Beiträge von Áedán

Wenn Blicke töten könnten, wäre Titus Tranquillus auf dem Weg nach Rom mindestens tausend grausame Tode gestorben, aber nun, da sie angekommen waren, wäre der Sklavenhändler sicherlich den schmerzhaftesten von Allen gestorben, wäre Áedáns Blick auch nur halb so tödlich wie er selbst es in diesem Augenblick hinter dem Podest gerne gehabt hätte.

Die Massen an Menschen in Rom widerten ihn an und die Vielzahl auf dem Markt löste regelrecht Ekel bei ihm aus. Wie konnten nur freiwillig so viele Menschen auf einem Fleck leben?

Er vermisste jetzt schon sein grünes Gallien mit den unendlichen Weiten und den wilden Tieren. Wie konnte er nur in eine unmögliche Situation kommen?

Als er damals erfahren hatte, dass er als Sklave verkauft werden sollte, hatte der junge Mann sich und seinen Körper angeboten. Seine Hoffnung auf diesem Weg in die Freiheit zurück zu kommen, waren allesamt zerschlagen worden, als die Legionäre ihn auslachten.

Der Riese packte den jungen Gallier und zog ihn auf die Bühne. Dort angekommen, trat der Muskelprotz ihm von hinten gegen die Beine, damit er kniete. Dann griff er ihm ins rotblonde Haar, damit das Publikum sein Gesicht sehen konnte.

Seine blaugrünen Augen blitzten zornig zu seinem aktuellen Eigentümer hinüber, als dieser über ihn zu sprechen begann.

Ungehobelt war er also? Seiner Meinung nach hatte er nur immer reagiert, wenn er sich schlecht behandelt vorkam. Áedán konnte sich nicht damut anfreunden, unfrei zu sein. Wie ein Stück Vieh versteigert zu werden, trug auch nicht gerade zu einer Begeisterung von seiner Seite bei.

Seiner persönlichen Meinung nach waren die Beschreibungen fast ein wenig zu vage ausgefallen. Oder hatte er gerade auf Römisch erklärt, dass seine Talente vor allem Reparieren von Alltagsgegenständen und im Schmiedehandwerk zu finden waren. Natürlich hatte er bislang nicht vor, dergleichen für irgendwen zu tun geschweigedenn jemanden Herrin oder Herr zu nennen, aber wenn der Mann schon über ihn sprach, dann sollte er ihn schon wenigstens nicht dauernd Klotz nennen!

"Elender, widerlicher..." miurmelte er und bekam prompt einen Tritt verpasst, der wohl
    möglichst unauffällig hatte sein sollen. Sehr wahrscheinlich war aber, dass jene, die weiter vorne standen, sowohl die Bewegung seiner Lippen als auch den Tritt wahrgenommen hatten.

Was mir lustiges passiert, wenn ich die Seite mit iPhone via ultralangsamer Edge-Verbindung auf dem Land anschaue ist, dass ich überall dort, wo ein Link ist, ein Kästle mit Fragezeichen sehe, weil mir der Hyperlink so angezeigt wird. Beim ersten Mal habe ich ganz verblüfft mein Handy angeschaut. - Deswegen tippe ich, dass es an deinem Broweser liegt.

Altes Vehikel... Folglich ist die Lust gering. Ich lese schon fleißig und stelle unterschiedliche Stile fest. Dann rechne ich einmal mit morgen Mittag zwecks Häufigkeit der Überprüfung, ob ich meinem aktuellen Besitzer eine Pm schreiben kann.

Danke für die schnellen Antworten.

Will nicht nörgeln, möchte nur wissen wie lange man im Schnitt in etwa auf seine Freischaltung wartet, damit ich weiß wie oft ich hier zum Nachschauen reinkommen darf/muss, um nachzusehen, um zu sehen, ob die Freischaltung bereits erfolgt ist. Hab nämlich Urlaub und Autocheckup vor mir. ;)

-Áedán-

Ups. Übersehen beim Kopieren. Áedán natürlich. Ich hoff es ist okay dass ich hier mit nem Sklaven anfange.

Wenn ich's festlegen soll: Rom

Hm... danke für den Tipp.

Das schau ich mir mal an, das Podium. Ich hab nur die zwei Sklavenmarkt-Themen gefunden.

Momentan brennt's mir unter den Nägeln. Áedáns Herkunft hab ich soweit fertig und bereit zum Aushändigen, wenn die Anmeldung durchgeht. (Das hoffe ich natürlich).

"Gefährlich" ist da so eine Sache, gegen erzieherische Maßnahmen an meinem Char hab ich nix und umgebracht werden darf er ja glaub ich net einfach so... Obwohl das jetzt beim einem Sklaven so das Thema ist, wie ich das in den Regeln gelesen habe. Da dürfen die Spieler mehr anstellen, wenn der denen gehört.

Ich mach doch nur Werbung. :)
    Ich will mir den Sklavenmarkt nicht entgehen lassen. Hab schon reingelesen, wie toll du das machst, deswegen hab ich ja bei mir oben geschrieben "Bitte versteigern". ;)
    Ich bin quasi auf Rollenspielentzug und da ich jetzt erst einmal eine Woche Urlaub habe, auch genug Zeit, mir alles in Ruhe durchzulesen und so gut einsteigen zu können. :)

:)
    Ich hab schon ein paar Jahre Rollenspielforenspiel hinter mir, hatte jetzt leider (u.a. arbeitstechnisch) nur ein Jahr überhaupt keine Zeit für Forenrollenspiele, aber jetzt sind die Wogen geglättet und ich kann nicht länger abstinent bleiben. Ich hab mir da heute eine Empfehlung eingeholt und da ich die Antike mag, bin ich hier denke ich nicht falsch.

Ich würde mich freuen, wenn jemand die Geduld aufbringt, diesen widerspenstigen Gallier/Kelten (is ja das gleiche) ein wenig zu zähmen. Arbeiten kann er ja... Wie man sie sich zieht, so hat man sie. Das ist ja bekanntlich immer das Gleiche.

Salve,

möchte mich schon einmal anbiedern, ehe ich die Anmeldung passiert habe.

Suche:
    - Meister für Áedán (via Sklavenmarkt...?)

Biete:
    - mehr als nur ein paar Zeilen im Rollenspiel
    - Offenheit für verdammt viele Themenbereiche
    - einen Sklaven, der noch keinen Vorbesitzer hatte und deswegen etwas eigen ist

Wissenswertes:
    - Bin leider kein Lateiner (Französisch in der Schule), aber vielleicht kann ich übers Spiel ein paar Floskeln außer der Allseitsbekannten lernen. Geschichtlich bin ich relativ versiert.

Ich hoffe das stimmt so.

1. Dein Stand:
    Servus

2. Deine Gens / Dein Besitzer:
    c) Als Sklave:
    Bitte versteigern.

3. Dein Name:
    Áedán

Gnaeus Decimus Taurus geht.

4. Dein Wohnort:
    Bei meinem neuen Meister