[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-d-c51c.jpg%20]
Malchus schluckte einmal kurz. Irgendwie war das bei dem Legaten falsch angekommen. Er hatte auf dem Markt sagen wollen das er mit Freudem dem Legaten Sklaven nach Bestellung besorgen würde und für die Zeit wo die neue eingearbeitet werden müsste eine aus dem eigenen Haushalt zu leihen. Aber sei es drum, es war wenig ratsam einem der mächtigsten Männer in der Nähe ein Verkaufsgespräch zu beginnen indem man ihm sagte das er sich irrte.
Malchus setzte als sein Geschäftsgesicht auf welches noch bei weitem nicht so gut war wie das seines Vaters und so unbewegt bei positiven oder negativen Verläufen von Verhandlungen. Aber er war auf einem guten Weg wie er fand.
"Natürlich Legatus es war mein Fehler. Dann folge mir bitte."
Er führte den Legaten an den Waren vorbei zu den beiden Sklaven.
"Nun wie du sicherlich weißt ist die Auswahl der hier in Mogontiacum vorrätigen Sklaven recht gering. Falls sich heute also nichts ergibt wäre ich verbunden deine Wünsche und Bedürfnisse zu schildern was du noch benötigst und wir Magoniden würden dann versuchen diese schnellstmöglich zu erfüllen.
Aus diesem Grund hier erstmal nur zwei Sklaven.
Zum ersten haben wir da einen Nubier. Freilich ungewohnt und exotisch in diesen Breiten doch hat das vielleicht auch gerade seinen Reiz. Wie du siehst hat er einen sehr guten Corpus und auch sonstigen Körperbau. Mit ein wenig erhöhter Nahrung und körperlicher Tätigkeit wird diese sich sogar noch verbessern. Du kannst dir denken das der lange Transportweg da seinen Tribut gefordert hat. Jedenfalls ist er eine Zierde als Einrichtung, vielleicht gut eingölt in einer Ecke stehend. Einen Wedel... oder hier vielleicht eher eine Feuerschale haltet. Darüberhinaus hat er durchaus große Kräfte. Kann also einiges an Lasten tragen oder Bewegen. Könnte also zum Beispiel deiner Haushälterin gut zur Hand gehen auf dem Feldzug beispielsweise beim Auf- und Abbau deines Zeltes. Zusätzlich ist er nicht wirklich dumm, vielleicht etwas einfach und wenn seine Tätigkeiten über dem gesagtem liegen sollen wäre eine Erweiterung des Sprachschatzes angemessen. Alles in allem würde ich sagen rechtfertigt er aber durch seine Vorzüge die etwas höheren als normalen Kosten durch Größe und Nahrungsverbrauch."
Malchus machte erst mal ein Pause bevor er zu seinem zweiten Objekt kam.
Das er den Nubier selber erst vor ein paar Tagen gekauft hatte und er der einzige war der noch nicht krank war erwähnte er dabei nicht. Es schien aber so zu sein als ob dieses eine Exemplar den Wechsel der Klimazone gut überstanden hatte.