Ich weiß..., Magnus nickte resigniert.
Dann wollen wir uns nicht weiter den Kopf zerbrechen und uns ausruhen, morgen geht es in aller Frische weiter.
Magnus nickte dem Centurio zu.
Danke für das Wasser und die Unterkunft.
Ehe er gemeinsam mit Consultor den Raum verließ und die Nacht begann.
Beiträge von Magnus Quintilius Manus
-
-
Danke, diesmal werd' ich besser sein!, nickte Manus.
Sim-Off: Wann wird es denn so ungefähr stattfinden?
-
Magus betrat das Officium, grüßte den Kommandanten.
Salve, ich wollte mich, wie wohl schon die vor mir, zur Nachprüfung melden. Ich bin verstndlicherweise überhaupt nicht mit meiner Leistung zufrieden und will es besser machen. -
Und wir müssen eh bald unser Nachtlager aufschlagen. Da können wir es uns auch hier gemütlich machen, wenn der Centurio nichts dagegen hat, natürlich.
Fragend schaute er den Centurio an. Dieser schüttelte den Kopf:
Was sollte ich denn dagegen haben.
Gut. Dann bleiben wir über Nacht. Felix, gibst du den anderen bescheid?
Magnus nickte Felix zu.Nun aber zurück zu den Reitern. Sind es Kundschafter? Was meinst du? Wie wirken sie?, wandte er sich wieder an den Centurio.
Dieser überlegte kurz, antwortete dann:
Es könnten Kundschafter sein, ja, aber wenn scheinen sie nichts großartiges vorzuhaben. Sie reiten meißt nur vorbei, beiben nicht lange, um und auszuspionieren.
Magnus runzelte leicht die Stirn, was konnten sie nur wollen? Die Germanen verhielten sich seltsam in letzter Zeit. Magnus warf einen kurzen Seitenblick auf Consultor, schaute dann wieder den Centurio an.
Nunja, solange sie sich ruhig verhalten...
Ich frage mich, was sie in letzter Zeit bezwecken. Die kleinen Überfälle haben fast gänzlich aufgehört, stattdessen greifen sie in Mengen von mehreren Hundert an. Sie scheinen sich zu organisieren, das gefällt mir nicht...
Was haben sie nur als nächstes vor? , fragte er sich nachdenklich. -
Vor der Tür wippte Magnus leicht auf den Fussballen vor und zurück. er hätte sich früher anstellen sollen, hätte von selbst darauf kommen müssen. Das warten dauerte schon recht lange...
Doch bald war er endlich dran. Nicht mehr lang., versuchte er sich zumindest einzureden, und wieder still zu stehen und ruhig zu warten. -
Zitat
Wie schaut`s Centurio, machen wir an dem Turm dort ne kurze Rast?
Ja, machen wir. Wir haben uns eine Pause verdient.
Auch Magnus winkte kurz den Turminsassen zu.Sie kamen beim Turm an und wurden auch gleich freundlich begrüßt. Nach kurze Vorstellungs hin und her bot der Befehlshabende ihnen etwas Wasser an.
Da sagen wir nicht nein., erwiderte Magnus.
Dann als rein in die gute Stube!Kurz darauf traf auch ein Teil der Turma ein und wurde ebenfalls freundlich begrüßt und versorgt.
Drinnen wurden schließlich Magnus, Aetius und Felix und auch der Rest der Männer mit Wasser versorgt, ehe Magnus fragte:
Wie siehts aus. Verhalten sich die Germanen ruhig? Irgendwelche besonderen Vorkommnisse? -
Salve, Kammeraden, grüßte Magnus und stellte sich hinten an.
Die Nachprüfungen werden wohl gut belegt sein... -
Anstellen ist keine schlechte Idee
Ich denk das werd ich dann mal machen.Danke, Präfectus.
-
Tödlich zum Glück nicht, aber ärgerlich ist es.
Danke. Ich werd mich dann wohl mal ans Lernen setzen...
*murmel* Wenn ich jetzt nur wüsste, wann diese Nachrüfung ist.*murmel* -
Im Nachhinein, finde ich das auch, aber irgendwas hab ich wohl immer vergessen. Naja, aus Fehlern lernt man, nicht wahr?
-
Nein, leider nicht. Aber ich werde die Nachprüfung belegen, mich noch besser vorbereiten und dann werde ich es sicher schaffen!
Magnus grinste zuversichtlich.
