"Sobald Ihr alle Euren Familien guten Tag gesagt habt und Euch danach fühlt. Da wir den Rest der Woche frei haben, werde ich meistens in der Casa Duccia sein. Mal sehen, ob Gnaeus das auch vorhat." Er zwinkerte seinem Vetter zu. "Kommt einfach vorbei. Euch steht die Tür immer offen. Publius, Du denkst dran, auch Du bist eingeladen."
Als Publius bestätigte, nickte er zufrieden.
"Und jemand möge Marcus und Aetius erinnern. Und wenn Ihr noch wen mitbringen wollt, nur zu. Das Haus ist groß genug und der Keller voll Met."
Er grinste und beschloss dann, das er Publius noch ein wenig helfen würde, ehe er nach Hause gehen würde. Nach einer Stunde war alles klar.
"Publius, sieh zu, das Du zu Deiner Angebeteten kommst," grinste er. "Und was ist mit Dir, Vetter? Kommst Du mit?"
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Sim-Off: Spätestens heute Abend geht es hier weiter. Hatte gestern keine Zeit mehr
-
Ein Medicus war ihm über den Weg gelaufen und hatte ihn mit ins Lazarett geschleift, wo er aber schnell wieder hatte entkommen können. Er betrat den Exerzierplatz und sah, dass Publius alles unter Kontrolle hatte und nickte ihm lächelnd und anerkennend zu.
-
-
Dies ist das Arbeitszimmer und die Bibliothek des Hauses
-
Zitat
Original von Adria Vinicia
Nachdem du keinen Schlag auf den Kopf bekommen hast, bist du es nach diesem blöden Kommentar nicht wert, bemitleidet zu werden ... und sie drehte sich wieder um.Sim-Off: rofl
-
"Du sollst zu ihm gehen, weil er neue Anweisungen für Dich hat!"
-
Flavius nickte grinsend.
"Mache ich. Pass auf Dich auf, während ich unterwegs bin."
Dann stiefelte er los und schickte unterwegs Gnaeus, Publius, Maximus, Consultor und, als er ihn endlich fand auch Marcus Octavius Maximus zu Magnus. -
"Genau den meine ich. Zusammengebrochen?" Er zerkaute einen Fluch zwischen den Zähnen. "Hast Du ihn irgendwo gesehen? Oder weisst Du, wo er sein könnte? Sonst geh ich sofort los ihn suchen!"
-
"Nein, ich dachte, Du sagst es ihnen, wenn sie hier vorbeikommen." Er grinste leicht. "Schliesslich bist Du als mein Meldeläufer noch immer nicht entlassen, Optio. Und wenn Du dabei bist, frag Publius auch, sofern er nicht mit Marcus' Verwandten zu beschäftigt ist und Consultor auch, dann wird die Runde voll."
-
"Ich denke gegen Abend werden wir da sein. Aber wenn Du so weiter machst, musst Du noch in die Streckbank, dass Dein Rücken wieder gerade wird."
Er grinste leicht und sah sich um. Sein Blick wurde unbestimmt und leicht traurig.
"Zu viele," murmelte er leise. Dann wandte er sich wieder an Magnus und klopfte ihm auf den Oberschenkel.
"Also ist es abgemacht!" -
Er lachte leise.
"Ja, sie behindern einem nur in dem, was man gerade machen will."
Er musterte seinen Freund eine Weile.
"Wenn wir wieder in Moguntiacum sind, lade ich Dich mal zu mir nach Hause, zum Essen und einem guten Becher Met. Und Gnaeus und Marcus Octavius Maximus nehmen wir auch gleich mit und dann machen wir mal einen gediegenen Würfelabend. Was meinst Du?" -
Er hatte ein wenig geschlafen, war aber irgendwann hochgeschreckt und hatte sich die Zeit vertrieben.
Als es am nächsten Morgen weiter nach Moguntiacum ging, war er froh. Er würde darum bitten ein paar Tage, ausserhalb des Castellums, oder besser zu Hause, sich auskurieren zu dürfen. Er brauchte die Ruhe und Abwechslung seiner Bibliothek.Er ging durch die Reihen seiner Männer und sah sie sich genau an. Einige sahen besser aus, andere nicht. So kam er auch zu dem Wagen, auf dem Magnus lag.
"Salve, mein Freund. Wie geht es Deinem Bein?"
-
Flavius setzt sich neben sie und schaut auf die Rostra.
"Auch wenn wir vielleicht nicht immer einer Meinung sind, sagt man mir nach, ein geduldiger Zuhörer zu sein. Wenn Du also reden möchtest, bin ich da."
Er sprach sanft und lächelte sie leicht aufmunternd an. -
"Dann sprich mit jemanden," sprach er sanft.
"Rede darüber. So etwas hilft meistens." -
Du gilst als MItglied der Factio. Wenn Du Dich nicht in den Räumen blicken lässt, oder aber nicht rein kannst (Gründe dafür muss ich ja wohl spieltechnisch niocht aufführen), heisst das noch lange nicht, dass Du KEIN Mitglied bist. Einige aus meiner Familie können auch nicht in das Gebäuse, auch wenn es da vielleicht nur der Fall der noch nicht Freischaltung oder der noch nicht Beantragung heisst, dennoch sind sie genauso Mitglieder der Factio.
Also, was willst DU? -
So gehts auch
-
Wenn Du mir ein paar Vorinfos gibst, kann ich Dir sonst auch ne Story zu basteln.
-
Sim-Off: Guck malhier. Du hast keine Wache mehr
-
Wenn ich das so höre, sehne ich mich nach wenigstens meiner Studienzeit (Schule fand ich nicht so prickelnd) zurück. Ich kann nicht einfach mal blau machen und selbst wie momentan, wenn ich Überstunden abbummel, muss ich jederzeit mit so nem blöden Anruf von der Arbeit rechnen
Will wieder Studi sein!!!