Nachtigall ick hör dir trappsen, schoß es Lepidus als erstes durch den Kopf, nachdem Vala seine kurze, jedoch an Informationen nicht zu kurz kommende Ansprache beendet hatte. Die Reaktionen konnten unterschiedlicher nicht sein. Während der Pompeier scheinbar uneingeschränkt Euphorie versprühte, zögerte Sermo vorerst. An der Sache an sich schien er nichts auszusetzen zu haben, vielmehr standen da noch einige Fragen im Raum. Der Aurelier hingegen machte auf Lepidus einen etwas merkwürdigen Eindruck. Jener schien vorerst auf Stimmenfang zu sein und hütete sich mit einer Meinungsäußerung. Vielleicht lag Lepidus' derzeitige Meinung aber auch an der allzu kurzen Nacht. Dementsprechend war er mit gerade noch annehmbarer Laune hier aufgekreuzt. Lepidus nickte Sermo zu, als er das ein oder andere ungewisse ansprach.
>Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Solch eine Verbindung steht in einem ausgewogenen Verhältnis von geben und nehmen. Solch Bündnis sollte nicht überstürzt und mit Bedacht geschmiedet werden. Gibt es keinerlei Fragen eurerseits?<
Bei Vala und Sermo wusste Lepidus, auf was er sich einließ. Bei den beiden anderen war dies schon schwerer. Obgleich sich Lepidus kaum vorstellen konnte, das Vala sich mit Leuten umgab, die sich nur mit fremden Federn schmückten. Dies Treffen sowie die Beteiligten war von Vala ganz sicher mit Bedacht gewählt und es schien auch keine Person zu viel oder gar zu wenig anwesend zu seun. Nur galt es an aller erster Stelle einander bekannt zu machen und einen groben Leitfaden zu erstellen.
>Was kann ich von dir erwarten Pompeius oder von dir Aurelius? Bei welcher Art von Vorhaben, ob jetzt kurz- oder mittelfristig ist mal dahingestellt, können wir einander behilflich sein? Ist eine Art von Ehrenkodex sinnvoll? Sollte es einen Leitfaden geben? Ist ein Treffen in regelmäßigen Abständen sinnvoll, ja vielleicht sogar nötig?
Auch ist es schwer vorstellbar, das ihr mir uneingeschränkt eure Unterstützung entgegen bringt, bevor ihr überhaupt etwas wisst von mir! Solch handeln wäre überaus blauäugig und dumm.<
Dies beruhte natürlich auch auf Gegenseitigkeit und war keinesfalls eine Feststellung, vielmehr eine kleiner Punkteplan, den es galt abzuarbeiten, bevor man sich auf die Schultern klopfte.
>Im Großen und Ganzen stehe ich der Sache und dies kann etwas ganz großes werden, positiv gestimmt gegenüber, sind dann auch die letzten Fragen und Unklarheiten ausgeräumt.<