Sim-Off:So, da meine Weltraummission für heute Abend ausgefallen ist und mir für die Kurzgeschichte gerade nichts einfällt, gehts nun weiter im Text. Und damit der König auch würdevoll beschrieben wird, beginnen wir doch gleich mit ihm. 
Nachdem nun nach 50 Metern bereits 9 Teilnehmer ausgeschieden waren, wurden die übrig gebliebenen Puppen zur Seite gestellt und alle anderen auf eine Entfernung von 60 Metern platziert. Als alle bereit waren, kam das Startsignal für diese Runde. Während die Meisten sich ein wenig Zeit nahmen, schoß der König von Thylus fast sofort und traf mit absoluter Präzision die Puppe da, wo normalerweise das Auge eines Mannes gewesen wäre. Und dabei sah er sehr entspannt aus. Das erste Raunen ging wieder durch die Menge, aber man wartete höflich, bis alle ihre Pfeile abgesandt hatten.
Und wieder mussten zwei ausscheiden. Waren es diesmal Gaius Flavius Catus und Flavius Prudentius Balbus, die leider zu kurz geschossen hatten. Balbus untersuchte eingehend seinen Bogen und scheinbar schien damit etwas nicht mehr in Ordnung zu sein, aber er zuckte letztlich nur mit der Schulter und verliess, unter dem höflichen Beifall der Menge die Arena.
Nun wurden die Puppen auf 70 Meter gestellt und alle wieder aufgefordert die Bögen in die Hand zu nehmen. Nach dem Start hoben alle die Bögen und Macer senkte ihn noch einmal kurz um sein Ziel genauer zu mustern, wie es auch Subaquatus und Crassus taten. Dann hob er ihn erneut, zielte und schoss.
Doch auch diese Runde mussten wieder welche den Abschied von der Arena nehmen, weil sie entweder zu kurz oder zu flach gezielt hatten. Marcus Quintilius Drusus hatte das Pech, wie Flavius Duccius Germanicus etwas zu flach zu schiessen und so ging sein Pfeil, wenn auch nur knapp, zwischen die Beine der Puppe durch. Als er sah, wo dieser die Puppe getroffen hätte, wenn er etwas höher gezielt hätte, rang er sich zu einem gespielt gequälten Grinsen durch.
Marcus Decimus Livianus und Flavius Aurelius Sophus hingegen hatten das Pech, das die Pfeile bei der 65 Meter Marke landeten. Alle vier verliessen dennoch unter anerkennendem Beifall die Arena. Die restlichen wurden nun neu formiert und noch einmal namentlich aufgerufen, ehe die Puppen auf 80 Meter gebracht wurden. Jedoch musste man nun eine Pause einrichten, da heftiger Wind aufgekommen war, der auf diese Entfernung ein gezieltes Schiessen und somit einen fairen Kampf unmöglich machte. Man rechnete aber mit nur einer kurzen Pause und gereichte Essen und Trinken und so wurde es den Teilnehmern ermöglicht sich untereinander ein wenig zu unterhalten und natürlich auch den Zuschauern, die sich daran eh nie hatten stören lassen.
Sim-Off:Danke Nauticus 