Ja Flotte klingt schon mal gut (.Obwohl ich mir schon tollere Posten vorstellen kann. denn zur Flotte konnte man auch als nicht Römer.) und nach Iulia aber ich hatte gehofft das du hier mal ein bissel zu deiner ID schreibst. Wie gesagt das Spiel hier basiert auf schreiben du darfst also gern mal ne schicke Carckter beschreibeung abgeben.
Beiträge von Lucius Iulius Centho
-
-
Centho nickte verstand aber nicht warum Imperiosus nicht auf das Angebot eingehen wollte.
„Nun es ist doch so weit ich weis durchaus üblich sich mehrer Führsprecher zu versichern wenn man solch ein Vorhaben hat. Da kann es nicht schden wenn nicht nur dein Parton dich unterstüzt. Ich sehe da keine Problem.”
Wer der Patron des Verwandten war wusste er ja nicht. Centho wollte es aber Imperiosus über lassen zu sagen wer sein Parton war. Er war sich sicher das er nur vergessen hatte es zu erwähnen. Er Löffelte weiter an seiner Suppe und blickte nur über den Löffel zwischen Imperiosus und Proximus hin und her.
-
Centho schreckt etwas auf als der Senator ihm begrüßte da er grade die Marmor Fingur betrachte die vor dem Wasserbecken stand.
„Nun das ist es wohl immer wenn ein Decemvir zu besuch kommt. Aber eigentlich geht es hier mehr um Familiere Dinge. Genau genommen geht es um Iulia Severa, du weist sicher das sich verstorben ist und sicher wurde sie von ihrem Mann richtig bestatet. Aber da sie eine Iulia war bitte ich dich auch mir zu erlauben an eurem Familienlararum ein Opfer darbringenzu können. Ich würde mich freuen wenn wir so die Bande zwischen unseren Familien erhalten könnten auch wenn mit ihrem Tot das Band durchschintten schient.”
-
Centho ging es bei der Geschichte mit den Kleider ja eingentlich mehr darum das sie Blau waren. Das er die beiden Frauen mit der Tasache das sie das selbe Kleid trugen etwas zwiebeln konnte war ein zusätzliches Schmakal.
ZitatOriginal von Furia Calliphana & Iulia Cara
Als die Zurechtweisung von Calli ab geebt war kommtetierte er das Ganze nur mit eine Schulterzucken. Und betrat stumm wie ein Fisch mit allen den Circus. Aber Auch Libo schin seien Spß daran zu haben denn auch er grinste.
~~~ooo0ooo~~~
Noch bevor er Cara vor stellen konnte machte dies auch schon Calli für ihn das dies Frauen nie warten konnten. Er sah auf Serrana kleinen Wink kurz auf die Reihe vor den anderen, na würde sicher gehen.
ZitatOriginal von Quintus Germanicus Sedulus
Iulius Centho, ich grüße dich! Willst du unseren Fahrer auch verlieren sehen?„Nun eigentlich nicht gewinnen wehre mir deulich lieber aber es sieht wohl nicht so aus.”
Das sich Calli grade bei Calvena über seinen Atentat mit den Kleidern auf sie und Cara aus lies bekam er nicht so richtig mit er sah gespannt einen Moment auf die Rennbahn.
ZitatOriginal von Caius Aelius Archias
So runde vier schon und die Roten und die Weisen lagen vorn und die Gelben nur knapp hinter Tolimedes. Dann stieg er in die Anfeuerung von Archias ein.
„Tolimedes Tolimedes Tolimedes!”
Nach dem sich Tolimedes so schön vor Burolix geschoben hatte überholte dieser in der nächsten Runde wieder und nicht nur Centhos Gesich wurde etwas heller. Zum Glück konnte er keinen Vorsprung rausfahren und Tolimedes überholte in der 6ten wieder. Archas war wie ebenso aufgebracht über den Rennverlauf. Centho starte auf die Rennbahn und bekam das.ZitatOriginal von Furia Calliphana
"Ich liebe Dich...!"
Nur am Rand mit und kommentierte es mit einem.„Ja das ist schön, ich dich auch.”
Wehrend er denn Blick nicht von der Rennbahn nahm wohl auch nur ungenügend. Wehren er weiter Tolimedes anfeuerte.
