Flavius musste an sich halten Agrippa nicht die Hand zum Reigen zu reichen, denn so sah der gerade aus, wie er sich freute.
Wie ein Kind, dass man den größten Wunsch erfüllt hatte strahlte er und konnte kaum an sich halten.
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Ein Grinsen konnte er sich nicht verkneifen: Der Wagen der Purpurea hatte gewonnen. Er drehte sich zu Agrippa um und grinste ihn breit an.
-
Dominator spectatorum immer noch vorne? Der Wagen der Purpurea hielt sich verdammt gut. Langsam machte sich Begeisterung in ihm breit. Aber er zügelte sie, denn noch waren ein paar Runden zu fahren und er wusste längst, dass da noch einiges drin war.
-
Ein faszinierendes Rennen, wenn auch andere Dinge noch viel faszinierender waren. Er kramte schnell die Wachstafel raus, als er da was mitbekam, machte sich Notizen, schüttelte amüsiert den Kopf und steckte die Tafel wieder weg. Dann konzentrierte er sich wieder auf Menge und Rennen und auch Agrippa, der ja immer noch bei ihm stand.
-
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich an ihrer Stelle wäre echt voll genervt, wenn ich täglich unzählige Bewerbungen lesen müsste, die alle mit "Hiermit bewerbe ich mich..." anfangen. Ich frage mich sowieso, wer sich bei der heutigen Lage auf dem Arbeitsmarkt noch eine ernsthafte Bewerbung erlauben kann, denn 50 Bewerbungen und 50 Absagen sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Meine 'Mama' sagt immer: "Kind, geh schaffe und bring Kohle bei...!" Aber sie wissen ja bestimmt wie Mamas so sind, sie haben sicher auch eine. Na ja, man muss sie verstehen, Mama will schließlich nur das Beste für mich.
Fakt ist, ich suche eine Festanstellung als Sekretärin und ich will zu Ihnen. Natürlich könnte ich mich auch als Kassentippse bei Wal Mart, oder Köchin im Altenwohnheim bewerben (kochen kann ich nämlich auch und das sogar ganz gut), aber wer kocht schon gerne Sachen, die sowieso in den Mixer müssen...! Eigentlich sollte ein Beruf Spaß machen. Für alles was mit Sekretariatsaufgaben zusammenhängt, habe ich noch sehr viele Ordner frei, die stelle ich Ihnen zur Verfügung. Einen IQ habe ich auch, nur in Mathematik und Latein nicht. Aber wer will denn schon wissen, wie hoch die Cheops-Pyramide auf den Millimeter genau ist (sie ist SEHR hoch!) und wer spricht denn heute noch Latein? Niemand! Auf der anderen Seite kann ich ihnen natürlich mit Excel problemlos ausrechnen, wie viel Säcke Reis in China jährlich umfallen und mit Power Point eine voll animierte Präsentation des Lebens der gemeinen Schmeißfliege im 13. Jahrhundert erstellen. Und bei Bedarf kann ich auch einem Engländer eine Brücke verkaufen. Mit einem wundervollen Ausblick auf den Rhein und Mainz-Kastell.Wenn sie mit dem lesen bis hierhin gekommen sind und sich immer noch nicht dafür entschieden haben, mich zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen, dann dürfen sie meine Bewerbung gerne ausdrucken und einen Papierflieger basteln. Mal ganz im Ernst, heutzutage schreibt doch jeder Jobsuchende eine Bewerbung mit dem Gedanken, dass er sowieso eine Absage bekommt, bei mir wird's wenigstens ein Papierflieger. Aber ich gebe zu bedenken: Das Leben ist eines der härtesten - besonders für eine 22jährige Berufseinsteigerin, die eine Festanstellung sucht. Auf Wunsch schicke ich Ihnen natürlich auch noch eine dieser langweiligen Standardbewerbungen (...hab' ich alles gelernt)und natürlich auch mit Foto. Leider habe ich daheim keinen Scanner, deshalb ist auch keines dabei.
Bis ich im Januar 2005 bei Ihnen anfangen kann, habe ich auch schon ein ganzes Jahr Berufserfahrung zusammen und das SAP zu meinem besten Freund gemacht (ok, guter Bekannter). Dann kann ich auch kundenorientiert arbeiten, so wie bei der EDS, wo ich meine Ausbildung absolviert habe. (Oh no, dieses Wort ruiniert den Stil meiner Bewerbung, das muss ich schnell ändern.) Kundenkontakt ist was tolles, die Hosen sind längst nicht so schnell durchgescheuert.
Bis demnächst (hoffentlich), jetzt liegt es an Ihnen. Oh Gott, was soll ich anziehen?
