Beiträge von Flavius Duccius Germanicus

Nein, es soll historisch sein udn wenn es im IR andere Formalia gibt, dann dies noch drunter schreiben. Unter Familie -> Stände sollte es einmal gezeigt werden, wie der Unterschied ist.

Dürfen und Können alle. Nur bitte erst anmelden und zwar mit dem IR-Namen. Wer sich mit einem Fantasynamen anmeldet, wird halt umbenannt ;)

Prinzipiell ist erst einmal alles erwünscht. Das Oberthema lautet immer noch Alltag/Leben in Rom.
    Auf der Hauptseite stehen schon viele Kategorien. Und auch die Unterkategorien und Themen an sich füllen sich langsam.

Wer übrigens meint Humbug treiben zu müssen, das wird gesehen ;) :D

"Geh zum LAPP in die Regia, sprich mit ihm. Sag ihm, dass Du die Arbeit gerne machen möchtest und lernfähig bist. Ich bin sicher, Fuscus wird Dir alles beibringen. Er hat damals auch bei Null angefangen."

"Ich bin der Pater Familias, Sextus. Es steht mir nicht zu ... Ich habe die Pflicht weiter zu machen, egal was ist."
    Das stimmte nicht ganz, aber wenn er sich der Trauer hingab, würde er dann noch wollen? Oh wie er sie vermisste.
    "Genau, warum nicht? Du bist durchaus in der Lage dazu und ich vertraue Dir!"

"Fuscus wurde zum Duumvir ernannt und nun sucht die Stadt Mogontiacum einen neuen Magistratus."
    Er liess den Jungen kurz los und drehte sich zu Flux, streichelte ihn einmal sanft, drehte sich dann wieder zurück.
    "Es wäre eine neue Aufgabe für Dich, etwas anderes als sonst und eine neue Herausforderung. Und Fuscus wäre wohl dankbar für alle Hilfe, die er momentan und in Zukunft kriegen kann."
    Dankbar für alle Hilfe.... die Worte hallten einen Moment in ihm nach und er entsann sich eines Gespräches mit seiner Geliebten. Seine Augen wurden für einen moment dunkel vor einem erneuten Anfall von Trauer und sein Herz barst förmlich. Er sah den Jungen an, schloß kurz die Augen, riss sich zusammen und sagte leise. "Verzeih!"
    Dann atmete er tief durch.
    "Lesen und Schreiben kannst Du, das weiss ich. Und Du hast garantiert das nötige Organisationstalent und die Phantasie, die man für diesen Job braucht."

"Ja, das könntest Du."
    Er musterte den Jungen und trat langsam näher, legte ihm eine Hand auf die Schulter und drehte ihn zu sich, zwang ihn ihm in die Augen zu sehen.
    "Ich verstehe Dich!"
    Er sagte es nur leise, aber so, dass Sextus es wohl verstehen würde. Es bezog sich auf seinen Kummer.
    Dann zwang er sich selber zu einem Lächeln, welches nicht so perfekt gelang.
    "Hast Du nicht Lust auf eine völig neue Herausforderung?"

"Dich gibt es ja auch noch," sagte er sanft hinter ihm.
    "Valentin dachte schon, Du würdest Dich Deinem Kummer hingeben und nie wieder zu finden sein."
    Und dabei konnte er ihn so gut verstehen momentan, litt doch auch er Seelenqualen, seit er wusste, dass er seine Geliebte niemals mehr wiedersehen würde. Und doch musste es weitergehen. Er hatte Verpflichtungen, seine Familie, seine Aufgabe, alles.
    Er musste sich zusammenreißen und musterte Sextus freundlich.

Stimmt, Vitulus hatte ich vergessen. Man möge mir diesen Faux Pas zu dieser Uhrzeit verzeihen ;)

Ach ja und eigentlich sind das die Ergüsse aus zwei Nächten, 4-7 in der ersten Nacht, der Rest vergangene Nacht. :D

Aber ich denke das Froschrennen ist und bleibt unser ungekrönter Meister. :D Wer war diesmal König?

Ihr lieben Leut, wir quälen uns imme rgegenseitig in dem Chat, jetzt quälen wir Euch hier auch mal :D

Es ergeben sich mancherorts doch erstaunliche literarische Ergüsse und eines davon bekommt Ihr jetzt einfach mal hier serviert (wer weiss, vielleicht wird es im Laufe der Zeit noch mehr ;) :D):

Mein Dank an Aelia und Octavius Maximus, die da fleissig dran mitgewirkt haben :)

10 kleine IRlerlein die waren sich gut freund, da fiel der eine in den tiber rein, da waren sie nur noch zu neunt
    9 kleine IRlerlein schlugen sich bis es kracht, einer hatte wewehlein, da warens nur noch acht
    8 kleine IRlerlein wollten gerne fliegen, einer fand den weg ins feld hinein, da waren es nur noch 7
    7 kleine IRlerlein, die saßen da im chat, da ging der eine ins bettelein, da warens nur noch 6
    6 kleine IRlerlein die wollten alle strümpf, die hing sich einer um den hals da warn es nur noch 5
    5 kleine IRlerlein die spielten Schaf und Hirt, da verlief sich der eine im kellerlein, nun warn sie nur noch zu viert
    4 kleine IRlerlein verpassten sich jeweils einen Tritt, einer brach sich dabei das Bein, so warn sie noch zu dritt
    3 kleine IRlerlein, die aßen gerne Brei, einer wollt lieber Haferschleim, da warens nur noch 2
    2 kleine IRlerlein, die fuhren gern nach Mainz, der eine vergaß den letzten Reim, da warens nur noch eins...
    1 kleines IRlerlein, wollt nicht ins Bettchen gehn, drum hielt es offen die Äugelein, da warens wieder 10

Ach ja, Kritik ist gern gesehen, Lästern könnt ihr zu Hause ;) :D

Ich denke, der neue Kommi hat da kein Prob mit, aber ich werd ihm mal ne PN schreiben.
    Ich denke, wir müssen vor allem auch so leben in die Bude kriegen, eben wieder mehr Leben simulieren. Kneipe, Thermen, Bordelle meinetwegen auch.
    Also ich postete die Tage in 5 oder 6 Threads gleichzeitig (okay, eigentlich hätte ich da nen Artikel schreiben sollen ^^) und eigentlich fand ich das nicht unübersichtlich. Es ist aber eine gewöhngssache, das stimmt wohl. :)

Langsam kamen sie dem eigentlichen Zentrum näher. Die Menge jubelte ihnen zu und hier und da hörte man Hochrufe. Aber man sah auch traurige Blicke, als man gewahr wurde, dass die, zwar immer stattliche Menge, kleiner geworden war in den letzten Monaten.
    Sie waren nur noch wenige hundert Meter von dem Ort der Feierlichkeiten entfernt.