~~~ooo0ooo~~~
Ja das Rennen war dann wolh er ab zu schreiben und Centho´s Aufmerksamkeit für seine Umwelt und seine Begleiter nahm wieder zu. Als Archias sein Vorhaben offenbarte war er wieder voll da. Und er war sich sicher das Calli in diesem Moment die Ohren spitzte war er mit ihr doch schon ewig verlobt.
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/gensvaleria/venetaSig.gif] [Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/1349/kopievoniulia7rq.jpg]
Sodalis-Factio Veneta -
Centho nickte mehr konnte er so wieso nicht erwarten schließlich kannte der Praefect ihn nicht.
"Ich danke dir Praefectus das du mich gehört hast, mehr kann ein Mann micht verlangen."
Er war sich nicht ganz sicher ob noch etwas gesagt werden würde aber er stand schon mal auf eigentlich war er sich sicher das der Praefect noch genug zu tun hatte. Aber er wollte es seinem Gegenüber überlassen ihn zu entlassen und zu verabschieden.
-
Centho hört Macer´s schnellen Vorstoß was die Verteilung des Erbes und nickte. Aus seiner sicht sprach nichts dagegen sollange sich die Beiden einig waren. Und da auch Catiena keine Einwände gab würde er es so halte wie die Beiden es wollte.
Als Macer nachfragte ob die Sache damit geklärt war nickte er erneut. Im Grunde war er froh das Einigkeit über die Verteilung bestand das war ja nicht immer der Fall.
"Ich freue mich das ihr euch so einig seit.
Macer du weist selbst das es nicht immer der Fall ist.
Nein im Moment nicht aber wenn dein Tribunat zu ende ist würde ich mich freuen wenn du mal bei einer Gegenheit Gast in meinem Haus sein wirst. Dies gilt natürlich auch für dich Octavia."Er wand seinen Blick und sah Catiena an aber sie Kannten sich nicht gemug sie bei Vornahmen zu nennen.
-
"Ja so viel Verwandte wohnen ja nicht hier. Da is zum einen Marcus Iulius Proximusund seine Nichte Iulia Musa. Aber Proximus bereite sich auf die Kommende Wahl vor, was Musa macht weis ich nicht genau ich hab sie länger nicht gesehen. Das gilt auch für Tiberius Iulius Antoninus und seine Schwester Iulia Livilla. Dann ist da noch Caius Iulius Casca er arbeite in Ostia und ist nur ab und an hier und Gaius Iulius Libo er dient bei den Vigil und wohnt in der Castra."
Das er auf grund seiner Arbeit nicht viel Zeit hatte wusste er selbst aber ab und an würde er schon gern mal einen Verwandten sehen und sprechen. Aber was sollte er machen? Und so beim aufzählen waren es ja doch einige aber zu sehen bekam er nur selten einen von ihne zu sehen. Er nahm auf der Kline in der Mitte platz und griff nach seinem Becher.
"Erzähl mir ein bisschen von deiner Reise von Germanien hier her. Und was hatte es mit dieser Krankheit auf sich? Es war doch hoffentlich nicht das selbe Fieber das deinen Vater dahin geraft hat?"
-
Er streckte die Hände zu Seite aus und zuckte mit den Schultern.
"Wer weis wer weis, wenn ich es jetzt sagen würde wehren es ja keine mehr."
Wehrend Calli ihr Liebeserklärung ab gab hatte er die Hände auf ihre Schultern gelegt und hörte zu. Mehr konnte ein menesch wohl kaum einem Anderen erklären und seine Lächeln wurde breiter aber ohne dabei frech zu wirken. Aber er ging davon aus das sie wuste das sie ortijetzte nicht einen gleich schöne Liebeserklärung erwarten konnte.
"Wenn ich mir Sorgen wegen einem Pferd machen müsste, hättest du wohl grade nicht dies wunderbraren Dinge gesagt oder. "
Er griff nach links in einen Korb und holte einen Apfel heraus und hielt ihn ihr hin. Das sie sich mit Äpfeln in das Herz einer der Stuten kaufen wollte hatte er längst vorausgesehen hatte er es doch genau so gemacht.
