"Selbstverständlich!"
Auch auf ihn warteten Aufgaben und alleine die Tazsache, dass der Verband, bzw. die Haut darunter wie wild juckte, trieb ihn dann doch noch ins Lazarett.
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
"Ja, Tribun. Pferde versorgt, Ausrüstung ordnungsgemäß behandelt und wieder verstaut und die Männer, sofern ihr keine anderen Befehle habt, werden wieder im Castellumalltag implementiert."
-
"Legionäre: Ausrüstung instandsetzen und verstauen, Pferde versorgen, abreiben und füttern, Rüstungen und Waffen putzen, kurz: das übliche Prozedere! Also los: Abtreten und weiter machen!"
Um sein Pferd wollte er sich selber kümmern, da er es die letzte Zeit zu schätzen gelernt hatte. Beim Sattel, einarmig war das etwas schwierig, half ihm ein Legionär, den Rest machte er selber. Nach einiger Zeit war alles erledigt und die Männer mit ihren Arbeiten fertig.
"Gute Arbeit. Weitermachen!"
Solange kein anderer Befehl kam, waren sie nun wieder dem Castellumalltag verpflichtet. Er hingegen ging den Tribun suchen um Bericht zu erstatten. Danach würde er vielleicht, eventuell, es könnte sein, noch einmal im Lazarett vorbeisehen, aber das wagte er noch leicht zu bezweifeln.
-
-
Sein Gesicht hellte sich auf, als sie in heimatliche Gefilde kamen. Nach einer Weile lag das Castellum vor ihnen.
"Mh, das letzte Mal, das ich mich über diesen Anblick gefreut habe war nach dem Feldzug. Es tut gut nach Hause zu kommen," sagte er leise, so, dass der Tribun es hören oder überhören konnte. Wie es ihm beliebte. -
Flavius stand schweigend im Hintergrund und hörte nur zu.
-
Zitat
Original von Mjess
Danke schön ich habe mich auf drei Gens beschränkt, jetzt ist die Frage welche dieser dreiVor- Nachteile
Am Besten Du schaust, ob jemand dieser Gentes hier auch was postet. Falco tat dies ja schon. Und fragst sie einfach einmal über ihre Gens aus. Da Du noch keinen Zugriff zur PN hast, kannst Du das im Zweifel aber dennoch zum Beispiel per Mail machen, falls hier keiner weiter davon posten sollte (RL lässt einem ja bekanntlich nicht immer Zeit VL aktiv zu sein :D).
-
Du kannst Dich auch zunächst ein paar Wochen als Civis erholen und Dich dann entscheiden, auf welche Art und Weise Du Rom dienen willst. Sowas ist ja auch möglich.
-
Im Namen der Gens Duccia Herzlich Willkommen im IR
-
Corvus nen Krug Wein reicht und mit ihm und nem Krug Wasser und was zu Essen zu dem Fremden geht.
"Stärk Dich erst einmal und dann mach Dich in Ruhe schlau. ;)" -
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich im IR Willkommen
-
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich im IR willkommen
-
"Schön," sagte er leise und ein Lächeln war kurz zu sehen.
"Wisst Ihr, dass ich jemanden sehen werde, den ich seit 11 Jahren für tod hielt." Er merkte erst, dass er es erzählt hatte, als es schon draussen war. -
Die Männer waren schnell im Sattel und so ritten sie weiter Richtung moguntiacum. Nach einer Weile schloss Flavius wieder vollends auf.
"Was meint Ihr, wie lange noch?" -
Sofort waren alle auf den Beinen und die Routine des Morgens unterwegs legte los. Binnen Minuten waren alle bereit und das Lager soweit, dass sie jederzeit in kürzester Zeit aufbrechen konnten.
Er sah zum Tribun, der heute morgen ein wenig mürrisch wirkte.
"Salve Tribun," sagte er, als er bei ihm ankam. "Die Männer sind bereit." -
Er wachte früh auf und streckte sich leicht. Dem Arm bekam die Kälte nicht, aber das würde sich im Laufe des Tages geben, wenn er sich wieder bewegte und warm war. Er stand auf und sah sich um. Die meisten schliefen noch. So ging er ein paar Schritte und entfernte sich ein kleines Stück vom Lager, ehe er dort die Stille dieses kalten Wintermorgens genoss und an zu Hause dachte.
-
Seine Wache verlief ruhig, eiskalt aber ruhig und als sie zu Ende war, weckte er seine Ablösung und legte sich neben das Feuer zum schlafen, tief in seinen Pelz eingemummelt.
-
Er lächelte leicht und ging zum Feuer und holte sich etwas zu essen, ehe er sich an seine Wache machte.
-
"Ich verstehe..."
Auch er schwieg eine Weile. Dann:
"Vielleicht solltet Ihr, wenn wir wieder in Moguntiacum sind, einmal in meine Casa kommen und ich setz Euch den besten Met vor, den Ihr jemals getrunken habt." -
Etwas skeptisch noch betrat er den Raum und sah bereits Medicus Germanicus Avarus dort sitzen. Höflich nickte er ihm grüßend zu.