Ich musste mich dringend mit den Senatoren treffen die an der Steuerreform gearbeitet hatten. Soweit ich informiert war hatte es sich dabei aber nicht um eine allgemeine Steuerreform gehandelt sondern explizit um jene die die Erbschaftssteuer betraf. Dessen ergebnis war mir nicht bekannt und berührte mich auch nicht sonderlich.
Im ersten Impuls hatte ich eigentlich vorgehabt mich persönlich den Sebatiren vorzustellen und diese, persönlich zu einem Gespräch einzuladen aber vermutlich wprde das eher zu einer Einschätzung führen die für mich nicht besonders günstig wäre. Also...Griffel raus und ein Schreiben verfasst welches aber nicht gleich an alle Senatoren gerichtet sein würde.
Claudius Menecrates war der älteste Senatir war die Dienstjahre betraf, so dachte ich, und er würde sicher dafür Sorgen dass eben auch andere Senatoren zu einer Zusammenkunft bereit waren.
Ad
Senator
Herius Claudius Menecrates
Salve Senator Claudius Menecrates.
Als neuer Procurator a cognitionibus stehe ich vor einer nicht einfach zu bewältigenden Aufgabe hierfür ich deine Hilfe und Unterstützung benötigen werden.
Der Kaiser, Imperator Aquilius Severus Caesar betreute mich mit dem Senat über eine Reform der allgemeinen Steuer zu sprechen und eine adäquate Lösung für Rom und dem Imperium zu finden.
Mein Anliegen kann daher nicht einfach durch Briefwechsel oder zwischen Tür und Angel geklärt werden sondern m
üssen wir einem geeigneten Zweitraum finden um das Anliegen des Kaisers im Sinne des Volkes abzuklären und durchzusetzen.
Nötig ist es auch gleichzeitig andere Senatoren zu einer Unterredung zu animieren um eine eventuelle langwierige Sitzung im Senat zu vermeiden.
Für Vorschläge deinerseits bin ich jederzeit bereit und hoffe auch dass es zeitnah zu einem Zreffen kommen wird.
Es grüsst dich
Paullus Germanicus Aculeo