Rennställe, das sind Rennställe. (Wettparteien? Was soll das sein? )
Beiträge von Publius Decimus Lucidus
-
-
Zitat
Original von Theodorus von Alexandria
Gestern haben auch die Bears gegen die Colts im Superbowl verloren. Das ist wichtig!(Und traurig ist es auch!
Sch***s Colts!
)
Nene, das passt schon. Also, für mich passt dasVor dem Conference Final gegen die Patriots waren mir die Colts nicht sonderlich sympathisch. Aber das hat sich während des Spiels massiv geändert
ZitatDie ARD darf die Werbepausen ja nicht übernehmen, weil öffentlich-rechtlich.
ORF zeigt btw. immer die Werbespots vom letzten Superbowl. War ganz lustig, während des Spiels plötzlich den Roethlisberger in einem Spot zu sehen -
Zitat
Original von Artoria Medeia
Edit:@Lucidus: Ja, wobei die Sig von Val auf einem Medizinerkurs beruht und man das andere nur im Militär bekommt
Ja natürlich. Wir haben irgendwann mal gesagt: wer offiziell Medicus genannt werden will, muß den Kurs ablegen.ZitatEdit 2: So scheint es
Ja, es ist eine Sig wie bei dem Paedagogus oder dem Scriba gemeint
Hrm. Ich hab aber weder Paedagogus noch Scriba Sig erstellt. Deine beiden Beispiele sind Sig-Zusätze? -
Ja, nun.. Was soll ich sagen?
Ich glaube, ich poste einfach nur ein paar Links:
http://www.imperiumromanum.net/tabularium.php?a=i&p=1648
http://www.imperiumromanum.net/tabularium.php?a=i&p=1514und vor allem:
http://www.imperiumromanum.net/tabularium.php?a=i&p=1573schaut analog dazu auch auf die Sig von Valeria:
Vollversammlung der Societas Veneris/edit: Mir schwant nun aber Böses. Ihr redet tatsächlich von einer Signatur und nicht von einem Signatur-Zusatz?
-
Ich habs vorhin schon versucht durchklingen zu lassen, nun sage ich es etwas direkter: Es bringt rein gar nichts, an unseren Grafiken rumzupfuschen. Das müssen wir selbst machen, da die Originalgrafiken wie bei Karten üblich keine Pixelgrafiken sind.
-
Zitat
Original von Annaea Quinta
Ich reiche eine altarnative an mit im rücken der ausprache von der Spielleitüng
Wie soll ich das verstehen?
Wie ich bereits schrieb: Wir wissen, daß Fehler enthalten sind. Wir werden sie irgendwann korrigieren.btw.: Damascus ist kein Fehler. Damascus wurde seinerzeit als Hauptstadt der Großprovinz Syria auserkoren. Damit ist der Status von Damascus eine im IR herbeigeführte Tatsache.
/edit: Früher war die Hauptstadt der Provinz Syria mal Palmyra. Siehe hier: http://www.geocities.com/traianus101/Syria.html
-
Zitat
Original von Lucius Albius Decius
Ich habe die theorie aufgestellt, dass sie nur den Webspace nutzen, nicht die zugehörigen Domains!
Dafür wird allerdings nicht zwingend eine Domain benötigt. Hm, ich würde solche Domains für Mail Adressen etc. verwenden.(Eigentlich kenne ich da ja auch so einen Kandidaten, der seine Domain und seinen Webspace nur wegen einer mickrigen Galerie und der Mail Adressen belegt.
)
-
Zitat
Original von Annaea Quinta
Mal sehen...diesse Karten sint also nicht korreckt das is bemerkenswärt weil man ja so steht auf Historische und Terratoriale korrecktheit.
Also, an den Karten ist von vornherein schonmal recht wenig historisch korrekt. Das liegt an der Einführung der Großprovinzen, wie schon Cyprianus angeführt hat. Aus der Sicht der Geschichte des IR sind die Karten allerdings zum Großteil korrekt, nur eben die Provinzen Asia und Syria weisen Fehler auf (vermutlich auch Britannia, aber die Geschichte Britannias im IR ist mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar, also ignorieren wir diese Provinz mehr oder weniger).
Diese Fehler haben sich beim Erstellen der Karten eingeschlichen und wurden aufgrund der eher aufwendigen Korrektur und der Bevozugung anderer Projekte in diesem Bereich (Erstellung der Einzelkarten, Stadtpläne von Mogontiacum und Rom) nie korrigiert.Wenn Nils und ich irgendwann in ferner Zukunft mal einige freie Minuten haben, dann werden wir die Karten Asia, Syria sowie Rom (die dortige Stadtteileinteilung, die noch vom ersten Stadtplanungsteam stammt, ist nicht historisch belegt) überarbeiten.
-
Zitat
Original von Annaea Quinta
Wen ein dem so ist dan sint die Karten b.h.a Syrien (Syria) incorrekt
Ja, das sind sie.Das hier hat allerdings nix mit Historia zu tun -> verschoben.
-
Zitat
Original von Claudia Aureliana Deandra
Mädels, es wäre gescheit, entweder diese Bemerkungen zu unterlassen oder wenigstens fehlerfrei in der Zeichensetzung und Rechtschreibung zu bleiben. Daran erkennt man nämlich euren Intellekt.
