Sim-Off:Tut mir Leid für die Verzögerung, jetzt geht es aber weiter
Zitat
Original von Lucius Iulius Centho
,,Salvete ihr beiden.”
,,Man sagte mir Du kannst mir erklären was in meinem Haus los ist. Da ja alle bescheit zu wissen zu scheinen außer ich.”
Chaerea nahm ihren Mut zusammen und lächelte etwas geniert, da Centho einen strengen Blick zu ihr rüber warf. Ganz anders, als bei Calliphana, das war ja wieder klar, auf sie kann er ja nie richtig böse sein. Sollte sie vielleicht versuchen die ganze Feier in die Schuhe ihrer Freundin schieben? So schnell dieser Gedanke auch kam, so schnell verscheuchte sie sie auch wieder.
"Salve Centho! Ja damit liegst du richtig. Aber setz dich doch bitte zwischen uns, dann erkläre ich euch beiden auch bis ins kleinste Detail was hier heute vor sich geht."
Sie deutete auf die Kline von dem sich sie und Calli eben erhoben haben. Nachdem sie alle nun Platz genommen haben, fing sie an die kleine Feier auf zu klären.
"Nun, ich weiß dass ich ohne euer Erlaubnis gehandelt habe, aber ich wollte unbedingt, dass es eine Überraschung wird. Für euch beide...
Calliphana wusste davon auch nichts Centho, das kannst du mir glauben. Und seit auf eure Freunde Valerian und Calvena auch nicht weiter böse, ich habe sie gebeten heute euch erst ein wenig auf zu halten, dann euch hier her zu locken.
Die Feier habe ich geplant um eure Verlobung zu feiern, da ihr beide so beschäftigt wart in letzter Zeit und auch auf eine Feier verzichten wolltet. Das sollte eine Art Geschenk von mir für euch sein. Über die Kosten macht euch keine Sorgen, mit Locusta habe ich mich schon auseinander gesetzt deswegen, ich hoffe das rechnet ihr mir auch hoch, sie ist ja nicht gerade leicht zu überzeugen.
Ich habe die Kosten für das Essen und die Dekoration übernommen, also es fällt auf euch nichts davon, so könnt ihr auch weiter auf die Hochzeit sparen!" - lächelte Chaerea die beiden freundlich an in der Hoffnung, das waren nicht all zu viele Informationen auf einmal, und die beiden würden nicht nachtragend sein.
"Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht mit all zu vielen Details überschüttet, also wenn ihr Fragen habt, dann immer raus damit.
Und ich hoffe ihr seid auf mich nicht böse, weil ich das alles hier hinter eurem Rücken geplant habe. Also was das Wichtigste ist, diese Feier ist für Euch, um eure Verlobung zu feiern.
All diese Menschen sind nur deswegen hierher gekommen." - hier zeigte sie auf die Gäste, die sich mit einander unterhielten oder noch im Raum auf und ab liefen um einige bekannte Gesichter wieder zu finden.
"Naja, und es gibt auch ein paar spontan eingeladenen Gäste von deiner Seite Centho... Wieso hast du mir nicht gesagt dass du so viele Verwandte hast? Da wird einem leicht schwindelig bei den vielen Mitgliedern der Familie." - lachte sie und beendete damit - vorerst - ihre Tirade. Unglaublich wie viel sie reden konnte ohne dabei ein mal Luft zu holen. Sie machte ihrem Spitznamen Schnatterinchen wieder mal eine Ehre.
Während die beiden dabei waren zu antworten, machte sie für die anderen eine eher unbedeutende Handbewegung, aber die Sklaven verstanden sie sofort und fingen an die restlichen Köstlichkeiten auf die Tische zu tragen. Immer mehr volle Schüsseln und Teller tauchten auf und die Tische drohten unter der enormen Last zusammen zu brechen.
Sim-Off:Meine lieben Gäste, die Tische sind gedeckt, ihr dürft euch via WiSim gerne bedienen