Autsch, das konnte weh tun. Und ihm tat es das wohl ausgiebig. Gerade hätte sie fast Mitleid mit ihm gehabt, da ging er auch schon wieder in Abwehrstellung. Natürlich ging sie das nichts an, er war nicht im Stall, nur deshalb ihr Einwand. Und überhaupt, was hatte sie ihm getan, dass er sie hier die ganze Zeit angiftete. Nicht nur das, angiften, schön tun und dann auch noch lustig machen.
"Nein, ich hab ihn nicht gesehen und was geht es dich an, wie Domina Faustina ist?" Mit jedem seiner Worte schürte er bei ihr eine unerklärliche Abneigung gegen ihn, dass sie sich schließlich umdrehte und einfach die Gasse zurückging. Irgendwie würde sie schon nach Hause finden, dafür brauchte sie doch diesen blöden Kerl nicht.
"Und ich hab mich nicht verlaufen, ich wollte mich nur umsehen." Dabei warf sie ihm noch einen kurzen, trotzigen Blick über die Schulter zu, bevor sie um die nächste Ecke verschwand. Ihm würde sie garantiert nicht sagen, dass sie absolut keine Ahnung hatte, wohin sie gehen mußte. Noch einmal um die Ecke, diesmal die andere Richtung. Chiomara holte tief Luft und blieb stehen. Da war nichts... aber auch wirklich nichts, dass sie schon einmal gesehen hätte, dabei hatte sie eigentlich einen guten Orientierungssinn. Wenn wenigstens irgendjemand hier unterwegs wäre, den sie fragen hätte können. Aber nein, soviel Glück wäre ja auch zuviel verlangt gewesen. Dabei hatte der Tag so gut begonnen. Das war alles nur die Schuld von diesem Widerling im Stall. Nur wegen ihm stand sie nun hier. Verärgert trat sie gegen die nächste Hauswand. "Au.. " Keine gute Idee mit Sandalen...