Beiträge von Aulus Hadrianus Fontinalis

    Als wir das Fahnenheiligtum betraten merkte ich sofort eine kleine Veränderung in Centurio Lucius Quintilius Valerian, es war keine Körperliche, mehr eine geistige, genauer gesagt man konnte es in seinen augen sehen.


    Ich stellte mich neben ihn stramm hin und sagte: IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA..


    Nun hatte ich es getan. Nun gehör ich woll Zur legion.
    Es war immer ein traum von mir, wohl lag es daran das mein Onkel mir immer Geschichten erzählte, von Kämpfen, Ruhm, und Ehre.


    Aber auch vom Tod, zerstörung und Trauer.

    Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, der Berg wuchs und wuchs.


    Als alles auf den Tisch lag nahm ich die Tabula, und Kontrollierte nochmal alles nach


    Zitat

    Hiermit bestätige ich den Erhalt der folgenden Ausrüstung: - I Lorica Segmentata (Schienenpanzer) - I Mantel - II Leinentunika - II Gürtel - II Paar Stiefel - I Lederriemen - I Öllampe - I Furca (Tragestange) - I Tragenetz - I Tasche - I Sack - I Bronzetopf - I Patera - I Löffel - I Messer - I Feldflasche - I Gurt - I Cassis (Helm) - II Beinschienen - I Gladius - I Pugio - II Pila - I Scutum - I Schildhülle Unterschrift des Soldaten: Aulus Hadrianus Fontinalis



    ja, passt alles soweit. sagte ich kurz um.


    packte meine sachen und ging

    Ich kam am Magazin an, klopfte an der Tür und wartet auf das herein, als von drinnen das herein kam machte ich die Tür auf nahm haltung an und sagte


    Slave Optio, mein Name ist Aulus Hadrianus Fontinalis, ich bin gekommen um meine Ausrüstung zu empfangen

    Ich klopfte an der Tür des Rekrutierungsbüros, wartete auf das herein, nahm Haltung an und sagt.



    Salve, Optio. Ich bin Fertig mit meinen Untersuchungen
    ich reichte ich die Tabula



    Aulus Hadrianus Fontinalis


    Keine nennenswerten Vorerkrankungen, keine bekannte Erbkrankheiten
    Kondition: Gut
    Körperbau: einwandfrei
    Sehkraft: ausgezeichnet
    Hörvermögen: ausgezeichnet


    Der Mann ist ohne Einschränkung diensttauglich.



    gez. Marcus Acillius Faustinus, Capsarius, Miles-Medicus

    Während ich so da stand wurde hinter meinem Rücken rumgegemacht, ich wollte geade fragen was den nun los sein, plötzlich hörte ich von links ein geräusch, ich drehte mich dorthin, aber da war nichts zu sehen, dann war das geräusch auf der rechten Seite, aber auch dort war nichts zu sehn...


    Schließlich dachte ich mir das bestimmt mein Gehör getestet werden sollte...

    Nein, hohes fieber hatte ich nicht, mur Kopfweh, Schnupfen und Halsweh


    Während ich wieder vor mir her brabbelte ging ich auf den Boden und bekann mit den Liegestützen.


    1,2,3,4,5..... , als ich bei 20 angekommen war hörte ich auf. stellte mich hin und bekann mit den Kniebeugen 1,2,3,4,5,6 Als ich auch diese schließlich beendet hatte stellle ich mich wieder gerade hin. Ich hatte während dieser übungen keine Probleme, ich war zwar ein wenig ausser atem aber sonst ging es mir gut...



    Nun blickte ich fragend drein

    Während ich mich enkleidete, hörte ich all die fragen an und Antwortete...



    die einzigen Krankheiten die ich hatte war Grippe, sonst war ich nicht krank, auch habe ich mir noch nichts gebrochen. Krankheiten in der Familie? Nein keine bekannt.


    während ich so vor mich hin redete schrieb Capsarius Marcus Acilius Faustinus eilig alles auf was ich ihm sagte, besser gesagt Stichpunktartig.



    Auch hatten wir keine Geisteskranken in unserer Familie, die letzten 3 Mitglieder sind an altersschwäche gestorben. 60, 55, 65 jahre waren sie alt als sie starben..

    Der Name meines Vaters lautet Galeo Hadrianus Poenius, ich habe noch nie Probleme mit dem Gesetz gehabt, und umgang mit einer Lupae auch nicht.


    Ich habe auch keine unwürdigen Arbeiten verrichtet, ich habe meinem Onkle gwohnt und in der Pferde zucht geholfen und ich bin Römer

    Ich möchte gern zum Millitär,erstmal, danach vllt in die politik, aber schaun was so alles passiert.


    Warum gerade Hadriana?
    Ehrlich?
    Bei den anderen Gens wenn mann sich die beschreibung duchrliest,ist jedeer Gens was besonderes und toll und funkel funkel:) naja und zum andren sind die verwandschaftsverhältnisse nicht ganz so komp. wie bei so manchen anderen:)