ZitatVon Caelyn
Ganz bedeppert schaute ich zu Boden. Hoffentlich schickte er mich jetzt nicht weg, sonst wäre der Tag heute wirklich für mich gelaufen.
“ Du bist wegen mir hier?” Das kam für Aretas überraschend. Sowie er sie behandelt hatte kam sie heute her nur um ihn wieder zu sehen? “ Nein, nein du störst nicht, im Gegenteil. Da habe ich wenigstens jemanden, der mir meinen Kram hält , während ich das Gespann fertig mache.” Er grinste Caelyn über den Pferderücken an. “ Du machst dich gut.” Er führte die Stute nach draußen. “ Komm her, lege das Zeug einfach auf den Schemel und halte die Pferde. Ich hole den Wagen.” Aretas drückte ihr die Zügel der vier Pferde in die Hand. Mit dem Wagen an der Deichsel kam er zurück und spannte die Pferde ein. “ Nur gut das du vergessen hast dir frei zu nehmen. Sonst hätte ich keinen gehabt der mir hier zur Hand gegangen wäre.” In der Zwischenzeit hatte er sein Lederkorsett angelegt. Die Bandagen um die Oberschenkel gewickelt und das Messer hinter einen der Lederreimen des Korsetts gesteckt. Den Helm hing er an den Wagen. “ Wie lange kannst du noch bleiben. Das sechste Rennen wird gleich beginnen. Wenn alles gut geht, bräuchte ich jemanden, der sich danach um die Pferde kümmert.” Aretas sah sie bei seiner Frage mit ernster Mine an. “Hast du Lust das Renne zu sehen, dann komm mit.” Zum großen Tor hin, nahm er einen Eimer mit Wasser und drückte ihn ihr in die Hand. “ Dann hast du einen Grund hier zu stehen, stell dich hier in die Nische, da kannst du Wende sehen. Bis nachher:” Aretas lief zurück und machte sich für das Rennen fertig.