Sie kamen gut voran und es war wärmer als in Germanien. Alle blieben wachsam, aber mit irgendwelchen Problemen musste man nicht rechnen, so konnte er seine Gedanken auch einmal schweifen lassen.
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Die Truppen waren angetraten und abmarschbereit und los ging es.
-
Irgendein Gefühl sagt mir, dass wir uns schon noch über den Weg laufen werden.
Willkommen im IR
-
Er meint damit das System, dass unter seinem Namen, jemand anderes auf ihn antwortet. So geht es ja schon vielfach hier
Beispiel:Tribun Subdolus ist gerade woanders, antwortet aber als Legionarius Telemachos (oder wie auch immer ;)) einem Neuankömmling.
Niemand ist in der Casa Duccia, da gibt es aber keinen Sklaven, also antwortet einer als Hergen, der fiktive Verwalter etc. etc.
Iulius hat da nur noch die Zugabe N.E.C. mit drüber stehen.
-
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich im IR Herzlich Willkommen
-
Flavius hatte sich mittlerweile auch wieder hinzugesellt.
-
Die Centuriones etc. kümmerten sich um die Behausung, derweil er auf die Suche nach dem Kontaktmann ging. Ein Soldat sagte ihm, der Primus Pilus sei für zuständig und so suchte er ihn.
-
Der widerum wartete auf den Tribun und den im Castellum für sie zuständige.
-
Nach einiger Zeit und sogar ohne Verlaufen, gelangten sie alle ans Tor des Castellums. Man liess sie ohne zu zögern ein und die Legion sammelte sich in der Mitte.
"Legion HALT!"
Flavius sah sich um.
-
Er nickte und gab die entsprechenden Befehle, dann musterte er die Truppen und setzte sich an die Spitze.
-
Er dachte eine kleine Weile nach.
"Ich war nur einige Dutzend Kilometer entfernt, als ich das letzte Mal nach Hispania kam und durchdie Berge ritt." Wieder die Erinnerung an Hestia und er musste sich zusammenreissen nicht närrisch zu strahlen.
"Ich würde es nötigenfalls finden." -
"Straßenbreite, Tribun. So wie dort etwa."
Er deutete auf eine etwas größere Straße. -
"Ich kann den Weg zeigen, Tribun. Ich war erst vor wenihgen Wochen hier und weiss, wo es sich befindet," sagte Flavius ruhig.
Dabei dachte er wieder an Hestia und an das Tuch, was er immer am Herzen trug, seit sie es ihm gegeben hatte.
"Wenn alle soweit sind, könnten wir los." -
Der arabische 3er BMW
Der bekannte bayerische Autohersteller BMW hat eine Groß-Umfrage unter seinen 3er-Kunden durchgeführt. In Folge dieser 3er-Fahrer-Umfrage wird BMW in Zukunft versuchen, stärker auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen.
Folgende Neuerungen gibt es deshalb ab sofort im BMW 3er-Programm:
1. Den neuen BMW 3er gibt es jetzt auch mit minarettförmiger Handy-Dachantenne.
2. Der neue 3er BMW wird jetzt serienmäßig mit doppeltem Dönerhalter ausgerüstet.
3. Die Sitze beim 3er BMW können wahlweise mit Hallall-Lamm-Leder oder Feinripp-Muscleshirt-Stoff bezogen werden.
4. Die Bedienungsanleitung eines jeden BMW 3er besteht fortan komplett aus Bildern.
5. Die Kopfstützen aller 3er BMWs sind Haar-Gel-abweisend und besitzen speziell ausgeformte Turban-Mulden.
6. Zusätzlich zu den geschwärzten Scheinwerfergläsern kann man beim BMW 3er ab sofort auch geschwärzte Tachoanzeigen und geschwärzte Innenraumleuchten bestellen.
7. Eine Zusatzsteuerung in der Motor-Elektronik der neuen 3er sorgt nun dafür, dass der Motor im Stand an der Ampel immer rythmisch bis an den Drehzahlbegrenzer gedreht wird.
8. Alle 3er BMW-Radios laufen nun automatisch immer auf höchster Lautstärke.
9. Alle 3er BMW-Radios besitzen neuerdings zusätzlich zu den üblichen Raumklang-Einstellungen "Konzertsaal, Eckkneipe, Dorfdisco, Jugendtreff"die Einstellungen Basar-Chaos" und "Moschee-Muezzin".