Vermutlich erkennt man so den Intellekt ähnlich präzise wie anhand der Haarfarbe.Zurück zum Thema, sonst weht hier ein anderer Wind. (der heißt dann nicht Kyrill, sondern vielmehr "Thread schließender Admin")
-
Zitat
Original von Lucius Artorius Avitus
zu 4. Der praefectus fabrum war ursprünglich der Vorgesetzte der "Pioniere", die es als eigenständige Einheit in der Kaiserzeit - und damit auch hier im IR - nicht gibt. Später war er persönlicher Adjutant eines Provinzlegaten und ranghöchster Stabsdienstgrad (ritterlich), also über dem praefectus castrorum (Junkelmann, Legionen des Augustus, Seite 119)
Magst du diese Lücke: http://www.imperiumromanum.net…fectus_Fabrum&action=edit füllen, die sich durch diesen Artikel: http://www.imperiumromanum.net…us_Cornelius_Balbus_Maior aufgetan hat? Wäre sehr fein -
Zitat
Original von Artoria Medeia
Das Buch endet da, wo der letzte Kaiser Roms mit jenem Aurelianus nach Britannia kommt und die letzte Legion dort aufstellt. Es ist quasi eigentlich nur eine vage Andeutung und nicht wirklich offen, ob er jetzt Artus damit gemeint hat.
Mhm, ok, damit bleibt Manfredi also dort vage, wo es eh nur sehr spärliche Informationen gibt. Daß Manfredi aber auf den Beginn der Artussage anspielt und hinarbeitet ist wohl sicher, zumindest wird sein Buch so beworben (der Klappentext ist ziemlich eindeutig)
-
Jetzt, wo ich den wikipedia Artikel zu Artus sehe, fällt mir wieder etwas ein. Im wiki Artikel ist ja folgende Liste von hist. Persönlichkeiten enthalten, die dem Mythos Artus zugrunde liegen könnten:
Zitat* Der römische Ritter Lucius Artorius Castus (2. Jahrhundert)
* Der römische Heerführer und Usurpator in Britannien Carausius († 293)
* Der Riothamus aus dem Volk der „Britanni“, der angeblich dem römischen Kaiser Anthemius (um 470) im Kampf gegen die Westgoten zu Hilfe kam,
* Der britannische Heerführer Ambrosius Aurelianus
* Der britische Feldherr Enniaun Girt (5. Jahrhundert)
* Dessen Sohn Owain Ddantgwyn.Ok, die Geschichte um Artorius Castus hat Hollywood also schon verfilmt. Interessant ist nun die Erwähnung von Ambrosius Aurelianus. Den hat Valerio Manfredi in seinen Roman "Die letzte Legion" eingebunden und erzählt den Beginn der Artus-Saga aus dessen Blickwinkel (bzw. vermute ich das, ich hab das Buch nie zu Ende gelesen). Gut, was soll da jetzt groß interessant sein, wird man sich fragen?
Das da: http://www.imdb.com/title/tt0462396/
Also der nächste Versuch die Artus-Saga-Kuh zu melken(und diesmal mit Lucius Vorenus als Barbaren... na, ob das gut geht
)
-
Zitat
Original von Decima Valeria
Außerdem war mir vorher nichts darüber bekannt, dass Artus ein Artorius gewesen sein sollte, geschweige denn ein Römer überhaupt.
Dann hast du einen ganz bestimmten Hollywood Film verpasst: http://www.imdb.com/title/tt0349683/ -
Was meinst du mit "griechisch-römischer Mischmasch"?
Spielst du damit auf das vorhin Gesagte an: "waren für den Römer der damaligen Zeit die griechischen Götter einfach nur römische mit anderen Namen"?
Oder wieder was anderes? Also z.B. in umgekehrter Richtung?
Mal ganz konkret: Was macht Dione deiner Ansicht nach? Woran glaubt sie? (die Möglichkeiten 1 und 3 fallen ja flach, wie mir scheint)
(den Thread hab ich btw. gerade erst gelesen, mir fiel nur vorhin der Name Dione auf, den ich sofort mit Griechin in Zusammenhang gebracht habe. Jetzt, nach der Lektüre des Threads, bin ich zugegebenermaßen noch mehr verwirrt
)
-
Zitat
Original von Publius Aelius Hadrianus
Es ist zwar richtig, dass sich griechische und römische Mythologie teilweise sogar erheblich voneinander unterscheiden, aber die Römer übernahmen ja vieles aus der griechischen Religion und sahen diese übernommenen Teile dann als „römisch“ an. So waren für den Römer der damaligen Zeit ...
Du beschreibst hier die Sicht der Römer, im Thread geht es aber um eine Griechin. (-> http://www.imperiumromanum.net/tabularium.php?a=u&p=1719)
Wie sieht es also aus Sicht der Griechen aus? -
Die lange Erklärung erspare ich dir (
Ist behoben. Wenn noch weitere solche Merkwürdigkeiten auffallen: einfach mir melden.
-
Kaum Ähnlichkeiten? Hm...
http://static.flickr.com/8/10736123_cd653d87fc_m.jpg
Wie mans nimmt
(btw.: Seite 11
)
/edit: Achja, mithilfe des Suchbegriffes "Jude Law Cold Mountain" findet man eher zum Ziel. z.B.: http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/film/3450575.stm
-
Jude Law
-
Jej, gehts noch schwammiger?
Gebt mir Links, damit ich mir das anschauen kann.