"Das wäre hilfreich, Senator," lächelte er freundlich.
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Er sah ihn an, nickte lächelnd ob des Kompliments und sagte:
"Einverstanden!"
Dann reichte er ihm die Hand um das Geschäft per Handschlag zu besiegeln. -
Er grinste erneut in den Becher und als er aufsah war sein Blick wieder neutral.
"Nun, wie gesagt: Um die hiesige Wirtschaft zu unterstützen: 175 pro Tier. Ansonsten werden wir wohl gleich weiter reiten." -
"Mhmhmh, also meine Obergrenze liegt ja eigentlich bei *nuschel* Wir könnten evtl. auf 175 Sesterzen pro Tier gehen. Mh, dafür wird man mir zwar die Hammelbeine langziehen *murmel*....."
-
Er lächelte.
"Nun, als Lagerpräfekt sollte ich es wissenMh, 6400 Sesterzen....
Lasst mich mal in Ruhe durchrechnen, dann sehen wir weiter, aber ich fürchte schon jetzt, dass es wohl auf den Limes hinausläuft."
Er seufzte ein wneig theatralisch.
"Meine gesetzte Obergrenze liegt deutlich da drunter."
Er nippte am Wein und tat, als würde er nachrechnen, obwohl er schon längst die Ergebnisse im Kopf hatte. -
Er grinste leicht in den Becher hinein. Mit einer solchen Reaktion hatte er gerechnet.
"Nun," sagte er leicht. "Dann macht einen weiteren Vorschlag und wir sehen, ob die Legion darauf eingehen kann oder nicht. Wenn nicht, dann reiten wir zum Limes.
Auch die Legion hat nicht unendlich viel Geld und ich handele nur nach meinen Anweisungen, Senator." -
"Nun, ich kann Pferde mit ähnlich guter, auch besserer Qualität nicht weit vom Limes bekommen, für das von mir genannte Geld."
Er nippte ein wenig am Wein.
"Da die Legion aber bemüht ist die hiesige Wirtschaft zu stärken.... 5350 Sesterzen."/edit: Wort hinzugefügt
-
Nun, ich würde sagen, die Reisevorbereitungen dauern schon noch ein wneig, hier muss auch noch das ein oder andere geregelt werden... Übermorgen gegen Mittag.
-
Er sah den Senator offen, freundlich aber bestimmt an.
"Die Menge hört sich gut an. Auch die Bedingungen, da lässt sich mit arbeiten, sofern sie überhaupt den Menschen gewohnt sind und etwas eingeritten. Aber dann nur für 5200 Sesterzen." -
"Ja, das ist korrekt, Senator."
-
"Bis 35 Tiere und Ihr wisst: möglichst preiswert."
-
"Senator, Du besitzt eine Pferdezucht und die Legion lässt anfragen, ob Du, sofern das Kontingent und der Preis beiderseitig stimmen, der Legion eine bestimmte Anzahl verkaufen würdest."
-
Was sollte denn so ungefähr drin stehen?
-
Flavius nickte und nahm sich und forderte mit einem Nicken auch die anderen beiden auf. Dann setzte er sich.
-
Er wird länger als 6 Tage off sein dann
ICh würde sagen 4 Wochen wenigstens. Dann halt nur sporadisch on -
"Gerne, Senator, sofern es keine allzu großen Umstämnde macht."
Es stimmte, es war kalt. -
Das Grinsen war, beim Betreten des Zimmers wieder weg, jedoch noch ein leichtes Schmunzeln in den Augen erkennbar.
"Salve Senator," grüßte er freundlich. -
Flavius grinste nur und nickte bzgl des Eintretens.
-
Ah ja.....
"Nun, denn man los. Corvus, falls Du einen schnelleren Weg kennst: Tu Dir keinen Zwang an." -
Dann melde ich mich wohl mal an