10. Fährt der 3er BMW schneller als 100 km/h, werden automatisch Fernlicht und Blinker links aktiviert.
11. Die 3er Fußmatten liefert BMW nun wahlweise auch im Orientteppich-Look aus.
12. Die neue 3er-Reihe von BMW kann fortan individuell finanziert werden: z.B. mit Schmuck, Teppichen, Kamelen, Schafen, Wüstenzelten und Wassersäcken.
13. In die Endrohre der Auspuffanlage aller 3er BMWs werden 500-Watt-Verstärker eingebaut, damit auch der kleinste Gasstoß bei den Passanten richtig zur Geltung kommt.
14. Als besonderes Extra bietet BMW allen 3er-Fahrern ab sofort eine Airbrush-Lackierung auf der Motorhaube an. Verfügbare Motive: "Mekka bei Nacht", "Sturm auf die Kaufhalle" und "Kaftan-Mama mit AK-47".
15. In allen BMW-Werbeprospekten sitzen die Frauen jetzt grundsätzlich hinten.
16. Ein neuer Knopf ziert die Lenkradmitte des neuen Dreiers; wenn man ihn drückt, unterbricht man kurzzeitig die Hupe.
17. Mit dem aktuellen 3er stellt BMW eine weitere technische Neuerung vor: Das binäre Gaspedal. Es kennt zwei Zustände: Unberührt / Bodenblech.
Jetzt bei Ihrem BMW-Partner!
-
Die Schiffe legten an und als sie vertäut waren und die Planken ausgefahren, schallten die Befehle über Bord die Schiffe zu verlassen und sich im Hafen zu sammeln. Danach würde es ins Castellum der Legio gehen und dann weiter nach Numantia.
Sim-Off: Vergesst nicht in HIspania Euch anzumelden!
Sim-Off: Edit: Sammelpunkt der Legio 2
-
Sim-Off: intimidieren = verschrecken
-
Der Hafen war in Sicht und bald würden sie landen. Warum auch immer, er wusste es nicht, aber ihm kam plötzlich ein altes Lied aus seiner Heimat wieder in den Sinn. Leise sang er dieses und befahl sich und all seine Kameraden Odin und Tyr und allen anderen Asen und Wanen an.
"Eiris sâzun idisi, sâzun hera, duoder.
suma hapt heptidun, suma heri lezidun,
suma clûbôdun umbi cuoniouuidi:
insprinc haptbandun! invar vigandun!
Phol ende Vuodan vuorun zi holza
du uuart demo Balderes volon sîn vuoz birenkit.
thû biguol en Sinhtgunt, Sunna, era suister;
thû biguol en Frîia, Volla, era suister;
thu biguol en Vuodan, sô hê uuola conda:
sôse bênrenkî, sôse bluotrenkî,
sôse lidirenkî:
bên zi bêna, bluot zi bluoda,
lid zi geliden, sôse gelîmida sîn!"Er drehte sich um und betrachtete kurz die Männer.
"Mögen die Götter uns gnädig sein," murmelte er. Dann hob er seine Stimme:
"Alles bereit machen zum Bord verlassen!"
-
Sie waren weniger als eine Stunde vonm Tarraco entfernt. Seine Gedanken waren die meiste Zeit bei seiner Familie und bei Hestia gewesen. Er erinnerte sich an das erste Mal, als er ihr begegnet war, oben in den Bergen, als er den Mantel von ihrem Gesicht gezogen hatte. Dieses Gesicht.... Ein Lächeln machte sich auf seinem Gesicht breit. Ein wenig wehmütig, denn sie fehlte ihm so fürchterlich.
-
Faszinierend, ich hab mich eben für Churchill entschieden (das mit bis halb 12 schlafen machte ihn so sympathisch :D) und zumindest hab ich die Mutter von Beethoven gefragt, ob sie das Kind wirklich haben möchte.
Ist schon witzig, was für Leute bei raus kommen können. -
Zitat
Original von Vesuvia Crispina
Also für mich war das eindeutig ... Kaleandra stimmt Vibullius zu!Wenn ich die Seite richtig interpretiere (mein Niederländisch ist leider nicht so gut) ging es vielmehr um das Datum und die damit verbundenen Riten und somit würde ich eher behaupten, dass es um die Virgo geht und Kaleandra Adria zugestimmt hat.
Hundertprozent bestätigen kann das zwar nur Kaleandra selber, aber das lese ich zumindest aus der Seite heraus.