Dann grinste er dehte sich kurz und ging eine Stück zur Wand und nahm einen langen ducklenblauen Mantel mit tiefer Kaputze von der Wand. Ein Paar gefütterte Lamfellstiefel hatte er natürlich auch. Nicht das er befürchte das man sie an denn Damenschuhen erkennen könnte. Das immer noch recht kühle Wetter war ehr für die Entscheidung verantwortlich gewesen. Er ging zu ihr zurück, stellte die Stiefel vor sie ab und legte ihr den Mantel um die Schultern und schloß die Spange und setzte ihr die Kaputze auf.
"Du siehst dein Gelibter hat alles bedacht. Wie werden die Pferde bis zum Stadttor führen müssen aber es ist ja nicht weit. Dann reiten wir erst mal richtung Horti Maecenatis. Oder was meinst du?"
-
Salve ich bin Iulius Centho der Sim-off Verwalter der Iulia.
Du weist was ein Forenspiel ist? Das man hier schreiben muss was man macht und so weiter? Es gibt hier keinen anders Spieloberfläche, das bleibt hier so wie in der Anmeldung das muss dir klar sein. Ich sage das in aller Deutlichkeit weil viel gleich wenn sie das merken, keine Lust mehr haben und auf hören und das ist schade (dadurch wird der Stammbaum so unnötig voll). Soll heißen das ich das eigentlich nicht will. Du weist also was das hier ist und willst spielen. Dann erzähl mal nenn bissel von deiner ID Persönlichkeit und der gleichen. Und was willst du hier machen (was willst du werden)?
Und was deinen Namen angeht Quintus Iulius Severus würde glaub ich gehen sollte ich ja sagen. -
Ich bitte mein fehlen zu entschuldigen der Dienst hat mich wieder aufgefressen uns fehlen die Leute und da musst ich wieder hucken. Ab morgen werd ich dann wieder ranklotzen.
-
Centho holte sich die Zahlen die er errechnet hatte wieder in den Kopf.
“Ich dacht mit schon das du die Betriebe nicht nehmen würdest. Gut es ist sind 3 Landstücke im Wert von 15000 Seterzen und Bargeld ca. nein genau 5033 Seterzen. Dann noch Waren im Wert von 1475 mit den Betrieben die zusammen 3300 Seterzen wert sind macht das 24808 Seterzen.“
Stellte er sachlich zusammen.
~~~ooo0ooo~~~
“Ich weis nicht wie du zu Marcus Octavius Maximus standest. Ihr seit ja nicht grade eng verwandt gewesen. Was ich damit sage will ist das der Senator ins Elysium eingegangen ist. Du hast mein Beileid und das des Senats.“
Er wollte das erst mal sacken lassen vielleicht stand sie ihm näher als Macer konnte doch sein. Wenn sie alle beide keine Bindung zu dem Senator gehabt hatten konnte man dann ruig auf das aufteilen angehen. Immerhin war das seine eigentliche Aufgabe.
-
Als Centho keinen Anflug von Wut über seine forschen Worte im Gesicht seines Gegenübers sah sondern ehr ein Lächeln entspannte er sich ein bisschen.
„Nun Praefectus du hast in der Stadt ca. 2000 Männer unter deinem Kommando zu 4 Kohorten a 500 Männer und ein Tribun führt je eine Kohorte das wehre dann meine Aufgabe. Aber ich will hier nicht groß aussprachen das Tribunat dient aus meiner sich nicht in erster Linie nicht dem reinen Führungsanspruch. Sonder dem lernen das Führens, ich sehe das so wie es ist ich würde von dir zum Tribun ernannt was mir formal das Kommando gibt. Reell sehe ich es so das ich als junger ungedienter den Altgedienten nicht viel vorschreiben kann das heißt ich könnte schon aber sie könnten mich böswillig blockieren und das werde sicher auch und das würde den Dienstbetrieb stören. Auch wenn ich eines Vorwissen durch die Cursu habe werden sie in mir erst mal nur denn unerfahren Neuling sehen. Dieses Tribunat stellt mich vor die Aufgabe zu lernen wie man Männer führt und das kann ich nur wenn ich von denn Altgedienten lerne. Eine Selbstständigkeit wird sich erst nach ein paar Monaten einspielen. Oder Glaubst du ernsthaft das sich die 6 Centurionen jeder mit 10 Dienstjahren und alle über dreißig sich von mir mit keiner Erfahrung und 24 Jahren Vorschriften machen lassen. Klar würden sie tun was ich sage sonst wehren sie ja auch nicht Centurio geworden. Aber man kann als untergebener etwas so ausführen wie der Vorgesetzte es sag ob wohl man weis das das nicht geht und es von den Baum läuft. Oder der Vorgesetzt fragt, wie hab ihr das sonst gehandhabt lässt sich alles erklären und dann läuft der Landen. Praefectus ich will hier was lernen und Erfahrungen machen und wenn ich ab und zu noch was von dir lerne hab ich mein Ziel hier voll reicht.“
Das war Centho sicht der Dinge ein senatorischer Tribun hatte nun mal keine Erfahrung zumal man Theoretisch schon mit 17 auf so einen Posten gesetzt werden konnte wenn man die Richtigen Beziehungen hatte.
