Magnus gab ein beglückwünschendes Geräusch von sich für den guten Treffer. Er legte selber wieder auf und schoss den Pfeil wieder an den Rand des inneren Kreises, knapp unter den ersten.
Er nahm den dritten zur Hand, doch dieser sollte ihm kein Glück bringen. Er traf nur den zweit inneren Kreis.
Beiträge von Magnus Quintilius Manus
-
-
Oh, mist... mh.. ebenfalls denk
Geistesblitz!Quod licet Iovi, non licet bovi.
und weil der so einfach ist noch ein einfacher dazu
Sic transit gloria mundi.
-
Magnus grinste: Da bin ich doch sofort dabei! Er hielt Flavius seine Hand hin. Der auch gleich einschlug.
Magnus legte noch einen Pfeil auf, dann meinte er: Jeder 10 Schuss, wer insgesamt besser ist hat gewonnen? Er lies los und der Pfeil flog an den Rand des innersten Kreises.
-
Ok, ihc versuchs einfach mal:
Gegen tödliche Kräfte gibt es keine Heilmittel im Garten. -
Magnus freute sich, dass sie mal wieder Bogenschießen üben würden, es war seine Liebste und beste Disziplin. Aus den Augenwinkeln sah er Flavius abschätzenden Blick und musste ihm zustimmen, die besten waren diese Bögen nicht. Aber auch an so was musste man sich gewöhnen.
Er legte einen Pfeil auf, zielte kurz und schoss. Der Pfeil schnellte von der Sehne und traf beinahe ins schwarze. Magnus ärgerte sich ein bisschen und probierte es gleich nocheinmal, diesmal mit noch größerem Erfolg.
-
Als endlich auch der letzte eingetroffen war, blickte Magnus zum Tribun. er sah äußerst unzufrieden aus und machte dies auch in der darauffolgenden Schmärede auf die langsameren deutlich.
Magnus schaltete währendessen kuz ab und blickte sich interressiert unter den Kameraden um. Einige blickten beschämt zu Boden, andere hörten sich die Rede an, wobei sie hin und wieder schuldbewusst die Mine verzogen, und manche schienen sogar den Tribun trotzig engegen zusehen. Magnus schüttelte leicht den Kopf, es war schon schade.
Nachdem Sebastianus zuende geschimpft hatte bürdete er den 10 letzten nochmal 15 zusätzliche Runden auf und lies die Restlichen sich zum Bogenschießen aufstellen.
-
Magnus merkte, wie Flavius vertäumt Richtung Limes schaute. Er verstand dass Flavius seine alte Heimat vermisste, doch wusste er nicht, ob und wie er ihn darauf ansprechen sollte. Da er momentan eh seine ganze Puste für die letzten Meter brauchte hielt er den Mund und trabte knapp hinter Flavius und vor Titus durch das Tor und auf den Exerzierplatz.
Dort warteten sie, in Magnus Fall leicht keuchend, auf die Nachzügler die mal schneller mal langsamer auch eintrafen.
-
Magnus freute sich über das Lob, doch erwderte er ncihts, da er nicht mehr die Puste dazu hatte. Er war froh, dass das Tor des Castellum schon in Sichtweite lag, allzulang konnte es ja nicht mehr dauern.
Er biss die Zähne zusammen und hielt weiter schritt. -
Sie liefen einige Zeit, Magnus hatte keine großen Probleme mitzuhalten. Zuerst bergab, dann einige Feldwege entlang. Zu letzt wieder Bergauf. Hier fielen einige ab. Und es wurden immer mehr. Sebastianus bemerkte das mit einem kritischen Blick. Magnus stöhnte innerlich nochmal auf, das hieß wohl Training am Nachmittag.
