Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Alter Mann ist kein D-Zug
Da das eine Grafik ist, muss ich die ja erst einmal bearbeiten und neu hochladen.
Wird schon noch passieren. Sei unbesorgt
Hast Du Dir schon mal wegen Avatar was überlegt? Dann kann ich den gleich mit einfügen, zum Wiedererkennungswert -
-
Der Post da wo Du ihn geschrieben hast war schon okay, es wird sich gleich jemand Deiner annehmen.
-
Es gäbe zur Auswahl Bruder, Cousin, Neffe, Onkel
Such Dir etwas aus.
Hast Du Dir den Stammbaum schon angeschaut? -
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich im IR Herzlich Willkommen
-
Zitat
Original von Ivanus Duccius Appius
ok flavius dulcius germanicus über was willst du dich mit mir unterhalten?In welchem Verwandschaftlichen Verhältnis wir zueinander stehen.
Aber das können wir auch Sim-On im Zweifel klären -
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich im IR Herzlich Willkommen
Gerne nehme ich Dich in unseren Reihen auf. Hier kannst Du Dich über unsere Familienverhältnisse aufklären und entscheiden, was Du gerne sein möchtest. Solltest Du noch ein verschollener Onkel oder ähnliches sein, der nicht aufgeführt ist, kein Problem
-
Flavius Duccius Germanicus/ Casa Duccia, Moguntiacum, Germania
An Gaius Scribonius Curio/ Casa Scribonia, Roma, Italia
Werter Curio,
meine Cousine Lucia Duccia wünscht scheinbar eine Reise nach Italia zu unternehmen. Noch hat sie nichts gesagt, doch sehe ich es an ihren Augen, wenn sie Briefe von dort erhält.
Dbzgl. würde ich Euch nun um einen Gefallen bitten, eigentlich sind es zwei.
Zum Einen würde ich gerne mehr über diesen Mann wissen. Ich weiss, dass er meine Cousine gerettet hat, das er bei der Classis dient und das er einen recht ehrenwerten Eindruck machte, doch wüsste ich gerne Eure Einschätzung, da ihr ihn ja besser zu kennen scheint.
Der zweite Gefallen wäre, ob meine Cousine, sollte sie ihren Wunsch äussern und ich positiv darüber entscheiden, bei Euch eine Unterkunft finden könnte.Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar.
Vale bene
Flavius Duccius Germanicus -
Ich bin zwar überrascht, nehme Dich aber gerne in meiner Gens auf.
Herzlich Willkommen im Imperium und in der Gens DucciaWir müssten uns dann noch über die verwandtschaftlichen Verhältnisse unterhalten
Im Stammbaum kannst Du Dir schon einmal einen kleinen Überblick verschaffen
-
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich im IR Herzlich Willkommen
-
preziosa
du solltest etwas geduld aufbringen
es ist samstag abend und viele sind nicht da, im zweifel auch nicht die, die das bürgerrecht vergeben. hab einfach noch geduld -
Am Besten bei der Wache
Bist Du schon freigeschaltet? Wenn nicht, schreib noch einmal eine kurze Zusammenfassung, dass Anton alles auf einmal liest (er liest nämlich nicht alles nach ;))
-
-
Preziosa Germanica, Anton
-
Also, das wurde erst eingebracht mit dem neuen Rangsystem, muss aber gemacht werden, ja.
Nach zwei Monaten in der Ala oder Classis kannst Du das Bürgerrecht bekommen und auch eine Gens gründen.
-
Derzeit war alles ruhig. Bald würde wohl die Ablösung kommen und sie würden zum Castellum zurückkommen.
Er wäre am Liebsten selber losgegangen um auf der anderen Seite herauszufinden, was das Ganze auf sich hatte. Aber er hielt an sich und kümmerte sich stattdessen um die Belange am Wachturm und Wall. -
Ausserdem ist niederländisch recht einfach zu verstehen. Nur die Aussprache ist, mh, etwas komplizierter.
-
Er sah Sara eine Weile schweigend an und seufzte dann leise.
"Du weisst doch genau, wer uns angegriffen hat, oder? Ich meine, welcher Stamm da unter anderem dabei war. Nun sie waren damals schon sehr römerfreundlich. Vater hat im Laufe der Jahre herausgefunden, dass sie es auf Grund einer Bitte taten. Einer Bitte der Römer, nicht nur uns, auch andere. Wir waren nur die Ersten in einer Kette und die schwächsten. Bei anderen hatten sie nachher weniger Chancen.
Was meinst Du, warum er so wütend war, als ich zur Legion bin. Er hat mich mit so einigem betitelt damals."Er schaute Sara nachdenklich an.
"Ich weiss, wem wir unsere Vertreibung zu verdanken haben. Ich weiss aber auch, wem wir unser weiteres Leben zu verdanken haben. Und ich bin zur Legion gegangen, weil ich so eine Chance hatte etwas für die Sicherheit meiner Familie zu tun und vielleicht gleichzeitig auch für das, wie Gaius es so schön ausdrückte, Germanenpack."
Er kam auf sie zu und nahm sie bei den Schultern.
"Ich bin ein Germane und werde es immer bleiben, egal ob ich römisches Bürgerrecht habe oder nicht. Und ich bin verdammt stolz darauf. Und ich liebe das sogenannte wilde Germanien immer noch so sehr, wie zu der Zeit, als wir dort lebten.
Aber ich weiss meine Möglichkeiten zu nutzen und werde es tun.
Gaius wird hoffentlich irgendwann lernen, auch wenn er hier geboren wurde und das vor all den Geschehnissen, dass er ebenfalls Germane ist. Seine Eltern waren es und sie waren sehr sehr stolz darauf." -
"Ich habe es nicht vergessen und ich habe gelernt, mein Junge," er sagte die Worte erst, als der heisspornige, dickschädelige Jungspund das Zimmer verlassen hatte.
"Und ich habe gelernt, wer ihnen damals dabei geholfen hat."
Er sprach nur leise und nur Sara konnte ihn hören.
Er atmete einmal tief durch und lächelte ansatzweise.
"Du solltest nun zu Venusia und Rhenusia und ihr solltet den Rest des Tages geniessen. Geh nun und lass mich alleine bitte."