Kaum hatte Laevina sich endlich wieder etwas entspannt, als Sedulus ihr Adrenalin mühelos wieder in die Höhe trieb.
"Wie bitte? Ich hab mich wohl verhört!!!!" fauchte sie wütend und erhob sich halb aus ihrem Sessel. "Und ob mich das etwas angeht! Schließlich habe ich nicht zehn Jahre meines Lebens in Anstand und Tugend dieses Mädchens investiert, damit irgendein Lustmolch, und möge er auch zu dieser Familie gehören, alles vor der Zeit kaputtmacht!" Du liebe Güte, wenn das so weiterging, würde sie am Ende dieses Gesprächs schlohweisse Haare haben...
Dass Serrana dann künftig auch in der Casa Germanica wohnen würde, war ein Umstand, der Laevina bislang noch gar nicht so richtig bewusst gewesen war. Das würde natürlich so einige Vorteile mit sich bringen...
"Hm,...jaja..mal schauen...." brummte sie dann nur abweisend. Sedulus sollte sich bloß nicht einbilden, dass die alte Germanica zu Zugeständnissen irgend einer Art bereit war, solange er sie weiterhin absichtlich bis aufs Blut reizte!
Als Calvenas Name fiel, nickte Laevina. Die beiden Mädchen waren eng miteinander befreundet, kein Wunder also, dass ihre Großnichte Bescheid wusste. Aber Axiila? Wer um alles in der Welt war denn das?
"Was denn für eine Cousine?" blaffte Laevina mit aufkommender Besorgnis, denn ihre beiden Söhne hatten schließlich keine Kinder. Das konnte ja eigentlich nur eins bedeuten...
"Stammt diese Axilla etwa auch aus dieser verkommenen iunischen Brut? Wo kommt die denn auf einmal her, Serrana hat doch bislang allein in diesem Haus gelebt..."