Beiträge von Flavius Duccius Germanicus

"Ist er nicht so und so unterirdisch in der ersten Kurve des Circus Maximus?
    Verzeiht, wenn ich das so reinfrage, aber ich bin in der römischen Religion nicht so bewandert.
    Aber dort wird im Monat Quinctilis von den Sacerdotes Publicis geopfert und im Sextilis vom Flamen Quirinalis und den Vestalinnen. Oder?"

Langsam erhob er sich, sammelte die Runen wieder ein und verstaute alles, was nicht als Opfergabe vor Ort blieb wieder ein. Schlang sich ein Tuch um seine Hand um der Wunde nicht zu viel Dreck auszusetzen, wo er sich geschnitten hatte um mit seinem Blut den Runenkreis zu weihen.
    Dann ging er, mit letztem Blick auf den Ort zurück zu seinem Pferd. Dort verstaute er alles und richtete seinen Blick nach Norden.
    "So hoffe ich denn, Valentin und Sextus, das Eure Suche erfolgreich sein wird," murmelte er müde. "Ich kann Euch erst folgen, wenn die Amtszeit um ist, so sehr ich mich nach ihr sehne."
    Eine Weile blieb er noch so stehen und dann nahm er die Zügel, schwang sich auf das Pferd und ritt im Trott zurück Richtung Stadt.

"Ich freue mich, dass Du Dich zur Kandidatur bereit erklärst und bin sicher, dass Du die Aufgaben bestens erledigen wirst. Auch bin ich sicher, dass Du für Deine Abwesenheit als Pontifex eine würdige Vertretung zur Verfügung stellen wirst.

Ich habe jedoch, der Neugierde halber ein paar kleine Fragen zu den Festen, die Du planst.
    Prinzipiell gesehen können diese in zwei simplen Fragen abgehandelt werden.
    Hast Du Dir bereits detailliertere Vorstellungen und Pläne für die Durchführung der Feste gemacht?

Ich möchte Dich nicht drängen hier schon Deine Details preiszugeben, möchte nur wissen, ob entsprechende Details schon vorliegen.

Und wird es eine entsprechende Zusammenarbeit mit dem Aediles Plebeis, wovon ich einfach mal ausgehen werde, und dem Tribunus Plebeis geben, wo ja die derzeitige Kandidatin angekündigt hat zu den Consualia auch etwas arrangieren zu wollen?

"Ich hatte nie großartige Ambitionen. Ich wollte einfach nur in der Legion dienen. Das ich dann die Karriereleiter hochgefallen bin, tja, das weiss ich immer noch nicht so genau, wie es eigentlich dazu kam. Vielleicht war ich für einen einfachen Legionär zu perfektionistisch."
    Er sah ein wenig skeptisch und zugleich neugierig drein.
    "Ja, klingt gut."

Die Erinnerungen waren nicht in allen Belangen die Besten.
    "Ja, das kenne ich schon. Aber um ehrlich zu sein. So weit will ich es gar nicht kommen lassen. Ich hab nicht so große Ambitionen. Eigentlich nur eine, naja, zwei, wobei die eine halt die andere einschliesst. Aber solch Großen? Nein. ICh glaube, das wäre dann auch nicht mehr ich."
    Er kratzte sich am Kinn.
    "Ich laber..."

Auch er lachte. "Ja, das glaube ich gerne. Die Frage ist, ob positiv oder im panischen wegrennen :D Hilfe, Hannibal ante Portas oder so ;) Nein, es ist schon gut so, wie es ist. Und wenn ich mir die Haare kürzer schneiden lassen würde, dann würde ich einen Teil meiner selbst verraten, irgendwie, ist doch die Haarpracht der Ausdruck von Mannesalter. ;)"
    Dann grinste er.
    "Aber ich rede viel. Du bist wieder dran ;)"

"Na komm, ich halte schon meinen Bart kurz gestutzt. Und he, ich hab die Haare auf erträgliches Maß gestutzt. Stell Dir vor, ich würde nach alter germanischer Tradition noch mit dem Knoten im Haar rumlaufen. ;)"
    Er nickt bestätigend, bleibt stehen und macht ihr das mal eben fix vor.
    "Das sähe dann so aus. Was das wohl für Reaktionen auslösen würde?" 8) :D
    Rechts überm Ohr hatte er jetzte kunstvoll die Haare ohne Hilfsmittel geknotet, so dass sie zu einem Knäuel zusammengebunden waren.

Er grinste nur und schritt hinter ihr her. Liess sie die beleidigte Lukanische Wurst spielen und feixte vor sich hin. Es machte Spaß sie zu ärgern und lenkte dabei hervorragendst ab. :D
    Gemächlich kamen sie so weiter und er schloß wieder auf, als wäre es zufällig und als wäre nichts gewesen.

Er hustete verstohlen.
    "Vergiss nicht, meine Väter sind in Euren Augen Barbaren. Und doch, an deren Erbe bin ich noch sehr interessiert. Auch wenn ich das ein oder andere vergessen habe in all den Jahren oder es nicht mehr oft zur Anwendung kommt."

Er fuhr sich durchs Haar und sah ein bisschen komisch drein.
    "Irgendwie reitet mich momentan wohl die Midgardschlange. Verzeih! Ich rede Unsinn und plane Dinge, die gar nicht relevant sind. Aber wenn ich mich momentan nicht ablenke, dann hab ich das Gefühl wahnsinnig zu werden.
    Ich hätte sogar beinahe es auf mich genommen meinen Eid zu brechen und sofort nach Germanien zu kommen, um selber nach meiner Schwester zu suchen."

Er seufzte.
    "Verzeih, wenn ich schon jetzt weit über das Ziel hinaus presche. Ich bin momentan nur bedingt ich selber."
    Dann trank er einen großen Schluck.
    "Aber erzähl mal. Ich habe gehört, Du planst Dich erneut zu vermählen?"

"Mh, dann solltest Du es wohl bald erfahren ;)"
    Er dachte an Julia.
    "Ja, das hoffe ich auch. Aber ich bin mir sicher, dass sie noch lebt. Ich denke, ich wüsste wenn nicht. Ich hoffe nur, das Mein Bruder und mein Neffe sie bald finden und das die Entführung keinen großen Schaden angerichtet hat. Sie wurde schon einmal als Kind entführt. "
    Er schüttelte kurz den Kopf und wechselte das Thema.
    "Ich weiss, ich bin noch nicht einmal wieder zurück, aber hätte ich Deine Erlaubnis als mein Vorgesetzter mich im September zur Wahl zu stellen? Sei denn ich werde mehr als dringend vor Ort gebraucht?"

Ein Sklave brachte ein Tablett mit Wein, Wasser und Bechern und füllte diese entsprechend.
    "Nein, ich werde dieses Mal nicht kandidieren. Ich werde zurück nach Germanien kommen. Schliesslich habe ich auch von den Sachen gehört. Du weisst, dass der Imperator der IX. den Abmarschbefehl nach Germanien gegeben hat?
    Ich habe nicht vor hier in Rom zu versauern, egal wie wichtig die Aufgaben der Teilnehmer des CHs sind. Ich will dabei sein, wenn es brenzlig werden sollte. Und ausserdem.... nun, Du hast von Julia garantiert auch gehört....."

Er schweig einen Moment und nickte dann dankend bezüglich der Casa.