Aculeo selbst zuckte zusammen bei dem Gezeter der Sklavin und griff reflexartig an den Beutel. Der war noch da. Hastig suchte er die Menge ab ob sich da etwas regte. Etwas dass zu schnell war für die sonst starren Gestalten. Sein Blick traf den von Hildulf und ein stilles Nicken deutete dem Germanen dass alles in Ordnung sei.
Was geht da vor? Er blickte kurz zu Varus, dann suchte er ebenfalls nach einer rattengesichtigen Frau. Manche kamen dem schon ganz schön nahe und Aculeo war froh Valentina zu haben. Welch schreckliches Erwachen musste es sein wenn man morgens die Augen aufschlug und sowas neben sich liegen hatte. Also nicht Valentina...nein nein. Eher andere Frauen hier...ähnlich einer Ratte.
Und ich dachte schon man hätte mir erneut den Beutel geschnitten. dabei grinste er kurz zu Varus und blickte dann zur Sklavin dann wieder zu Varus.
Hast du die Ratte gesehen? Ich jedenfalls nicht. Aber von da oben hat man sicher eine bessere Sicht auf die Menge als wir hier.
Hmm...ein Centurio in Germanien? Eigentlich keine dumme Idee. Er beschafft sie, schickt sie nach hier und wir verkaufen sie dann. Da sollten ein paar ExtraSesterzen drin sein. Oder?...Aculeo kratzte sich grübelnd am Kinn.
Ein kleiner Obulus für deinen Verwandten und alle wären glücklich.