Beiträge von Flavius Duccius Germanicus

Zitat

Original von Aurelia Deandra
    ICH persönlich habe nichts dagegen, dass der CD für Frauen geöffnet wird, weil die wenigsten männlichen Charas Spaß an dieser, für sie an sich passenden, historischen Karrieremöglichkeit zeigen.
    DAS wäre für mich ein nachvollziehbarer, logischer Kompromiss. Gefällt sicher auch nicht jedem, aber er macht Sinn.

Ich dachte, vom Grundprinzip der ganzen Geschichte, sprich Diskussion wäre es nur darum gegangen ;)

Aber ansonsten muss ich Dir irgendwie zustimmen :)

Edit: Auch wenn ich das mit dem Weggang nicht ganz so dramatisch sehe, da ich schon glaube, dass eine Menge Potential noch vor Ort ist und auch bleiben wird und vor Allem auch weiter dazu kommen wird in Zukunft.

Zitat

Original von Helena Tiberia
    Sicher, aber liege ich da nicht falsch, dass es nur ein Kurs ist, denn man machen muss und nicht 3? Kann natürlich sein, dass ich mich irre, dann entschuldige ich mich für diese Fehlauskunft ;)

Du liegst leider falsch. :)
    Du musst mehr machen. Es fällt vielleicht nur nicht so auf, aber hinzu kommt noch, dass ausser dem primum alle per Vorlesung gehen. :)

Allerdings erst ab Centurio. Ich glaube, beim CD muss man schon, wenn man Popa werden will einen gehabt haben, oder?

Sim-Off:

Eben beim noch mal durchlesen gesehen, dass ich den verpeilt hab.

Bericht wäre Klasse, wenn Du das machen könntest.

Opfer sollte recht bald sein, weil die II. ist seit heute im Kampf, so wie es aussieht. Erster richtiger Feindkontakt.

Den Bericht könnte ich übernehmen, wenn kein anderer sich vordrängeln möchte ;)

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    [...]FRAUEN, [...]

*Sich Meridius gerade in Frauenkleider vorstellt* :D

(Sorry, ich konnte einfach nicht widerstehen ;))

Aber sagen wir es doch mal so:
    Es gibt und wird immer unterschiedliche Meinungen geben und man muss kompromißbereit spielen. Aber was würde denn eigentlich dagegen sprechen (und steinigt mich nicht gleich, denn ich gebe offen zu vom CD keinerlei Schimmer zu haben) wenn man auch andere Kulte, eben auch für Frauen vorbehalten oder für beide gleich zugänglich ins Leben rufen würde. Dann hätten die Männer ihren Kram und die Frauen ihren und während die Kulte der Männer verweisen (sorry, aber da ist doch fast nichts los, oder? Und wohl, wie ich meine, weil kaum höhere Männer im CD sind), können die Frauen, die sich entsprechend engagieren auch in den anderen Kulten und nicht nur Bona Dea und Vesta Karriere machen, so sie das wollen.

Zitat

Original von Flavius Aurelius Sophus

Das ist euer einziges, scheinbar stichaltiges Argument, nicht wahr?
    Es soll auch Leute geben, die mit anderen IDs Sklaven spielen - das sogar besser als manch' andere ihre Haupt-ID.
    Hier behauptet auch niemand, dass großartige "Perspektiven" gegeben sind.

Würde ich hier eine Frau spielen, ich fände dieses Argument schon wichtig ;)
    Und was die Sache mit dem Sklaven betrifft, das sehe ich persönlich eher als Würze im "Einerlei" an. Und ich bitte das Einerlei jetzt nicht falsch zu verstehen. ;)

Sim-Off:

@ Torquatus: Gut, war auch nur der Anfang, der mir beim ersten Mal lesen nicht so flüssig vorkam. Ich guck mal :)

@ Sedulus: Großzügig :)
    Ich schreib die dann morgen und sag Dir, wie teuer die werden.
    Soll ich sie erst hier posten?

Sim-Off:

@ Torquatus: Schon ganz gut, darf ich es evtl. ein wneig umformulieren? Und wer soll als Autor drunter stehen, sprich hast Du oder Ferrius das geschrieben?

