Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich im IR Herzlich Willkommen
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Flavius grinste leicht.
"Wer weiss, vielleicht stehen die Gefangenen ja auch auf die Kost im Castellumcarcer^^
Naja, wenn Gnaeus aus dem einen nichts raus bekommt, denke ich, werden die Anderen erst recht nichts sagen. Er scheint der Anfälligste zu sein." -
Flavius hörte sich die kurze Rede an und brachte Hadrianus dann zur Wachhütte, wo er gleich einen Becher warmen und gewürzten Wein in die Hand gedrückt bekam.
"Ich denke nicht, dass sie reden werden. Noch nicht. Aber gebt ihnen noch ein paar Tage nichts zu Essen aber die Sicht auf das Essen und ihr zermürbt sie. Zumindest die Römer. Die sind Hungern in dem Ausmaß nicht gewohnt." -
Flavius nickte nur und brachte Hadrianus zu den anderen 9 Gefangenen.
"Bitte sehr. 3 Römer, dies sind Chatten und der da ist wohl der Tekterer." -
"Wo sie herkamen, kann ich noch nicht sagen, bisher schweigen sie vehement. Aber die Römer würde ich als Strauchdiebe bezeichnen.
Gnaeus verhört die Germanen mit Scipio, aber einzeln, da sie sonst zu viel Einfluss aufeinander ausüben.
Er hat sich gerade einen vorgenommen, bei dem er vielleicht Erfolg haben wird." -
"Nun, wir wurden nachts plötzlich überfallen. Es stellte sich heraus, dass es nur eine kleine Gruppe von 20 Mann war, Chatten, 5 Römer und ein vermutlich Tekterer.
Wir konnten 10 gefangensetzen und erste Verhörversuche wurden gestartet, aber noch ist der Zusammenhalt zu stark." -
"Salve Tribun. Da ist ein Teil, ein anderer wird gerade noch von Gnaeus und Scipio verhört. Beziehungsweise versuchen sie es.
Ich führe Euch zu ihnen." -
Flavius überliess Scipio und Gnaeus die Befragung des Einen und blieb noch eine Weile mit einem weiteren Legionär bei den anderen, bis die Wachablösung kam.
Er kannte die Sturheit der Germanen.Er sah zum Himmel, die fahle Wintersonne stand schon hoch und fragte sich, ob der Bote schon im Castellum angekommen war.
-
Im Namen der Gens Duccia Herzlich Willkommen im IR
-
Ersteres musst Du wissen
Zweiteres ist korrekt -
Weil man Euch beide sonst so leicht verwechselt
(siehe den Link ;))
Aber lass ruhig, wenn Du willst.
-
Im Namen der Gens Duccis heisse ich Dich im IR Herzlich Willkommen.
PS: Evtl. solltest Du Dir noch einmal Deinen Avatar überlegen
Link
-
Er horchte nur kurz ob sich schon was getan hatte und stellte sich dann schweigend dabei. Es wäre nun Scipios und Gnaeus' Aufgabe herauszufinden, ob es was herauszufinden gab. Er würde nur beobachten.
-
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich im IR Herzlich Willkommen
-
Sim-Off: Da steht: Ihr Beide. Und irgendwie hab ich den Eindruck, dass sich das Alles schon sehr viel länger hinzieht, sprich schon viel älter ist, als das aktuelle Thema zeigt. Und den Rest können wir ja gerne per PN klären, weil ich weile nicht in Italia und bekomm sonst noch wegen Spam einen auf den Deckel
-
Sim-Off: *Seufz* Das Wort Kindergartengezank passte irgendwie doch. Kinners, mal ganz ehrlich. Ihr habt en anne Dubbe. Alle Beide!
-
Sim-Off: Doch schon wieder da *g*
Er überlegte fieberhaft, wieso Römer bei dem Trupp waren, während er den Limes entlangging um zu sehen, wie es den Männern ging. Bei den Verletzten war er schon vorher gewesen und ihnen ging es recht gut. Eine Fleischwunde am Arm und eine am Oberschenkel, nichts tragisches also.
Sein nächster Weg würde ihn zu den Gefangenen führen. Er hoffte, dass Scipio und Gnaeus vielleicht schon etwas herausgefunden hatten. -
Sim-Off: Der gute Curio ist, wie Sim-Off zu sehen beim Skifahren. Vielleicht sollte etwas mehr Geduld gewährt werden
-
Der Bote, Legionär Maximus betrat das Arbeitszimmer nach anklopfen und überreichte dem Legaten das Schreiben des Centurios.
An den Legatus Legionis Sedulus/ Castellum Moguntiacum
Centurio Germanicus / LimesSalve Legat,
wir hatten heute Nacht das fragwürdige Vergnügen eines Überfalles durch eine kleine Gruppe Germanen und römischen Strauchdieben. 10 der 18 konnten lebend festgesetzt werden. Es handelt sich dabei definitiv um 6 Chatten, 3 Römer und einem, von dem wir noch nicht sicher sind, von welchem Stamm er kommt, da er sich bis dato standhaft weigert ein Wort von sich zu geben. Unter den toten Angreifern fanden sich noch zwei weitere Römer.
Die Lage ist wieder ruhig und ausser zwei Fleischwunden gab es auf unserer Seite keine Verletzten oder Verluste.
Ich bitte darum die Gefangenen abholen zu lassen, da unsere begrenzte Truppe eine längere Bewachung derer, besonders für den Fall, das noch weitere Angriffe folgen sollten, nicht ausreichend gewährleisten kann.
Ich bitte um weitere Anweisungen und verbleibe
Vale
Centurio
Flavius Duccius Germanicus -
Auch er sah die drei Männer und nachdem Gnaeus ihm schon gesagt hatte, dass er nicht nur Germanische Wortfetzen vernommen hatte, hatte er fast mit so etwas gerechnet.
"Interessant! Da bin ich doch einmal gespannt, was sie uns zu erzählen haben. Festsetzen! Und Maximus, Dich brauche ich gleich als Boten. Gnaeus, sieh ob es bei uns Verletzte gab. Scipio, Du bist mir für die Gefangenen zusammen mit später Zosimus verantwortlich! Teilt Wachen für sie ein, bedenkt aber, dass der normale Wachturnus nicht dabei gestört werden darf. Ich werde einen Bericht an den Legaten schicken und um Abholung der Gefangen bitten.
Wegtreten!"