganz so gut zu sprechen war. Bei seiner ersten Kandidatur hatte er ihn im Senat zimlich zerfetzt. Weil er nicht aus den von Senator Tiberius Durus gewünsten Verhälltnisssen stammte. Aber drum rum würde er ja so oder so nicht kommen erhhatte den Auftrag eine Termin zu vereinbaren.

Hm pass auf ich bin ja gewillt dich auf zu nehmen.
    Weil ichs auch nicht besser wsste und mir wurde gesagt das ich hier stränger bewerte als sonnst. Aber ich hab mich über einige gärgert die ich aufgegnommen hab und die dann nur 20 Beiträge geschriben haben und das ärgert mich. Ich versuch schon immern die Neuen so gut es geht ein zu wiesen damit sie nicht geleich wieder verschwinden und wenn das dann nicht fruchte.

Hast du mal im Forum gelesen z.B in der Casa Iulia oder so.

Die Meisten Iulia sind beim Militär ich hab damals angefangen mit politik weil anderst der Name nicht wieder in die Gedanken der anderen zu bekommen ist. Sim off ist das freilich anderst aber sin on haben wir iher einen schweren stand.

Also du kannst gern zu militär da ist es egal wo ich dich in den Stammbaum setzt.
    Wenn du ritter z.B in der Verwaltung werden willst is das schon nicht mehr so egal. aber auch da kann ich dir unter die Arme greifen.

Das letzte wenn du in die Politik willst kann ich dir auch die richtung weisen. Aber wiegesagt du scheinst dich noch nicht mit diesem Forum beschäftigt zu haben. Ich helfe dir gern aber ich hab die Befürchtung das du uns hier nicht lange er halten bleibst.

Aber du musst dir schon Gedanken machen was du hier machen willst.

Es giebt leute die spielen diese Spiel schon seit 2003 und haben hier schon viel Zeit rein investiert. Ich selbst speil hier etwas über ein Jahr und mir mancht das hier nen heiden spaß.

Nach dem die Verlobung nun doch schon eine Weile her war hatten sie es endlich Geschafft sich auf ein Datum zu eineigen. Es war der Tag nach der Hochzeit als sie sich wieder ins Officium der Eheregistratur begegben hatte.

„Salve.“

Begrüste er den Beamten.

Es war schon zu hören das sein Gast sich demnächst mit einem Essen bedanken würde so hatte Centho sich das mit dem wiederaufleben der Familienbande vorgestellt. Die Iulia waren fast veregssen und niemand sprach mehr von ihnen. Da war es schön das er die Beziehungen schon fast einegeschlafen waren zur ersten Familie wenigsten wirder angeschupst hatte.

„Wegen dem Wein wirst du mit Proximus sprechen müssen ich bin mir sicher das er dir da helfen kann.“

Er sah den Verwandten an und grinste. Er war sich bewusst das er ihm mit solch einer Rede wohl wenig Möglichkeiten lassen würde.

„Ich denke wir werden deiner einladung gern folgen. Zumindest wenn ich für mich spreche.“

Centho war tiff zufrieden mit dem Lob das er für das Essen bkommen hatte. Es war schön zu wissen das es seinem Gast so schmeckte. Er selbst und Proximus liesen es sich auch schmecken er füllte seine Platte auch schon das zweit Mal.

„Ah. Ich freu mich das es dir schmeckt ich selbst labe mich auch nur zu gern an solchen Köstilchkeiten. Aber wir sollten aufpassen nicht das wir uns Später die Bäuche halten müssen.“

Sagte er und proste seinem Gast und Proximus zu.

„Auf gutes Essen und gute gespräche.“

Centho enfand das Fest in der Taverne doch recht gemütlich. Auch wenn er die Masse der Leute nicht kannte oder nur flüchtig. Aber Licinus begann ein gespräch mit ihm und so würde er sicher auch mit dem Rest ins gespäch kommen.

„Ah. Nun ja es ist ein bisschen schwirig angelaufen aber jetzt hab ich mich eingearbeite. Aber da ich dir ja jetzt zu einer Beforder gratuliert habe hat sich deine Kariere doch deutlich nach vorn bewegt. Ich freu mich das es bei dir so gut steht. “

Äh hast du mir mal zu gehört?
    Mir scheint du hast dir keine Gedanken gemacht, was dein ID angeht. Dir sollte klar sein das die Scherre zwischen Flotte (die auch Nicht Römern offenstand) zur Römischen Oberschicht den Senatoren (den reichen und Mächtigen) zu groß ist als das man sie Überschreiten kann. Du soltest mit etwas mehr aufwaren können. Als solchen wirren Plänen?(

Und *hust* ich bezweifle das die Beiden die Bruder und Schwester sind hier ein Inzestkind aufziehen wollen. Zumal Cara nichmal 20 ist. Im Regel werde hier Eltern bennat die nicht mehr Aktiv spielen.

Na ja so halb.
    Ich mein so:
    Ich stelle mir meine ID so und so vor und will erst mal das und das Machen um Später dann das zu werden.
    Du kannst dir schon mal ein Paar Eltern raussuchen. Diese Seite solltest du ja schon mal gesehen haben.

Das nicken nahm Centho dan doch freundlich auf na ja er würde seh was er tun konnte.

„Ich werde tun was ich kann. Und nach dir da keine Gedanken die Schuld wird dann wohl ehr bei mir leigen den bei dir.”

Nach dem die Suppe von allen gegesen war wurde der Tisch wieder abgeräumt um Platz zu machen. Entlich kam der Hauptgang eine Schwere versilberte Platte mit breitem nach oben gebogenem Rand wurde herein getragen. Auf der ein risiges Stück geschmortem Tunfisch lag. Rings rum war alles mit geschmortem Gemüse drapiert. Zwei neue Körbchen mit freichem noch dampfendem Brotfladen kamen eben so dazu.

Ähm ja. Kartoffelsalat!!!

Das hat ich doch gestern erst im Kalender gelesen und nun hät ich´s doch fast vergessen.
    Aber zum glück giebts ja die vielen netten Leute die mich hier drann erinnern.
    Also ach von mir alles gute. :app: