Beiträge von Marcus Octavius Maximus

Sim-Off:

Ja, sie sind überall. :D

"oho, guter Treffer Lucia. Aber du hast einnen Legionär als Gegner."
    Noch ein par mal ging es hin und her. Wir waren schon beide etwas Nass vom Schnee. Als wir uns dann etwas näher kamen während wir uns gegenseitig bewarfen packte ich sie und riss uns beide hinunter, sodass wir letztendlich beide im Schnee landeten.
    Als wir beide am Boden lagen sahen wir uns Seitwärts an und lachten dabei.

Maximus lachte. "Ja das passt irgendwie zu Magnus."

"Aber mal ehrlich. Ich find es nicht kindisch einen Schneemann zu bauen, keineswegs. Wenn Zwei Menschen wie wir das machen würd ich sogar sagen, eher romantisch." grinste er ihr zu.
    "Ich habe das jetzt zwar schon ewigkeiten nicht mehr gemacht, aber warum nicht? Doch vorher....."
    Maximus ging kurz ein par Meter weiter, nahm sich dann aber einen Schneeball, drehte sich schnell um und warf überraschend auf Lucia. Er traf ihre Schulter und lachte "Und ich dachte seit dem Wettkampf im Bogenschießen ich könnte gut zielen" :D

In der Taverne beschlossen Lucia und ich einen kleinen Spazeirgang zu machen.

Es lag sehr viel Schnee und wir liefen die Straße langsam hinunter. Es war ein herliches Bild wie diese Stadt in einem weißen Glanz gehüllt war. Ein Ideealeren Zeitpunkt für einen Spaziergang hätte man sich wohl nicht wünschen können.
    "Die Straßen sehen schön aus, nicht wahr Lucia? Ich hoffe dir ist nicht allzu kalt?"

Wieder blickten wir uns nur an. Ich war offensichtlich genauso sprachlos wie sie. Dieser Moment war einfach zu schön, ihre Augen, ihr Mund, ihr Haar, einfach alles an ihr hatte eine grenzenlose Schönheit.

Nach einer Zeit der Stille fragte sie mich nach einem Spaziergang im Schnee. Ich blieb kurz still und nahm dann noch kurz aus meinem Becher einen Schluck Wein. Dann stand ich auf und sagte:
    "Eine sehr gute Idee. Komm lass uns sofort gehen, ich will unbedingt nach draussen."

"Gut dann nehmen wir noch etwas."
    Maximus bemerkte das Lucia ähnlich in ihren Blicken versunken war wie er selbst. Sie schien fast aus einem Traum gerissen als ich nach dem Wein fragte. Es war wohl als würden beide das geleiche empfinden.

Kurz darauf kam dann auch schon die Wirtin vorbei.

Zitat

Original von Felicia Germanica
    "Hat es gemundet?" Sie lächelte und fügte hinzu: " Darf es noch eine Kanne Wein sein?"

Es hat vorzüglich geschmeckt und ja wir hätten gern noch etwas Wein, danke.

Sim-Off:

Hey, wir versuchen hier ein Gespräch zu führen. Ihr könnt mir später Sim-on sagen was ihr denkt. :D

Wir sahen uns eine ganze Weile lang einfach nur an. Eine wirklich ruhige und sinnige Atmosphäre herschte vor. Ich starrte lange in ihre wunderschönen Augen, ich konnte meinen Blick einfach nicht von ihr wenden.
    Bis ich dann letztendlich wieder das Bedürfniss hatte irgendetwas zu sagen.
    "Unser Wein ist alle, soll ich uns noch was bestellen oder möchtest du vielleicht nach hause?"

Nach einer Weile hatten wir dann schließlich aufgegessen. Ich war voll bis oben hin und hätte sicherlich keinen bissen mehr vertragen. Bedächtig trank ich noch aus meinem Becher Wein und lächelte zu Lucia.
    "Ich hoffe dir hats so gut geschmeckt wie mir. So ein gutes Fleisch habe ich schon lange nicht meh gegessen. Liegt vielleicht aber auch an der guten Gesellschaft" grinste ich.

"Ich wollte mich ja nicht vor dir auf das Essen stürtzen." grinste ich.
    "Aber gut, endlich kann ich meinen enormen Hunger stillen."

Maximus ass nun sein Schwein ziemlich schnell. Er bemerkte das aber und machte dann wieder etwas langsamer. Es wirkte ja sonst so als hätte er tagelang nichts gegessen, dachte er sich. Und wie ein Barbar wollte er ja vor Lucia auch nicht wirken.

"Wahrscheinlich. Schließlich kam ich ja auch gerade hier an und musste dann sofort mit deinen Brüdern in die Schlacht ziehen. Für all zuviel gerede über andere Dinge blieb da nicht wirklich Zeit."

Kurz darauf wurde dann endlich das Essen serviert. Das Fleisch roch unglaublich gut. Wenn es nur halb so gut schmeckt wie es riecht, dann wird das heute ein wunderbares Essen, dachte sich Maximus.
    "Sieht gut aus nicht wahr Lucia?"

Maximus versuchte nun einfach zu vergessen und diesen Abend zu genießen. Er hatte sich seine Gedanken gemacht, war jetzt aber wieder einigermaßen gut aufgelegt.
    "Du hast recht, in Rom ist der Sommer manchmal unerträglich. Aber an sowas gewöhnt man sich. Viel härter ist es aber in der prallen Sonne sein Lauftraining mit vollem Marschgepäck zu absolvieren." lachte Maximus. "Sei froh das du diese Erfahrung nie machen musstest."
    "Ach ja, was ich dich noch fragen wollte. Sind Drussus und Magnus deine Brüder Sie haben irgendwie noch nie wirklich was über dich erzählt" fragte ich die mit einem leichten schmunzeln.

"Ich bin geboren in Rom, wo ich auch meine Kindheit verbrachte. Sturr wie ich war lief ich allerdings mit 14 von zu hause weg und reiste mit beschwerlichem Weg nach Germanien. Dort fand ich ein schönes und unabhängiges Leben. Ich wäre dort wohl nie wieder weggegangen wenn nicht eines Tages.......man sah Maximus an das er tief durchatmete und einen ernsteren Blick annahm.......naja...das will ich dir jetzt nicht erzählen......
    Als ich dann in etwa mein 18 lebensjahr erreichte brach ich jedenfalls wieder nach Rom auf, wo ich dann der Legion beitratt.
    Aus anderen familiären Gründen hat es mich jedoch wieder in dieses Land verschlagen."

Der Wirt brachte gerade den Wein und Maximus nahm erstmal einen kräftigen Schluck.

"Ich bin Soldat, wir brauchen immer reichlich Nahrung um bei kräften zu bleiben." erwiederte ich mit einem leichten lachen.
    Danach bestellten wir schließlich. Es würde noch eine Weile dauern bis das Essen fertig ist, währenddessen versuchte ich etwas mehr über Lucia zu erfahren.
    "Sag, lebst du hier schon immer in Germanien? Oder bist du ursprünglich, ähnlich wie ich,aus einer anderen Ecke des Reichs? "

Ich betrat mit Lucia die Taverne. Sie war schon etwas gefüllt, jedoch noch nicht übermässig voll wie es schon einige Male zu dieser Tageszeit der Fall war.
    Wir setzten uns an einen gemütlichen leeren Tisch an der Wand.
    "Also Lucia, ich denke mir käme jetzt ein Wildschwein und etwas Wein ganz gut. Was möchtest du dir bestellen?" fragte ich freundlich.

Maximus schmunzelte kurz über ihren kurzen Begeisterungssturm, aber nur kurz da er sie nicht in Verlegenheit bringen wollte.
    "Gut, dann wollten wir mal. Der Wein und das saftige Fleisch rufen nach uns." sagte er grinsend. Dann gingen sie beide in Richtung Taverne.

"Du hast es erfasst. Es war nicht einfach doch ich bin Stolz das ich diese Leistung vollbringen konnte. sagte ich zu ihr mit einem lächeln im Gesicht.
    "Nun, die Ehrung wird wenn es nicht verschoben wird heute abend stattfinden. Ich hoffe du findest die Zeit diesem Ereignis beizuwohnen."

"Ein Diener des Tempels der mir seinen Dank ausrichten lässt, mehr muss ich nicht wissen."
    Dann brachten wir den Ochsen in die Stallungen hinter dem Tempel und übergaben ihn an die dort anwesenden Sklaven. Bevor ich mich nun verabschieden musste fragte ich Lucia noch: "Sag, kommst du ebenfalls zur Siegerehrung für die Gewinner der Wettkämpfe zu ehren des verstorbenen Caesars? Ich würde mich darüber sehr freuen."