Ich grüße Sie
-
"Ich hatte bisher immer anderes zu tun. Dienst in der Legio oder davor andere Dinge. Und beim letzten Mal war ich auch nur teilweise anwesend. Japp! ^^"
-
"Das glaube ich Dir gerne. Naja, ich war erst einmal bei einem Wagenrennen, aber ich vertrau da auf Deinen Blick für die Tiere."
-
Er drehte sich um und sah Agrippa grinsend an.
"Gute Frage, nächste Frage
Noch schlagen sie sich ;)" -
-
Er lauschte dem Schreien der Menge, während sein Blick zwischen ihnen und den Wagen hin und her ging.
Er entsann sich an ein Rennen, vor vielen vielen Jahren, ein Pferderennen.
Irgendwie vergleichbar und doch wieder nicht.
Sein Blick ging suchend über die Menge, hielt hier und dort ein Gesicht kurz fest und liess es wieder los.
Dann ging sein Blick zum Imperator, ruhte dort einen Moment und wieder über ihn hinweg zu allen anderen und den Wagen.
Ob der purpurne es schaffen würde? -
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich im IR herzlichst Willkommen.
Und ich kann Dir übrigens Germanien sehr ans Herz legen
-
Zitat
Original von Spurius Sergius Sulla
Dann schien Corvus Aussage ja falsch zu sein. Ich entschuldige mich hiermit dafür das ich ihm glaubteErst lesen, dann meckern
Bringt weniger Ärger! -
Der Vergleich kreativ Nervöse und bedacht agierende Mensch erscheint mir recht gut und ich füge da seit ein paar Wochen immer wieder gerne die Wiki als Beispiel heran.
Diese wächst, gedeiht und hat eine Unmenge an Wissen Preis zu geben. Wer aber sitzt da zu 90% hinter und macht? Leute, die ruhig und bedacht an die Sache gehen und einfach machen statt immer nur laut aufzuschreien.
Es sind letztlich die Macher und nicht die Schreier, die alles vorantreiben. -
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich im IR herzlichst Willkommen
Bist Du sicher, dass es Dich nicht zurück nach Germanien zieht?
-
Mal wieder ein Wagenrennen sehen. Er gestand sich ein, dass er sich freute. Vom Letzten hatte er ja nur am Rande etwas mitbekommen.
Wieder machte er sich einige Notizen für die Chronicusa und auch für sich und sah sich nach Julia um. Wo steckte sie denn jetzt wieder? -
Zitat
Original von Samira
zu 1.: Cadi ist mit Deandra gegangen.Auch blieb ihm der letzte Auftritt dieses Subjektes erspart. Die Geschichte an sich kennt er, ist klar.
Zu 2.: Bezüglich des für mich größten Historia-Fehlers im IR, der politischen Freiheit für Frauen, gab es nicht den leisesten Ansatz einer Bemühung von Seiten der SL. Der wirklich Einzige, der sich diesbezüglich einmal tatkräftig eingesetzt hatte, war Macer, als es darum ging, Frauen aus dem Militär fernzuhalten. Wobei ich mich frage, warum das durchging und das andere nicht. Beides hat erwiesenermaßen nur etwas mit der Neuzeit und nicht mit dem alten Rom zu tun.
Mein Fazit noch immer: Mehr Historiabezug --> mehr Engagement.
zu 1: Lass es endlich gut sein!
zu 2: Du weisst, wir sind da kontroverser Ansicht und ich bin immer noch der Meinung, dass man Kompromisse eingehen sollte und ich persönlich sehe es sogar als gut an, dass die Frau die Freiheit hat. Und komischerweise sind es nur ganz wenige, die wirklich was dagegen haben.
-
Zitat
Original von Ivanus Ferrius Theodores
Aber erst ab dem Rang eines Centurios.
Ein normaler Soldat muß das nicht.Stimmt zwar vom Prinzip her schon, aber ein Legionär, bzw. Probatus muss auch in der Legio II die Scholae besuchen und da einiges lernen, wenn dies auch immer wieder anders aussieht und es keine Prüfung in dem Sinne gibt. Aber die ist mittlerweile bei uns Pflicht, und zwar schon seit sieben Monaten. Vorher wurde das noch am Exer mit eingearbeitet.
-
Klasse
Gratulation zum Job auf einer Insel, welche viele als Paradies ansehen und alles Gute dafür.
Auch ich hoffe, dass wir uns mal wiedersehen werden, hier im IR, und dann wieder regelmässig (auch wenn wir sim-on früher nur in der Factio miteinander zu tun hatten). -
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich im IR Herzlich Willkommen
-
Märtyrer waren etwas Schlechtes. Zudem, wenn es den Anschein hatte, dass alles geplant war.
Nein, es wäre besser, wenn sie ihn auf ewig einsperren würden. Ggf. dafür sorgen, dass er nie wieder ein Aufständischer werden würde, aber ihn töten würde ihn zu dem machen, was Rom nicht brauchte, egal wie groß oder vielsagend.