-
Sim-Off: So die andere sache is schon aus der Welt da hab ich was verbuckselt aber der Tot der Iulia Severa is ja auch ein Grund :D.
Nach dem er ins Atrium geführt wurde sah er sich kurz um. Sehr schön dachte er bei sich das Atrium brauchte sich durchaus nicht verstecken. Er ging ein Stück auf und ab wehrend er auf den Senator wartet.
-
Centho spielt ein Hämisches Grinsen um die Lippen als sie den Circus Flaminius betraten. Denn schon im Vorfeld hatte er diesen Ausflug vor bereite. Phocylides hatte er schon vor Wochen beauftragt zwei gleiche Duckelblaue Kleider zu kaufen. Eines für Calli das andere für Cara ihm war klar das er die beiden Frauen niemals in der Öffentlichkeit das selben Kleid zu tragen noch dazu da auch noch die selben Fibeln dran waren die wie kleine Löwen aus sahen. Aber da Calli noch nicht in der Casa wohnte war es nicht schwer gewesen. Cara hatte er mit Libo der ebenfalls wie er selbst eine hellblaue Toga trug aus der Casa Iulia mit genommen. Und sie hatten Calli erst kurz vor dem Circus Flaminius getroffen so das diesen nicht mehr den Heimweg antreten konnte. Gut Begeisterung in den Gesichtern der beiden Frauen sah anders aus als sie bemerkten das Centho sie Vorführte aber es war zuspäht. Auch wenn die Beiden Frauen jetzt einen Debatte anfangen wollten konnte Centho sich durch setzten so betraten sie den Circus wenn auch eine bisschen zu späht.
Im Blauen Block angekommen viel die Sache gar nicht mehr so sehr auf bis sie auf Archias, Calvena, Serrana, Germanicus Sedulus und noch einer Frau die bei Archias stand und das selbe Kleid trug wie die beiden Frauen die er mit gebracht hatte. Das würde sicher was geben die zwei Frauen fanden das ja schon nicht witzig aber noch eine dritte. Centho war sich sicher das Archias das gefallen würde er selbst fand das grade unglaublich witzig.
„Salvete mit einander. Senator Germanicus, Calvena, Serrana ich freuen mich euch zu sehen und auch die Frau deren Namen ich noch nicht kenne aber deren Kleid mir aus gesprochen gut gefällt vor allem die Farben. Archias willst du sie mir nicht vor stellen?”
Er lies einen Flüchtigen Blick Richtung Rennbahn schweifen. Oh nein so schlecht das konnte doch nicht seine etwas genervt zog er die Hand durchs Gesicht.
„Welche Runde Archias?”
Fragte er nach dem er sich zurück gedreht hatte. Die Enteuschung war ihm an zu sehen.
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/gensvaleria/venetaSig.gif] [Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/1349/kopievoniulia7rq.jpg]
Sodalis-Factio Veneta -
Centho spielt e ebenfalls weiter mit und machte eine gnädige Handbewegung und neigt kurz den Kopf in Calli´s Richtung.
„Ja du hast echtes Glück mit mir.”
Nach ihrer kleinen gespielten Ohnmacht beugte er sich zu ihr. Und spielte mit ihrem Haar in dem er die Spitze einer Haarsträhne mit den Finger immer wieder um drehte.
