Beiträge von Ricus Gotunus

Ich hab das Forum noch einmal genau studiert, da sowhl die hiesige Ala als auch Legionäre von Moguntiacum sowie die Bürger von Confluentes anwesend gewesen sind, muss davon ausgegangen werden, dass sich der Tempel des Mars, wie er ausdrücklich im Forum heißt, (kann also nicht der Merkurtempel im Wald sein) innerhalb der Mauern der Stadt befinden und nicht in der Kaserne, die haben immer ein Heiligtum für Mars in ihren Mauern, das gehört dazu wie Ställe für die Pferde und Schlafsäle für die Mannschaft, sowas muss nicht extra errichtet werden.
    Ich werde also von einem Marstempel in den Mauern der Stadt ausgehen und ab Anfang nächster Woche dieses Gebäude in mein RP-Geschehen einbeziehen.
    Solte das nicht gehen, nicht regelkonform sein, Probleme bereiten, kann man mich ja informieren...

Ich habe im Forum gesehen, dass es in Confluentes einen Tempel geben muss, es hat laut Forum eine Einweihung gegeben. Die Sache ist nnur schon eine ganze Weile her. Auf dem Stadtplan der Stadt kann ich aber nirgendwo einen ausmachen; in anderen Städten schon.

Frage:

Gibt es dort einen Tempel und die "Freischaltung" ist nicht erfolgt?

oder

Braucht es keine Freischaltung und das Gebäude existiert imaginär, ohne dass es auf dem Stadtplan genau lokalisieret werden kann?

Da hast du Recht, etwas Geduld ist angebracht; Hauptsache ist, wir hier lassen uns nicht gegeneinander ausspielen. Die römische Regel: "Divide et Impera!" was "Teile und Herrsche!" heißt sollte in unserem Zelt an uns abperlen und fruchtlos bleiben, oder?

Er bestellte ein einfaches Mahl; Brot, Oliven und Schafskäse. Und er aß still vor sich hin, bezahlte und verließ die Taverne wieder. Hier war heute Abend wirklich total Tote Hose. Aber das kann ja wohl selbst in den besten Häusern mal sein.