ZitatOriginal von Publius Iulius Saturninus
"Salve!", grüßte Saturninus die junge Dame, die die Organisatorin dieser Überraschungsfeier zu sein schien. "Interessant...", sagte er bezüglich der Bilder, nachdem er im ersten Moment etwas verwirrt dreingeblickt hatte und grinste schließlich amüsiert. "Und da hast du dir alle von uns merken können? Wir Iulier sind ja nicht gerade wenige!" Das war wirklich eine beachtliche Leistung, schließlich war die Gens Iulia eine weit verzweigte Sippe und es war durchaus anzunehmen, dass beinahe täglich neue Iulier in der Casa Iulia ankamen.
"Oh, ein Becher Wein wäre nicht schlecht", bejahte Saturninus die Frage nach dem Wein. Tatsächlich war er aufgrund der relativ langen Reise recht durstig.
"Ja es kommt mir auch so vor, als ob jeden Tag ein neues Mitglied der Familie an den Türen Roms klopfen würde Aber das heißt nur dass ihr eine sehr große Familie habt, leider kann ich das vor mir nicht sagen. Zumindest nicht hier in Rom. Hier wohnen nur 4 - 5 Mitglieder aus unserer Gens, das bedauere ich sehr. Ist Centho ein entfernter oder näherer Verwandter von dir?"
Während sie sprach winkte sie nach Maeve die dann mit einem Tablett voller Wein, Honigwasser, Säften ankam.
[Blockierte Grafik: http://img63.imageshack.us/img63/2047/ed0ccbcb3e5156b8profile.png]
Während die Sklavin ihnen die Getränke gab, hörte sie dem Iulier zu.
Ich bin davon ausgegangen Antoninus, dass du auch etwas Wein möchtest, hoffe ist kein Problem
ZitatOriginal von Tiberius Iulius Antoninus
...
"Keine Sorge wenn du dir die Namen nicht merken kannst" sagte sie als sie sein verwirrtes Gesicht sah, als sie ihm immer mehr Namen nannte. "ich kann sie auch nicht alle auswendig, nur die, an die ich Einladungen verschickt habe. Sie durften ja pro Person auch jemanden mitbringen, also wunder dich nicht wenn es nachher ein riesiges Namenwirrwarr gibt. Spätestens nach den Vorspeisen machen wir uns eine Zeichnung von den Gesichtern und schreiben die Namen dazu, oder nicht?" - zwinkerte sie ihm frech lächelnd zu.
ZitatOriginal von Iunia Serrana
Serrana lächelte die Gastgeberin, die sie bei den Ludi Romani kurz kennengelernt hatte erfreut an. "Salve, Chaerea, und noch einmal vielen Dank, dass wir heute dabei sein können. Es sieht wirklich alles ganz wundervoll aus.."
"Danke für das Kompliment, ich kann es nur zurück geben, eure Haarpracht ist heute einmalig schön! Eins kann ich dazu fügen, sicherlich keine traditionell römische! Einfach klassisch schön!" - gab sie die Bewunderung zurück. Wer sie heute wohl frisiert hatte? Jedenfalls hatte er oder sie einen guten geschmack!
ZitatOriginal von Quintus Germanicus Sedulus
Und wie es aussah kannten sich die Beiden schon.
Ach ihr kennt euch bereits?
Chaerea musste lachen.
"Ja, wir sind so zu sagen... Komplicinen was die Entführung der beiden Ehrengäste betrifft...
Bitte, kommt doch herein und amüsiert euch mit den anderen Gästen, ich weihe unseren einen Ehrengast mal ein, worum es hier eigentlich geht "
ZitatOriginal von Germanica Calvena
„Salve Chaerea, ich danke dir ganz herzlich für deine Einladung!“ begrüßte sie sie erst einmal. „Du hast ganze Arbeit geleistet. Es ist wunderschön. Schade, das wir uns erst jetzt so gut kennen lernen, du hättest sicher auch deinen Spaß bei den Fontinalien gehabt!“ lächelte sie und ließ den Blick über die Dekoration schweifen.
"Danke sehr, es war wirklich viel Arbeit, aber dekorieren macht mir sehr viel Spaß! Ja ich glaube auch, es wird bestimmt noch viele Feste geben wo wir uns noch begegnen werden, hoffe ich!" - sprach sie und war auch schon dabei ihre Runde mit Calliphana zu drehen.
Sie winkte noch Maeve herbei und sie brachte den frisch dazu gestoßenen Gästen Erfrischungen und kleine Knabbereien.
ZitatOriginal von Furia Calliphana
"Würde mir bitte jemand jetzt mal verraten, wieso ich hier bin und wieso es in der Casa Iulia nur so von Leuten wimmelt? Ich erinnere mich nicht dass Centho eine Feier geplant hätte..."
"Ja gleich doch, komm mit mir, wir besprechen gleich alles. Dort hinten sind einige freie Klinen" - sagte sie und führte sie in die Richtung.