@all: Zum Thema Anzeigen, auch Stellenanzeigen Zitat von Falco:

Zitat

Anzeigen generell kosten 1 Sesterze pro Wort. Stellenanzeigen dito. Habt ihr ein Budget für sowas?

Da ich nicht annehme, dass wir einen Topf dafür haben, würde ich einen Teil der Kosten übernehmen. Vielleicht erklärt sich der ein oder andere dann auch noch zu einer Spende bereit?

Die Männer standen bereit und reges Treiben herrschte noch in vielen Bereichen. Er ging an den Reihen entlang und sah den Männern ins Gesicht, die vorne standen. Jeden musterte er einen Augenblick und nickte, wenn sie ihn begrüßten. Ja, sie waren bereit. Bereit bis zum Äussersten zu gehen, wenn nötig., und wenn nötig für das Imperium zu sterben. Nirgendwo sah er Zweifel, hier und da vielleicht ein wneig Angst, aber auch tiefe Entschlossenheit.
    Er war zufrieden.

/edit: Titel

Er war kurz bei der Aufteilung dabei gewesen und stand nun mit den Männern bereit zum Kampf. Industrius kümmerte sich weiter um den Lageraufbau. Er wusste, der Bau war bei ihm in guten Händen und er hörte ihn aus der Entfernung auch schon wieder brüllen und musste grinsen.
    Als Sertorius und seine Männer auftauchten, war er erstaunt über die Masse. Das konnte heiter werden.
    Dann drehte er sich zu den Männern und sagte laut, so das alle es verstehen konnten:
    "Was immer geschieht Männer! Zeigt Ihnen, dass mit der Legio II nicht zu Spaßen ist!"

Zitat

"Die Hälfte Deiner Männer soll in Waffen vor dem Bauabschnitt Richtung Feind Stellung beziehen. Die andere Hälfte baut das Lager fertig. Wir müssen uns notfalls vielleicht zurückziehen, daher MUSS das Lager stehen!"

"Jawohl Legat!"
    Er verabschiedete sich knapp aber ordentlich und eilte zu seinen Männern.

"INDUSTRIUS! MANUS! Alle Männer in Kampfmonitur! Die Hälfte stellt sich vor dem Bauabschnitt in Richtung des Feindes. Der Bauabschnitt wird gesichert! Der Rest kümmert sich um die Fortführung des Aufbaus. Teilt die Männer auf!"

Zitat

Original von Flavius Aurelius Sophus
    Übrigens plädiere ich ebenfalls für die Abschaffung des Territorium Universale. Hergott, ROM allein war das entscheidende Zentrum der politischen Aktivität. Kein Wunder, dass einem bei all diesen halbherzig errichteten Strukturen die Freude am Spiel vergeht. :dagegen:

Nimm es mir nicht übel, wenn ic das jetzt so sage, aber man kann es Treiben und Übertreiben und das ist, imho, nun ziemlich übertrieben.

Und ich fürchte übrigens auch, dass wir Frauen (im spielerischen, nicht im Mitspielerischen Sinne) dann an den Nagel haken können, denn ich kann mir nur wenige vorstellen, die mit der Stellung dann auch noch Lust haben großartig zu spielen.

Als der Ruf über das Lager hinweghallte, sah Flavius erst zu dem Primus Pilum und dann zum Legaten.

"Legat! Falls Ihr keine weiteren Anweisungen habt, bitte ich um Erlaubnis mich wieder um meine Männer kümmern zu dürfen."

Er hatte keine Bedenken, dass die Centurionen alles im Griff hatten, aber er überzeugte sich dennoch immer noch gerne selber.

Zitat

Meridius ging auf den Tribunen zu.

"Wie steht es um Deine Männer? An Deinem Bauabschnitt geht alles voran? Gibt es Probleme?"

"Legat, die Männer sind guter Dinge und motiviert. Der Bauabschnitt kommt gut voran und nur wenig muss korrigiert werden. Die vielen Lagerbauten der letzten Monate waren, selbst für die Probati die beste Übung. Bisher keine Probleme. Die anfängliche Unruhe hat sich wieder gelegt."