„Ja das tuhe ich und das ist wohl ehr der Grund warum ich dich gebeten habe meine Frau zu werden.”
Dann rollte er mit den Augen was sollte denn das jetzt sicher wollte er nicht das sie sich entschuldigte das fehlte noch. Sie hatte ihr ja was gegeben und das war damit erledigt. Es hätte ja nur sein können das sie schon was anderes geplant hatte.
„Hier bestimme immer noch ich wenn du das meinst und ich glaube nicht das in diesem Haus jemand daran zweifelt. Und ich glaube dir nicht das du mir mein Recht nicht auch weiterhin gewähren wirst. Dafür liebst du mich zu sehr.”
Er streckte ihr kindisch die Zunge raus und verdrehte die Augen dabei.
-
Centho war von der Vorspeiße wieder begeistert aber er hatte auch damit gerechnete das Locusta es hier schleifen lassen würde. Nach dem die meisten der Kleinigkeiten verputz waren kamen wieder ein par Sklaven und brachten die Platten weg um nach wenigen Augenblicken mit einer Kräftigen Gemüsesuppe wieder zu kommen. Sie war nicht sehr dick den es sollte ja noch ein Hauptgang folgen.
„Imperiosus du sagtest vorhin das du in der Hoffnung lebst baldigst in den Ritter stand erhoben zu werden. Kann man dir irgend wie helfen? Eine Empfehlungen bei einem Senator oder so etwas, mein Patron ist der Bruder des Kaisers.”
Centho wusste wie es war wenn man alles alleine machte und Bot dem Verwandten so seinen Hilfe an. Wehrend er anfing seine Suppe zu löffeln.
Sim-Off: Du kannst mit Proximus ja hinterher spiele. da müss ma halt aufpassen das ma uns nicht verhakeln
-
Centho nickte befürchte aber das sein Streben in den Senat da immer einen Bremse in diese Richtung darstellen würde. Grade jetzt wo er sich um ein Tribunat kümmern wollte. Er hoffte das er eines zumindest in Italia bekommen würde. Aber wenn sie erst mal zusammen in eine Provinz gehen würden hätte das ja auch was für sich. Aber im allgemeinen wollte er jetzt nicht weg von hier zumal er ja auch versuchte die Familie zusammen zu halten was auch Zeit koste. Die er aber investieren wollte denn was war wichtiger als die Familie.
„Ja hoffen wir es aber ich kann noch nicht so richtig dran glauben kann.
Ja die Feier es gibt so viel das organisiert werde muss aber ich bin froh wen dann alles geschafft ist.”Im allgemeinen störte es ihn nur das die ganze Sache so nach Rettung aussah. Das der Senator jetzt auch mal die Casa Iulia von innen gesehen hatte war ja durch weg positiv und auch das sie sich so noch mal gesehen hatten vielleicht sollte er den Aurelia mal zum Essen einladen quasi als dank. Seine Frau und Calli verstanden sich ja auch.
„Ja ein glücklicher umstand das er es war.”
Er sah den Ägypter schon in seine Richtung laufen. Wie machte er das nur immer das er wusste das es was gab das zu besprechen war.
„Das ist Phocylides er ist mein persönlicher Sklave und weis quasi alles was hier in diesem Hause vor sich geht. Wie er das alles unter einen Hut bekommte und alles behält weis ich auch nicht. Wenn du etwas brauchst oder irgendetwas hast wende dich vertrauensvoll an ihn er wird dir helfen. Und bitte nimm in Zukunft Wonga mit wenn du in die Stadt gehst.
Das er Calli da zubringen würde Wonga oder einen anderen Sklaven mit zu nehmen bezweifelte er doch recht stark auch wenn er es sich wüschen würde. Aber Cara war deutlich jünger und ihr Bruder hatte gesagt er solle sich um sie kümmern.
„Phocylides wir beide wolle etwas essen und Cara wird danach ein Bad nehmen veranlassen alles.”
Dann hielt er Cara den Arm hin. Um sie mit ihr ins Tricilium zu gehen.
-
riclinium minor
<< TRADITIO ET PROGRESSIO >>
[Blockierte Grafik: http://i1294.photobucket.com/albums/b620/Zacade/IR/Home/Rooms/CITriclinium.jpg]
Hier befinden sich die Iulier bei einem "kleinen iulischen Mahl".
