Aufgeschreckt von rufen vom tor her,machte ich mich auf denWeg. Ich hatte mich nur Notdürftig angezogen umd rannte los. Dort angekommen konnte ich einige soldaten erkennen.
Salve Kameraden,was ist hier los?
Beiträge von Aulus Hadrianus Fontinalis
-
-
Nachdem alle sich getrocknet hatten und wieder Ausgerüstet da standen, konnte es weiter gehen. Mit den leistungen von heute bin ich soweit zufrieden. Aber wir haben noch etwas auf den Plan stehen. Besser gesagt Corvinus. Wir werden jetzt zurück ins Castellum gehn, dort werdet ihr wieder euren Dienst aufnehmen. Ich sah Corvinus an. Du wirst zwei Pferde Satteln und dich am Tor aufhalten, ich komme dann dazu. Wir werden ein wenig um die Stadt reiten, zusammen. Ich denke so wirst du es schneller und besser lernen. Ich ließ meinen Blick durch die Reihen schweifen, vielleicht gab es j anoch fragen.
-
Ich dachte noch ein wenig über den vorfall nach. Entschloss mich aber
dann ihn vorerst zu vergessen. Gut, ich denke das reicht. Ich habe gesehen das ihr schwimmen könnt. Raus aus dem Wasser und wieder anziehen -
Leicht grisend sah ich Corvinus an. Lass gut sein. Das war bestimmt kein angreifer. Wenn es er gewesen wäre, wäre n wir vielleicht tod. Ich hab da so eine idee. das ich eine frau weglaufen sah, erwæhnte ich nicht. Geh wieder ins wasser zu Ferox und schwimm noch ein oder zwei bahnen. mit meiner linken hand
deutete ich richtung Wasser -
Unter begleitung der 5 Reiter machte ich mich auch auf den Weg um Linos zu finden. Ich nahm nicht den selben Weg, sondern einen Bogen. Linos war nicht dumm, das wusste ich. Ich traute ihm durchaus zu das er sich nicht unbedingt an Wege hielt, oder das er vielleicht noch falsche Spuren legen würde.
So riet ich mit den 5 Reitern in lockerer Formation dahin, die Augen weit aufgesperrt, auf der Suche nach Höhlen oder ähnlichem in denen sich Linos und die Frau vielleicht versteckt hatten. -
Ich hatte es bereits gehört, und Corvinus Handzeichen bestätigten meine Vermutung.
Blitzschnell drehte mich um und hechtete mich ins gebüsch, ich konnte jemanden erkennen, aber dieser jemand entfernte sich relativ rasch. Sollte ich versuchen sie zu Verefolgen. Ich ließ es und kehrte zurück zu den anderen. -
Nachdem ich Kampfbereitschaft hergestellt hatte wollte ich mr die Männer schnappen und die böschungen frei machen. Aber es kam alles ganz anderes. Plötzlich brach ein Gebrüll los, Männer liefen umher und Befehle wurden weiter gegeben.
Ohne weiter Zeit u verlieren schnappte ich mir meine Ausrüstung und begab mich in Formation. -
Also daheim geh ich über mozilla rein, aber bis vor kurzem hatte
Ich kein problem damit. Und alle anderen seiten funktionieren super. Nur im
Ir macht er zicken. Und jetzt bin ich mit meinem neuen handy drin. Ohne probleme. Hab auch
scon rumgespielt, ohne erfolg. Vlt liegt es am java? Aber ich kenn mich da nicht so aus. -
Hallo liebe Mitspieler,
ich hab da mal eine Frage.
Und zwar:Seit einiger Zeit hab ich technische Probleme im IR.
* Ich logge mich ein und der Bildschirm ist/bleibt dunkelrot
* Favoritenliste wird nicht Vollständig angezeigt
* Forumsbeiträge ebenfalls nicht
* Wenn ich auf ein Profil gehe, zeigt er mir unten keine Email, Suche usw funktion an.Wenn ich aber allerdings die Seite neu Lade, geht es meistens wieder. Aber nicht immer. Hat einer von euch eine Idde woran das liegt.
An meinem PC? An der Seite an sich?Vielen Dank schon mal im Vorraus
-
Nachdem die anderen übergessetzt hatte, war mein Contubernium dran. Wir hatten uns alle fast entkleidet und alles was nicht Nass werden durfte ordentlich verstaut. Es kostete einiges an überwindung in das Kalte Wasser zu gehen. Man hatte das Gefühl als würden tausende Nadeln zustechen. Aber nach wenigen Schritten war das auch vorbei.