Nach einiger Zeit war Magnus selber einer der wenigen, die noch knapp hinter dem Tribun liefen, unter ihnen auch Flavius und Titus. -
Magnus stöhnte leise auf. Immer dieses laufen! Er lies sich etwas hinter den Tribun zurück fallen, der beinahe sofort losgerannt war und trabte hinterher. Die gesamte truppe etzte sich in Bewegung, aus dem Tor hinaus und die Straße entlang.
Sim-Off: Wir können das laufen doch hier weiter beschreiben, oder?
-
Am näcxhsten morgen kam Magnus frisch ausgeruht und schon wehsentlich besser drauf zum Exerzierplatz, wo Publius schon fleißig mit einem Kameraden Trainierte. Magnus stellte sich interressiert an den Rand und schaute zu, bis auch die übrigen eintrafen.
-
*grins*
ja, carrulus war gemein
aber wer is jetzt dran? -
Hoffe mal letzteres, lachte Magnus leise und drehte sich zum Tribun hin.
-
Es geht, der Schlaf in der Heide ist nicht gerade erholsam. Und das laufen. Naja, ich habe die letzten drei Tage kaum was anderes gemacht. Meine Beine wollen nicht mehr wirklich. Und dann noch des Germanische Wetter., er lachte kurz auf. Ich kann mich an keinen Tag erinnern, an dem es nicht geregnet hätte. Ich fürchte ich bin ein bisschen angeschlagen, ist aber halb so wild. Noch ein mal hier im Lager schlafen und dann müsste es wieder gut sein., Magnus grinste mal wieder schief.
-
Magnus stöhnte leise, fiel aber sofort in einen sehr langsamen Trab. er hatte das Gefühl, dasss eine Beine die Belastung nciht mer lange mitmachen würden. So kam es, dass er als der letzte seine Runden absoviert hatte, zum Plinum wurfstand hinschlurfte. Und sich dort ein Plinum nahm, worauf er sich erstmal leicht abstützte.
-
Magnus hatte sich hingesetzt, währed er die letzten Züge des Kampfes betrachtet hatte. Doch nun raffte er sich wieder hoch. Er merkte, wie Flavius ihm zu nickte und ncikte leicht lächelnd zurück.
Dann wandte er sich an den Tribun, um die nächsten Anweisungen entgegen zu nehmen. -
Wer nicht gut lernte soll ein CARRULUS sein.
Ich weis ncht, aber carrulus finde ich weder in meinem Latein buch, noch in meinem Lexicon. Ich hoffe, ichhab wenigstens den rest richtig übersetzt, aber was heißt carrulus denn?
-
Magnus merkte, dass die Strapazen der Erkundungen anseinen Kräften gezehrt hatten und so hielt er den Angriffen nicht lange stand. So dauere es auch nciht mehr lange bis Sebastianus ihn mit ein paar Geschickten Hieben ausmanöfriet hate und ihm das Gladius an den Hals legte.
Magnus grinste schief, heftete sich das weise Tuch an den Panzer und räumte das Feld. Es dauere nicht mehr lange, bis der Rest seiner Truppe besiegt wurde, und Sebastianus, Flavius und der Rest ihrer Gruppe kurze Jubelschreie losliesen, die aber fast sofort wieder verstummten.
-
Wie du siehst bin ich wieder hier, können also nicht all zu wild gewesen sein., grinste Manus zurück.
Er hatte kleine Probleme selbst zu Zug zu kommen, er musste zugeben, dass Flavius ein guter Kämpfer war. Allerdings hatte er in letzter Zeit ja auch nicht viel Zeit zum üben gehabt. Dennoch parierte Magnus die Schläge und startete gegen Angriffe, die jedoch meist abgeblockt wurden.
Da bemerkte er eine kleine Lücke in Flavius verteidigung, die er auch sofort zu nutzen versuchte. Er holte aus, doch Flavius merkte es und parierte wieder, wenn auch weniger elegant als die bisherigen male.
-
Ich würd sagen, jetzt bist du freigeschaltet
Willkommen im IR!