Bei dir ist es wohl besser gelaufen, was? GlückwunschSim-Off: PS, glückwunsch natürlich an die, die es geschafft haben
-
Sim-Off: Als Chef der Aktion kan ich auch nicht immer on sein... Und weitermachen, Honorius, könnte es sein, dass du weiter von Confluentes entfernt bist, als du denkst? Ansonsten können wir ja Zeitversetzt spielen.
Magnus lies sich zu Felix und Consultor zurückfallen und meinte: Das mit deinem Bruder sind doch mal gute Neuigkeiten! Wie geht es ihm denn?... Aber wenn sie in einem Dorf schon so viele Krieger gesammelt haben, 800, Das gefällt mir nicht. Wo war denn dieser Sammelplatz in etwa?
-
Schade
naja, wann wäre denn der Termin für die Nachschrift?
Und eine Besprechung? ebenfalls nicht abgeneigt -
Magnus lauschte schmunzelnd und mit gespitzen Ohren dem Gespräch hinter sich. War er doch auch recht neugierig, was da so geschehen war.
Die Reiter waren schon wieder außer Sichtweite doch in regelmäßigen Abständen kam einer zurück um die Lage zu melden.Sim-Off: Heißt das jetzt wir marschieren nur? keine Pferde? meine armen Füße!
-
Magnus reihte sich ebenfalls brav ein. Er hatte sich Zeit gelassen, da er ja gesehen hatte, wie sich die Karren unter dem Gewicht der vielen Waren gebogen hatten. Da würde doch sicher noch was für ihn dabei sein! Dankend nahm er seine ration entgegen un grinste: Ah, Wein, genau das braucht man nach so einem Tag!
-
Ohne Probleme passierten wir das Tor und stoppten schließlich im Innenhof. Die Legionäre stiegen von ihren Plätzen auf den Wägen und es eilten andere heran, um eben diese abzuladen.
Magnus lies sich ebenfalls vom Wagen gleiten und schaute zu den Gefangenen. Der eine war inzwischen wieder aufgewacht, schaute jedoch noch recht benebelt drein. Die restlichen trugen eine wütende, resignierte oder leicht trotzige Mine zur Schau. -
Sim-Off: Mir knurrt schon der Magen
Der eine Bewusstlose musste von seinen gefangenen Kammeraden getragen werden, während sie weiter Richtung Castellum fuhren.
Magnus fühlte sich richtig gut, so ein kleiner Kampf war doch genau das richtige gewesen. Nun blickte er, wieder auf dem Wagen sitzend, weiterhin aufmerksam um sich, glaubte jedoch nicht an einen zweiten Überfall, doch wer weiß?
Bald kam jedoch das Castellum in Sichtweite und sie fuhren zielstrebig darauf zu. -
Magnus zweiter Gegner hatte ein recht langes Messer, um sich zu verteidigen, und wusste es auch einzusetzten. Mehrmals musste Magnus parieren, ehe er selbst seinen Gegner treffen konnte. Plötzlich schrie jemand knapp neben ihm kurz auf, wodurch Magnus den Bruchteil einer Sekunde abgelenkt war und so nur knapp dem nächsten Schlag ausweichen konnte, ehe er mit einem Ausfallschritt seinen Gegner zu dessen Ahnen beförderte. 'Aufpassen, Junge!', mahnte er sich selber.
Ein kurzer Blick zur Seite zeigte ihm, dass der Legionär, der bei ihm mit auf dem Wagen gesessen hatte, eben auch einen der Gegner getötet hatte.
Recht schnell dezimierte sich die Zahl der Angreifer, dank der kämpferischen Überlegenheit der Legionäre, bis zu guter Letzt nur noch drei der Räuber übrig waren. -
Der Wagen vor ihnen, der erste in der Kolonne wurde umringt und wegzufahren versucht.
Magnus zögerte nur eine Sekunde, sprang dann von seinem Wagen um den beiden Legionären vor sich zu Hilfe zu eilen. Die hand schon am Schwertgriff gehabt zog er es in der gleichen Bewegung. Den ersten bei dem er war zog er die flache Seite des Gladius über den Kopf, was diesen total überrascht zusammenklappen lies. Den ersten bewusstlos zurücklassend stand Magnus nun gleich dem Zweiten gegenüber, der nun leider gewarnt war. -
Die Gestalt sah kurz zu Magnus, dann zu dem heraneilenden PC. Zumindest glaubte Magnus das. Man konnte das Gesicht der Gestalt nicht wirklich erkennen. Magnus richtete sich auf und legte die Hand an sein Gladius, wartete auf eine Antwort. Die Gestalt jedoch führte nur eine Hand zum Gesicht, wohl zum Mund, denn kurz darauf ertönte ein durchdringender Pfiff.