-
Centho sah die Traurigkeit über die Abreise ihres Bruders in Cara´s Gesicht aber was sollte er tun. Er verstand beide Standpunkte natürlich wollte sie ihren Bruder sehen er war der Rest ihrer Familie der Ihr geblieben war nach dem dann auch noch der Vater verstorben war. Centho kannte das Gefühl nur zu gut nur hatte er keinen Bruder. Als er damals vom Tot des Vaters erfahren hatte, hatte er niemanden mehr nur Calli die ihn stützte und aufbaute.
Ja Gründe hatte er sicher aber Centho war sich manchmal nicht sicher ob das alles lohnte. Die Kariere koste ihn auch eine Menge Zeit und er und Calli sahen sich manchmal über eine Woche nicht und er hatte das Gefühl das die Zeit die sie mit einander verbrachten ehr ab den zu nahm. Seufzend sagte er.
„Ja ich kenne das wen man zu beschäftigt ist glaub mir. Ich und Calliphana sehn uns manchmal Tage lang nicht.”
Er redete als wenn Cara, Calliphana kennen würde was natürlich unmöglich der Fall sein konnte aber daran dachte er jetzt kein Stück.
„Ich weis doch es hat mich nur auf den falschen Fuß erwischt. Und grade bei Senatoren muss ich immer aufpassen das ich mich nicht in die Nesseln setzte und das aufgebaute gleich wieder einreise.”
Das sie ihm beim Vornamen nannte war ein befremdlicher Eindruck seit Jahren hatte das niemand mehr getan nicht mal Calli tat das warum wusste er auch nicht. Wahrscheinlich hatte sie sich an das Centho so gewöhnt das sie das Lucius nicht verwendete. Aber es schuf auch gleich eine angenehme Verbindung zu Cara und er wurde es sicher nicht ablehne das sie ihn beim Vornamen nannte.
„Ich weis doch und habe keinen Lidschlag daran gezweifelt. Willst du dich nicht erst mal setzen und etwas essen? Oder noch besser wir werden zusammen etwas essen. Ich hab auch etwas Hunger. Ich werde dir in der Zwischenzeit das Balneum bereiten lassen. Du willst sicher ein Bad nehmen.”
-
Das Macer sich zu ihm auf die Bank setzte empfand Centho schon mal als gutes Zeichen, war es doch so persönlicher als würden sie sich gegenüber siezten. Auch für die Frage hatte er Verständnis wenn er für seinen Verwandte mit entscheiden sollte war es von Vorteil vorab schon mal Informationen zu sammeln. außerdem mochte Centho kein langes drum rum reden. Er ging ja eh davon aus das keiner der Beiden das Erbe aus schlagen würde. Ob der Senator schwer krank war und Schmerzen gehabt hatte ging aus seinen Unterlagen nicht hervor des halb benickte er das erst mal um Mitgefühl zu zeigen. Leider blieb die Aufgabe dann doch an ihm hängen es Octavia Catiena zu sagen. Aber vielleicht kannte sie ihn auch nur flüchtig wie Macer der Grad der Verwandtschaft war ja ziemlich gleich und schon etwas weitläufiger.
“Ja er war eben Senator du weist selbst das man da Geld haben muss. Es gibt zwei Betrieben eine Goldmine Aurum Germanicum und einen Goldschmied Divitiae Maris Germanici wie der Name schon sagt in Germanien. Und Land aber das weist du ja sicher und eben Geld wieviel weis ich nicht genau aber schulden werdet ihr wohl keine machen.”
~~~ooo0ooo~~~
Dann kam Octavia Catiena zu ihnen in den Garten und Centho erhob sich von der Bank und hob grüßend den Arm.
“Salve Octavia Catiena ich bin Lucius Centho von den Iulia. Ich bin derzeit Decemvir ich bin leider in einer Amtsache hier.“
Centho wollte nicht gleich mit der Porta in die Casa fallen aber er wollte wenigstens schon mal Langsam vorbereiten. Was die Aufgabe eines Decemvir war ja hinlänglich bekannt und wenn nicht würde Macer der diese Amt auch schon bekleidet hatte sicher aufklären.