Auf der anderen Seite angekommen rubbelten wir uns alle wieder trocken und zogen uns an. Gespannt warteten wir auf die anderen. Während dessen ging ich zu Centurio Massa. Centurio Massa, sollen wir uns bei der Sicherung mit einbringen? Oder gibt es etwas anderes was wir tun können? -
Ich hatte mir noch schnell ein paar Karten besorgt, ebenso noch etwas Geld aus meinem Privaten besitz, man konnte ja nie Wissen.
In eile steuerte ich das Tor und die dort angetretenen Soldaten an. Corvinus stand vor der Front. Legionarius Corvinus, sind die Männer bereit? Sie sollten es, denn sie hatten genug Zeit. -
Kurz sah ich die beiden an. Gut, dann zeigt was ihr könnt. Es wird nur in Tunika geschwommen. Und schwimmt nicht zu weit raus. Wir wollen ja nicht das einer von euch abhanden kommt.
-
Quintus Saltius RepentinusWie Optio Fontinalis befhlen hatte machte ich mich mit den anderen auf den Weg zum Tor um dort Marschbereitschaft herzustellen.
Dort angekommen ging ich zu dem Größten Soldaten der dort stand, den Fontinalis hatte mir einen Auftrag mitgegeben.
Salve, bist du Covinus? Wenn ja soll ich dir von Optio ausrichten du sollst nochmal alle hier antreten lassen und kontrollieren, der Optio kommt gleich.Ich hatte keine Ahnung wieso gerade er das machen sollte, aber mir wars egal.
-
Es ging also Richtung Norden, eine Furt zu überqueren. Der Weg bis jetzt war ohne zwischenfälle geschafft, die Männer maschierten sauber und weit und breit war kein Feind zu sehen. Aber dieser würde noch kommen, da war ich mir sicher.
So maschierten wir nun Richtung Furt, mit einem flauen Gefühl im Magen... -
Die ungedult war nicht zu überhören. Aber das war schließlich normal
wenn einem sein Eigentum abhanden gekommen war. Das anschließende
schweigen sah ich als zeichen dafür das keine fragen mehr offen war.
Männer, ihr habt es gehört. Wir werden noch heute aufbrechen. Jeder packt seine ausrüstung. In 30 Minuten ist am Tor Treffpunkt. Vielleicht war es unhöflich. Aber es war eile geboten. Dann sah ich wieder zum Legtus. Mein Legatus, wir werden dich dich nicht enttäuschen. -
Vom Castellum kommend erreichten wir die Stelle am Rhenus wo der Tiro seine Fähigkeiten unter Beweis stellen musste, nämlich das er Schwimmen konnte.
Dieses mal waren es nur zwei , Ferox und Corvinus.
Dort angekommen ließ ich ihnen zwei Minuten Zeit um sich kurz umzusehen, das Wasser war Ruhig, noch nicht hoch und nicht zu kalt.
Ferox und Corvinus, wer von euch kann schwimmen und wie gut? -
Nachdenklich hörte ich dem Legaten zu. Der Name des Käsehändlers sagte mir etwas. Mein Blick blieb auf der Karte. Was ich dort sah wa nicht gerade gut, weite Wälder, hier und dort Berge. Eine große Zahl an Versteckmöglichkeiten. Aber wenn eine Schwangere Frau dabei war, so konnten sie noch nicht allzu weit sein. Denn schließlich waren wir das Maschieren gewohnt und zur Not wurde ein wenig am Schlaf gespart. Aber Linos war auch nicht zu unterschätzen, er war schlau und gerissen.
Mein Legatus, weißt du vieleicht ob er noch lebende Verwamdte in Griechenland hat?
Ich hatte da eine bestimmte idee... -
Nachdem ich den Befehl gelesen und gleich die Männer die ich brauchte eingesammelt hatte machte ich mich auf den Weg zum Legatus. Mal sehen was er nun vor hatte.
Dort angekommen klopfte ich gleich an seiner Tür, anstatt den Weg über das vorzimmer zu gehn. Es schien wichtig zu sein, zumindest sagte mir das mein Gefühl. -
Das Corvinus etwas nicht an meiner antwort gefiel konnte ich mir fasr denken.
Aber was das genau war intressierte mich nicht. Auf Corvinus frage
überlegte ich kurz und gab dann zurück. Wir gehen erst Schwimmen, solang das Wetter mitspielt..
Von Ferox kam bis jetzt keine große reaktion. -
Ich sah Corvinus an, überlegte kurz, und gab dann zurück. Das mag sein, aber dieser Befehl kommt vom Centurio. Also wenn du diskutieren willst kannst du das mit ihm ausmachen. Soweit du nichts anderes hörst, wirst du dich an die Befehle halten. Verstanden