Beiträge von Flavius Duccius Germanicus

Als die Ala abrückte stand er am Rande der II. und grüßte sie mit der Faust auf der Brust. "Mögen die Götter mit Euch sein!"

Dann sah er seine Leute entlang und ritt die Reihen langsam ab. Magnus und die anderen Centurios taten ebenso und er war zufrieden. Da standen sie. Alle bereit in den Kampf zu ziehen. Alle in der Hoffnung heile nach Hause zu kommen und wissend, dass sie es eventuell nicht taten.
    Mochten die Wanen und Asen mit jedem von ihnen sein, wie auch dem Rest dieser Armee.

Zitat

Original von Titus Hostilius Cicero
    In welchen Familien gibt es bisher Anwälte/Praetoren?

Sim-Off:

Das ist Jeremy Irons

Theoretisch in jeder und doch in keiner ;)
    Also derzeit läuft noch ein Iuris-Kurs, der irgendwie das System der Anwaltschaft klärt. Bisher war es jedem möglich einen vor Gericht zu verteidigen, das soll sich ändern.
    Praetor an sich ist auch ein Amt im Cursus Honorum, aber dazu muss Du erst den Cursus res vulgares bestanden und ein paar Ämter durchlaufen haben.

Wer alles an dem Iuris-kurs teilnimmt, müsstest Du mit etwas glück unter dem Link finden ;)

PS: Ah, ja, auf dem zweiten Blick seh ichs auch.

Zitat

Original von Magnus Quintilius Manus
    In Ordnung. Dann sag ich dir mal jetzt Bescheid, dass ich vermutlich heute Abend den Brief abschicken werde, sagte Magnus und zwinkerte.

"Gut, dann reiche ich Dir nachher den Brief rein."

Sim-Off:

PN

"Frag einen der Boten nach Tarraco, ob er ihn mitnehmen kann und dort an einen Händler oder im Postamt abgeben kann. Meistens findet sich einer."
    Er ginste wieder leicht, hatte sich doch für ihn immer einer gefunden.

Sim-Off:

Da ich meine verstanden zu haben, das Subdolus über Ostern nicht da ist, übernehm ich mal eben die Leitung der II. wenn er doch auftaucht, gehört sie ihm.

"Kaeso, walte Deines Amtes!"

Wenig später schallte Kaesos lautes Organ durch das Lager!

LEGIO II, ANGETRETEN ZUM SAMMELN!!!

Er schüttelte den kopf.
    "Aber angesichts dessen, das wir ständig unterwegs waren," und ich auch nicht geschrieben habe, dachte er grummelnd hinterher. "wundert es mich nicht besonders.
    Wenn Du ihr schreibst, sag Bescheid, dann gebe ich Dir einen Brief an die Familie mit, ja?"

"Nun gut, warten wir ab, was noch kommen wird. Subdolus muss erst einmal zum Legaten, dann werden wir schon hören, was passiert."
    Er griff sich kurz an die Brust, wo der Schal war und lächelte. Dann konzentrierte er sich wieder auf Magnus.
    "Hast Du noch Mal Sara geschrieben oder was von ihr gehört?"
    Etwas schuldbewusst dachte er, dass er seiner Familie, im Gegensatz zu Hestia, kein einziges Mal mehr geschrieben hatte, seit dem letzten Mal.

Er legte sich den Schal zurecht und packte ihn unter seine Kleidung und legte den alten Schal in den Behälter hinein, den er danach gut verstaute.
    Dann rief er Manus zu sich, da er als einziger Offz. gerade in der Nähe stand. Der Henker wusste, wo der Primus wieder steckte und wen er diesmal zusammenschiß.

Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer

Sollte Sim-On passieren. Bürgerrecht verleiht der zuständige LAPP.

Okay, dann wird er wohl noch ne Weile so rumrennen müssen. Germanien hat momentan keinen LAPP.
    He, Senat, macht mal hinne ;)

Zitat

Original von Sebastianus Germanicus Reverus
    naja, du kannst ihn ja auch zur cohors II nach confluentes schicken, wo er dann sein Bürgerrecht sich selber erarbeiten kann

Du suchst ja nur Nachwuchs ;)
    Und ich denke, da er schon einige Monate Peregrinus ist, versuch ich es erst einmal so, sei denn, er will dahin :)