Beiträge von Flavius Duccius Germanicus

    Zitat

    Original von Tiberius Cornelius Scipio
    Tiberius hatte nicht besonders gut geschlafen. Mit nur halbwegs geöffneten Augen marschierte er schlaftrunken in der Formation und verfluchte in Gedanken denjenigen, dem der Einfall mit dem Übungsangriff gekommen war.


    Sim-Off:

    Wir sind schon ne Nacht weiter, bzw den Tag nach der nächsten Nacht ;)


    "Nun Magnus, Du kannst Dir ein paar Männer nehmen und die Umgebung ein wenig ausloten. Möglichst da, wo die Reiterei nicht hinkommt. Aber erwarte Dir nichts. Wir sind weitab vom Limes und hier wirst Du ausser ein bisschen Wildwechsel nicht viel sehen. Ansonsten halt die Leute da hinten auf Trab. Die sind mir zu lahmarschig und halten nicht Schritt."

    Es war tatsächlich eine ruhige Nacht gewesen und er hatte sich selber auch ein paar Stundne entspannten Schlaf gegönnt. Als der Tribun brüllte, war er gerade am Aufstehen gewesen und grinste.
    Dann brach hektische, aber effiziente Aktivität im Lager auf und einige Zeit später waren alle auf Marsch. Heute würden sie ihr Endziel definitiv erreichen. Soviel stand fest!

    Sim-Off:

    Öhm, ne Frau? ^^


    "Jawohl Tribun," also ging er los und teilte einmal mehr die Gruppen ein und suchte sich auch gleich die entsprechenden für die Nachtwache aus.
    Nicht sehr viel später, sie sollten noch an Tabernae vorbei marschieren, hatten sie die Übernachtungsstelle gefunden, die vorher von den Reitern ausgesucht worden war. Heute war das Gelände leichter bearbeitbar und so war das Lager schnell errichtet. Die Meisten waren dankbar endlich ausruhen zu können.

    Sim-Off:

    Nö, musst Du nicht :D Ist nur was für mich ;)




    Zitat

    Original von SPIELLEITUNG


    Ares durchquerte gerade wedelnd das Zimmer, als er zusehen musste wie Vibullius sich das Schwert in den Körper rammte. Er schien wohl Gespenster zu sehen, sprach nämlich mit nicht anwesenden Personen.
    Dann lag er am Boden. Ares verstand sehr woh, dass irgendwas nicht stimmte. Trotz intensivstem Abschlecken zeigte Vibullius keine Reaktionen. Ares begann zu jaulen.

    Sim-Off:

    Boah bist Du fies *g* Gönn denen doch auch mal etwas Schlaf *g*



    Er war wieder irgendwo entlang der Reihen unterwegs und beobachtete die Männer, wechselte hier und dort mal ein paar Worte und kehrte dann zum Tribun Drusus zurück. Subdolus war gerade wieder einmal auf einer ähnlichen Route wie er, entlang der Reihen, aber er näherte sich ihnen langsam.
    "Dafür, das die Meisten fast bis gar nicht geschlafen haben, halten sie sich ganz gut."

    Thread: Verlobungsfeier









    Wichtig: Er handelt erneut gegen die Regel, dass er eine Figur übernimmt, die ein aktiver Char ist.

    Er hatte ihre Veränderung gesehen und war auf den Beinen, als sie seinen Namen sagte. Er kniete sich vor sie und nahm sie in den Arm. Dann sprach er leise und ganz sanft beruhigende Worte in ihrer Sprache. Der Sprache ihrer Kindheit
    Er hatte den Arm aus der Schlinge genommen und hielt sie sanft damit fest, während seine andere Hand ihr beruhigend über die Haare strich.
    "Schsch, es ist alles gut, Du bist hier in Sicherheit."
    So sprach er leise auf sie ein, bis sie sich endlich etwas beruhigt hatte.

    "Ja, das hast Du, kleiner Wildfang," flüsterte er fast liebevoll zurück. "Aber ich habe noch Hoffnung, dass Du dabei Deinen Respekt anderen gegenüber nicht komplett verlierst."
    Er umarmte sie und hielt sie einen Moment fest.
    "Und wenn ich vom Übungsmarsch zurückkomme, gehen wir reiten, aber bis dahin ist Dir dieses untersagt. Der Umgang an sich jedoch nicht," fügte er noch sanft an. Dann liess er sie los und schaute sie ernst und doch liebevoll an.
    "Und nun geh zu Gnaeus."

    Mittags waren sie an Noviomagus vorbei. Der Tribun liess sie kurz rasten und es wurde sich besprochen. Tabernae würde man noch hinter sich lassen und versuchen möglichst viel Strecke zu schaffen, damit man am morgigen frühen Nachmittag spätestens in Argentorate ankam. Dort würde die Classis ja warten und sie konnten bequem damit zurückfahren.


    Nach der nicht allzulangen Pause hiess es wieder "Auf, auf, Marsch, Marsch!" und teilweise mit einem Murren ging es weiter.


    Auch hatte es einen Diskussionsansatz zu den Legionären gegeben, die weiter geschlafen hatten, und es würde wohl in den nächsten Wochen sehr sehr viele Übungen für diese geben.


    Der Trupp setzte sich wieder in Bewegung und zum ersten Mal tönte einer ein Lied an, das man auch als Lied erkennen konnte und wo einem nicht gleich die Ohren abfielen.