Zitat
Publius Tiberius Lucidus dixit:
Ich würde es gerne sehen wenn du hiermit eine konstruktive Diskussion ausgelöst hast, damit wir auch dieses Problem (so wie schon viele zuvor) klären können.
Das ist meine Absicht.
Zitat
Nun, es gab Zeiten im alten Rom, wo frauen Gladiatoren waren
Diese Aussage hat mit dem Thema nichts zu tun, da Gladiatoren und Angehörige des echten Militärs zwei Paar Stiefel sind.
Zitat
Fauen und Waffen schon immer eng verknüpft in Form der Amazonen und Amazonenköniginnen, die in den Sagen hoch verehrt wurden.
In Sagen, Mythen und Legenden. Du sagst es.
Zitat
Ich weiss, dass es eine Simulation ist, aber sonst müsste ich als Mann verkleidet durch Forum ghen, denn man kann als Frau im wirklichen Rom nicht machen ausser Ehefrau zu werden, was ich etwas eingeschraenkt funde.
Offenbar liegt hier ein kleines Missverständnis vor. In meinem oberen Beitrag räumte ich ein, dass in dieser Simulation die Frau dem Manne gleichgestellt sein sollte - im zivilen Leben (Wahlrecht, Gewerberecht etc.), obwohl dies im alten Rom - wie du bereits richtig bemerkt hast - keinesfalls üblich war.
Es erscheint mir, als müsse diese Angelegenheit endgültig geklärt werden. Ich hoffe daher auf eine weise Entscheidung des Kaisers.
Ad Medicus Germanicus Avarus: Ich bitte höflich darum, künftig in dieser Diskussion aus der Luft gegriffene Vergleiche mit heutigen militärischen Institutionen zu unterlassen. Keineswegs halte ich an verkrampften Idealen fest, sondern sehe hier eben die Gefahr, dass der Spielspaß doch enorm abnehmen könnte.