"Spätestens, wenn ich das nächste Mal in Rom bin, vielleicht schon eher. ICh werde versuchen vor meiner Abreise nach Germanien noch einmal hierher zu kommen.
Hast Du irgendeinen Wunsch? Kann ich für irgendetwas sorgen, was Du gerne hier hättest? Etwas, was man auch gestatten würde?"
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Nachdenklich sah er sie an.
"Ah ja, im Appenin, mh, und weisst Du auch wo da?" -
"Das freut mich," lächete er leicht.
"Du wirst mich wohl bald wieder öfter sehen. Zumindest eine Weile.
Wein?"
Er winkte einem der Sklaven.
"Setz Dich doch! Sag, was gibt es Neues in Germanien?" -
"Nein, mit dem Rhenus wahrlich nicht zu vergleichen, aber ein nettes Bächlein, doch. Weisst Du, wo er entspringt?"
-
"Salve Legatus," begrüßte Flavius seinen Vorgesetzten der Vergangenheit und in spe.
"Schön Dich einmal wieder zu sehen. Was führt Dich nach Rom und besonders in meine Casa?" -
"Das würde ich sehen wollen
Nein, ernsthaft. Ich hoffe, Du hälst durch, mein Freund. Du wirst gebraucht. Sehr sogar.
Und ausserdem, schuldest Du mir noch einen Tavernebesuch ;)" -
Der Sklave nickte.
"Bittet trete ein, Senator. Ich geleite Dich ins Atrium und werde den Herren sofort holen."
Der Sklave führte den Senator zu besagtem Ort und verschwand dann, sich kurz entschuldigend, Flavius zu suchen. -
"Wenn du erst alt wirst, was soll ich dann sagen....^^
Könnte allerdings hinkommen :D"
Er grübelte kurz.
"Lass uns zum Tiber gehen ;)" -
Einer der Sklaven trat an die Tür und fragte nach dem Begehr des offensichtlichen Senators.
-
"Im Namen :D"
Er überlegte kurz.
"Hatten wir letztes Mal den Tiber?" -
Er las den Brief und seufzte. Na prima. Und nun? Immer noch, ja mehr als zuvor, drängte es ihn, aber es ging nicht. Die Götter hatten gesprochen und der Eid band. So oder so.
Seufzend legte er den Brief zurück auf den Tisch. -
Er musste lächeln.
"Wer weiss, vielleicht schaffst Du es. Und wenn Du in die andere Richtung gehst, wo landest Du dann? Oder in den Norden? Stell Dir erst mal vor.. nein, im Süden wirst Du wohl eher vertrocknen. ;)" -
"Ahje, mh, wenn der, mh, keine Ahnung wann der Zeit hat. Aber der Quaestor Principi hätte jetzt Zeit," grinste er sie nur breit an.
-
"So solltest Du die Hälfte langsam um haben, mh?
Ich nehme an, lesen bringt nicht viel hier? Oder erhälst Du Fackeln um dies zu tun?
Wenn ja und wenn Du es wünschst, dann werde ich Dir einiges an Lesematerial zukommen lassen. -
"Wie lange haben sie Dir aufgebrummt und wie viel ist um? Und ja, doch, ich seh da einiges. Die Reiterei hat einen großen und guten Mann verloren. Die braucht Dich wieder. Definitiv!"
-
"Noch billiger?
Na mal sehen, vielleicht ;)"
Er grinste nur leicht.
"Und wann führen wir die Stadtführung durch?" -
Er grinste breit.
"Naja, wenn die höheren Herrschaften sich mal an meinen Sänften güttlich tun würden, dann könnt ich auch Steuern zahlenSo hab ich derzeit nur ganz viele Werte in Waren, aber kein Geld. :D"
-
"Steuern? Sowas gibt es? Ach ja, das ist das, was man bezahlt, wenn man nicht schon nach Abzug der Betriebskosten pleite ist.
:D"
-
Er seufzte leicht und grinste.
"Nun gut, wenn es sein mussAuf Rom!"
-
Nun, Deine Zeit hier ist bald um und dann erwartet man Dich wieder in Germanien!"
Er musterte Subdolus ernst.
"Ich hoffe, dessen bist Du Dir bewusst?!"