Áedán hörte Lysandra aufmerksam zu und besah sich den Schminktisch. "Diese Dinge können bestimmt keine Wunder vollbringen." meinte er leise und näherte sich dem Tisch, um sich die Schminkutensilien aus der Nähe anzusehen. Natürlich tat er dies, ohne sie anzufassen. "Unsere Frauen haben so etwas nicht benutzt. Die waren entweder von Natur aus schön oder eben weniger schön."
Mit verkniffener Miene sah er Lysandra an, als diese ihm mitteilte, sie würde ihn lieber nicht hier im Haus haben. Dann erklärte sie ihm noch, was man ihrer Meinung nach als Sklave zu tun hatte und er nahm sich vor, daran zu denken, wenn er auf die Herren und Herrinnen und Gäste dieses Hauses traf.
"Lysandra, ich wäre am liebsten gar nicht hier, aber ich habe einen verdammt dummen Fehler gemacht und die Götter wollten anscheinend, dass ich ihn überlebe." teilte er ihr ernst mit und stellte sich dann direkt vor sie. Er überragte sie fast um eine gesamte Kopfhöhe, aber er sah sie nicht von oben herab an, als er ihr tief mit seinen Blaugrünen Augen ihre dunklen sah. "Ich verspreche dir, keinen Ärger zu machen und den Zwillingen keinen Schaden zuzufügen, ja? Ihre Schönheit wird sich sicherlich noch mehr entwickeln und irgendwann werden sie wunderbare Mütter und Ehefrauen. Ich will niemanden in Gefahr bringen, beleidigen oder irgendwie anders vor den Kopf stoßen, meine Liebe."
In seinem Blick war so viel Ernst und Aufrichtigkeit, wie man es von einem Mann seines jugendlichen Alters sicherlich nicht erwarten würde, aber inzwischen hatte er begriffen, dass er sich anpassen musste, wenn er sich keinen Ärger einhandeln wollte. Im Augenblick wollte er eigentlich nur hier überleben.