Nachdem er sich etwas erholt hatte wollte er wieder ins Kaminzimmer, als es an der Eingangstür klopfte.
Da Hergen gerade beschäftigt war, ging er selber um zu öffnen.
"Salve Nauticus, lange her, dass wir uns sahen," lächelte er. "Was kann ich für Euch tun? Kommt herein und folgt mir in mein Arbeitszimmer"
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
"Ein bisschen Ärger mit einer kleinen Gruppe und ansonsten ein bisschen aufpassen, was noch so passiert.
Und hier?" -
Er seufzte laut auf, als er alleine im Zimmer stand und dachte so bei sich, dass es jetzt prima wäre irgendetwas durch die Gegend zu werfen. Aber dann atmete er nur einmal tief durch und setzte sich hin.
-
Er sah Gnaeus und seufzte einmal mehr. Heute sehnte er sich nichts weiter als gegen einen ganzen Stamm CHatten oder Markomannen zu kämpfen. Das war einfacher als diese Familie unter einen Hut zu bringen. Heute bekam er gewiss eine Menge graue Haare.
"Ja, ich weiss. Und Du willst wissen, was ich von halte. Nun ich bin auch nicht begeistert davon sie wieder zu verlieren, aber diesmal wissen wir, wo sie ist.
Und sie liebt ihn.
Sie hat meinen Segen." -
Zitat
Original von Appius Duccius Ivanus
Bin ich jetzt in der Legio II Germanica?Sim-Off: Nun, folgendes zur Erklärung. In der Principia, wo Du Dich ja schon gemeldet hast, wird sich Subdolus oder Drusus oder Sedulus Deiner annehmen und Dich offiziell aufnehmen.
Momentan lernst Du halt schon das Castellum kennen, aber der offizielle Teil kann, meines Wissens nach, nur ein Tribun oder der Legat übernehmen. Bitte habe also noch ein wenig Geduld. -
"Wer weiss, vielleicht gefällt Dir Rom ja zu gut ;)"
Er klopfte ihm leicht auf die Schulter. "Und nun geh Sara suchen und sie fragen wegen Flux." -
"Hergen wird sich in der Zeit um ihn kümmern, solange Du versprichst wieder zu kommen. Und es wäre Italia. Alles andere, wann mit wem und so weiter, muss die Zeit zeigen."
-
Meinen Herzlichsten Glückwunsch besonders meiner NIchte

-
"Mh, verstehe. Nun, Sara geht wohl jetzt mit Venusia und Rhenusia angeln. Aber vielleicht erwischst Du sie noch."
Er musterte ihn.
"Eine andere Frage. Meinst Du, ich kann Dir eine Reise zumuten und jemanden anvertrauen?" -
Er setzte sich auf die Tischkante und sah nachdenklich drein, musterte den Jungen und sagte nach einer Weile sanft.
"Keine Angst, ich werde Dich nicht bestrafen. Jedenfalls nicht so, wie Du es Dir vielleicht denken magst."
Dann erhob er sich, ging auf den Jungen zu und zwang ihn sanft ihn anzusehen.
"Es ist nicht gut zu lauschen, aber vielleicht war es in diesem Zusammenhang nicht das Schlechteste. So verstehst Du vielleicht einige Zusammenhänge im Laufe der Zeit besser.
Aber zu etwas anderes. Wie geht es Flux?" -
Er sah den Jungen lange und durchdringend an und seufzte letztendlich tief auf.
"Na toll," sagte er leise.
"Und was denkst Du, was ich jetzt machen soll?"
Er fühlte sich mit einem Mal uralt. -
"Nun, und wie kommst Du auf die Geschichte unserer Familie?"
Er fragte ihn ruhig aber ernst. -
"Das wirst Du wohl, ja. Aber ich glaube, er wird heute Abend zu Hause sein."
Er sah dann Sara und Lucia an und lächelte und sah zu Sextus mit einem etwas ernsteren Blick.
"Und nun, meine beiden Damen, lasst mich doch bitte mit Sextus einen Moment alleine, ja?" -
Endlich wieder im Castellum. Es wurde irgendwie Zeit, zumal es ihn nach seiner Familie sehnte.
Er grüßte die Wachen am Tor mit einem Grinsen und schickte die Männer rein, während er sich noch kurz mit ihnen unterhielt.
Die Männer wussten, was sie zu tun hatten als nächstes und er würde gleich noch genug Zeit haben zu gucken, ob sie es auch richtig taten. -
Die Ablösung war da und sie kehrten zurück ins Castellum. Er hinterliess ihnen explizite Informationen und Anweisungen und dann rückten sie ab.
-
"Nun, er ist wohl noch im Castellum beschäftigt, wird aber sicher bald auftauchen.
Sobald Du mit ihm darüber gesprochen hast, werden wir weiter sehen." -
Er musterte Lucia und sah dann zu Sextus und eine Augenbraue flog in die Höhe. Dann sah er wieder zu Lucia und schaute auf den Brief.
"Hast Du mit Gnaeus schon über ihn gesprochen?" -
Er liess Sara los, als es klopfte und schenkte ihr ein kurzes Lächeln. Dann wandte er sich zur Tür und sah Lucia und Sextus.
"Kommt rein."
Er musterte Lucia und zog eine Augenbraue hoch.
"Lucia? Was ist los?"
In seiner Stimme war Sorge zu vernehmen. -
Zitat
Original von Lucius Florus
Daher schreibt der Stowasser vermutlich blond, weil die germ. Barbaren oft blond waren. Für blond selbst gibt es allerdings wirklich nur "flavus"!!Da ich kein Lazein kann, blöde Frage mal meinerseits: Heisst Flavius dann Blondschopf oder so etwas? Und gibt es eigentlich ein Äquivalent zu dem Namen im Deutschen? Ich weiss Flavier im Französischen, aber auch dazu kein Äquivalent.
-
Das ist Spiel, keine Angst, das geht schon

Und er ist Centurio, kein General