"Nun ja, gehen wir.
Ich habe auch gute neuigkeiten die ich beim Familientreffen, bekannt geben werde. "
Wie Immer lies Sarmaticus seiner cousine den Vortritt
Kein Problem
"Nun ja, gehen wir.
Ich habe auch gute neuigkeiten die ich beim Familientreffen, bekannt geben werde. "
Wie Immer lies Sarmaticus seiner cousine den Vortritt
Kein Problem
"Ok, du hast mich überzeugt, so essen wir noch was vorher"
"Eigentlich bin ich satt aber ich habe so das gefühl das du darauf bestehen wirst"
Ein lachenedes grinsen stand mir im Gesicht geschrieben.
"Ja, du hast recht ich erinnere mich gut. Nur zu gut weiss ich noch wie du deinen Sklaven auf mich hetzen wolltest"
Nein, ich trage dir das nicht nach, ich hätte wahrscheinlich gleich gehandelt."
"Natürlich, ich begleite dich gerne, nach dir werte cousine"
"Eigentlich bin ich schon reisefertig, ich wollte ebenfalls in kürze abreisen, eigentlich nicht nach Mantua aber ein umweg kann nicht Schaden"
Das verstehe ich gut Deandra, ich habe davon gehört das die Familie zuwachs bekommen hat, die familie besitzt jetzt doch schon eine Villa in Rom und Ostia jetzt noch eine in Mantua ? wann willst du denn aufbrechen nach Mantua ?
"Du hast recht wir haben uns schon zu lange nicht mehr gesehen.
Ein Familientreffen davon wurde mir ja noch garnichts mitgeteilt.
Warum findet es denn in Mantua statt. Natürlich wenn du möchtest kann ich dich begleiten"
augeblicklich verwandelte sich meine miene in ein freudiges lächeln als ich unten Deandra erblickte, ich erhob mich und gab ihr mit einem freundlichen winken zu verstehen das ich ihr entgegenkommen würde.
Sofort begab ich mich hinaus und sah sie in richtung der Villa spazieren,
wie es aussah hatte sie mich nun eindeutig erkannt da auch sie ein lächeln aufsetzte,
langsam lief ich ihr mit einem lächel entgegen, war es doch eine freunde endtlich jemanden hier zu treffen.
wieder einmal war ich zu besuch in Ostia, bevor ich bald wieder nach Rom aufbrechen würde, doch schien es mir als das alle meine Verwandten in Rom waren. Gebannt schaute ich aus dem fenster auf die Stadt Ostia.
Dies ist das Zimmer von Quintus Aurelius Sarmaticus.
Sarmaticus wandte sich an den Scriba
"Ich möchte um meine Entlassung aus der Cohortes Vigiles bitten"
Es war nun schon einige zeit vergangen und ich wartete immer noch.
Ich zog meine Ausrüstung an, wie es meine Kameraden taten, sie wog ein schönes Gewicht, nach kurzer zeit hatte ich sie angezogen und half den anderen Kameraden dabei.
"Deandra ich würde gerne mitkommen aber leider muss ich nun wirklich bald wieder nach Rom um noch einige geschäfte abzuschliessen, aber wiedemen wir uns doch unserem neuen Gast"
Sarmaticus lachte fröhlich in die runde.
Für Sarmaticus war dies nun schon die zweite übung wie diese wohl ausgehen würde, frage er sich selbst.
"nein, Keine Centurio"
Sarmaticus verliess den Platz und zog sich in seine Unterkunft zurück.
Sarmaticus hörte Intressiert der Diskussion zu.
Ich bemerkte das dieser themen wechsel so allen die Sprache verschlug, also versuchte ich vom Thema abzulenken,
"Ich könnte auch als Dumvir irgendwo kandidieren ? was haltet ihr davon ?"
Als wir endlich dort ankammen waren wir ziemlich erschöpft, wir fragten uns was wohl als nächsten kommen würde.
Gehts hier noch mal weirter ?