Er nickte nachdenklich.
"Ich hoffe, es ist ihm nichts zugestoßen. Also dann, Legat: Auf bald!"
Mit den Worten ging er wieder.
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
"Danke Legat. Wir brechen sofort auf!"
Er wartete, bis die anderen den Raum verliessen und nickte dem Legaten zum Abschied zu und drehte sich noch an der Tür um.
"Legat, eine Frage: Was ist mit Tribun Drusus? Ist er wieder aufgetaucht?" -
Hispania....
Und wieder spürte er die Unruhe in mir, konzentrierte sich aber auf das Gespräch zwischen Julia und Meridius. -
"Wenn ich vorschlagen dürfte: Gnaeus hat Jahre bei den Frisii gelebt. Er wäre besser dafür geeignet, zumal er noch über Kontakte verfügt."
Er sah Gnaeus nur bestätigend nicken.
"Scipio und ich würden dann die anderen übernehmen."
-
Im Namen der Gens Duccia Herzlich Willkommen im IR
-
Ich grüßte auch Anton und freut emich über den Sieg des Lenkers.
-
"Ich denke nicht, dass du ein Patentrezept für jemanden hast, der seine Herkunft verleugnet, also würde ich sagen, nein, Legat, aber danke für das Angebot."
-
Flavius sah Gaius mit einem Blick an, der in diesem Moment einen Stein hätte zum schmelzen bringen können, schwieg aber.
-
Bis zum Jahr 90 n. Chr. war die Gens Duccia Teil eines Unterstammes der Ampsivarier. Nur einige wenige lebten zu der Zeit im Römischen Imperium und dies meist nur aus handelstechnischen Gründen.
Der Stamm war den Römern gegenüber eher neutral eingestellt. Ließ man sie in Ruhe, liessen sie einen auch in Ruhe. Doch leider änderten sich die Verhältnisse. Im Sommer des Jahres 90 n- Chr. wurde der Stamm angegriffen und vertrieben oder vernichtet. Dies war der erste Angriff in einer langen, geplanten Kette, doch hatten die Angreifer bei anderen Stämmen weniger Glück, denn diese waren gewarnt durch den Ersten.
Der Stamm, sofern noch am Leben, wurde in alle Himmelsrichtungen verstreut. Ein paar blieben im freien Germanien, einige gingen ins Römische Imperium und von wieder anderen wusste man nicht, wo sie sich hinwandten. Viele waren Tod und viele wurden für Tod gehalten. Zu einigen behielt man trotz den Entfernungen Kontakt, andere gingen verloren.
Sim-Off: to be continued.......
entsprechende Anmerkungen etc im anderen Thread
-
"Es wird mir eine Ehre sein."
Dann nickte ich dem Senator Avarus ebenfalls freundlich grüßend zu und meinte zu Meridius.
"Ich denke, es lässt sich verzeihen ;)" -
Er erwiderte den Kuss, sah aber weiter den Fremden Mann an und sein Blick sagte eindeutig, was er davon hielt, wenn man ungefragt seiner Schwester auf diese Art entgegentrat.
"Salve Meridius, es freut mich Dich einmal wieder zu sehen. Mir geht es gut. Und Dir und dem Senator Anton?"
-
Er hatte das Rennen verpasst war aber, als er seine Schwester erblickt hatte zu ihr geeilt und kam gerade noch rechtens, als er sie sich mit Meridius abwenden sah. Auch sah ich den jungen Mann und hatte wohl gemerkt, das Julia nicht von ihm angetan war. Als er sich umwandte stand ich hinter ihm und musterte ihn nicht unbedingt freundlich.
-
Sim-Off: hehehe, ich weiss
"Ja, so etwas in der Art dachte ich mir schon."
-
Er nickte und wartete ruhig aber nicht mit wenig Interesse auf das, was der Legat ihm sagen würde. Irgendwie hatte er das dumpfe Gefühl, dass es etwas mit Germanen zu tun haben würde.
-
Ich tat wie geheissen und nickte.
"Gut soweit. Habt Ihr Rom gut überstanden?" -
Auf seinem Rundgang durchs Castellum kam er auch am Büro des Legaten vorbei und erfuhr, dass dieser wieder da war. Er überlegte, ob er gleich stören sollte oder lieber ihn erst einmal ankommen lassen sollte.
In dem Moment trat Subdolus raus, sah ihn und winkte ihm rein und ging, also ging er in das Büro und grüßte angemessen. -
Das ist sehr bedauerlich
-
Zitat
Original von Herius Hadrianus Subdolus
Sim-Off: Ach ja kein Problem, als neuer Praefectus Castrorum wirst du ja während meiner Abwesendheit sicher sowieso ein oder zweimal Staub wischen....................................................... lassen oder?
Sim-Off: Ich wusste schon, warum ich den Titel nicht haben wollte und es Euch auch sagte *murmelgrummel*
-
"Ihr könnt es sicher auch noch einmal später versuchen, solltet Ihr noch in der Nähe sein.
Auch Euch ruhigen Dienst."
Er sah ihm noch einen Moment hinterher, grüßte die Männer und ging wieder seines Weges. -
Sim-Off: Appius, schau einmal hier und aktivier doch bitte die Privaten Nachrichten.
Ist dann einfacher mit Dir nebenbei zu kommunizieren
Ich danke Dir!
Verzeih, Subdolus, dass ich es hier reinpostete, aber es passte gerade so gut zum Thema