Er seufzte tief. "Wenn ich irgendwas für sie tun kann," meinte er nur und ließ den Rest des Satzes offen, da er wusste, das Scipio wusste, wie er endete. "Und nun geh rein," lächelte er dann. "Grüß sie,"
Beiträge von Valentin Duccius Germanicus
-
-
"Ich danke Dir für diese Nachricht. Es erleichtert!" Einen Moment schwieg er. "Wird es was an Heddas Status ändern?"
-
Das Numerianuns geschnappt wurde ließ ihn einen langen Moment die Luft anhalten und dann ließ er sie laut hörbar entweichen. "Endlich," kam es mit einer Mischung aus Genugtuung und Erleichterung über seine Lippen.
-
"Sie schläft viel, aber ich denke sie ist auf dem Wege der Besserung," lächelte er. "Komm rein! Was machen die Ermittlungen?" Während des Gespräches führte er ihn zu Verinas Zimmer.
-
Er war heute zu Hause geblieben. Er wollte die Leute hier nicht alleine lassen und deshalb blieb er heute hier. So kam es, das er zur Tür kam, weil er gerade durch das Haus wanderte. "Ah, sakve Scipio," meinte er. "Ich nehme an, Du möchtest zu Svea... ähm Verina," korrigierte er sich. Seine Gedanken waren eben in der Vergangenheit gewesen und deshalb waren seine Gedanken auch bei Verinas germanischem Namen gewesen.
-
"Je nach Dorf und Entscheidung des Richs oder Furisto ist es genau das, ja," antwortete er und wartete gespannt, ob Commodus noch weitere Fragen hatte zu diesem oder einem andersartigem Thema. Einmal sah er kurz zur Tür, nahm aber an, dass die Äpfel noch warm gemacht werden mussten und sie deshalb noch etwas warten mussten, wobei sie hier noch genügend zu Essen hatten, an dem sie sich labten, er zumindest. Womit er auch gleich sich eine Olive nahm und ein Stück Käse.
-
Nicht in ihrem Alter *schnell wegrennt und woanders weiter spammt*
-
Sie schmunzelte nun doch. Das sollte wohl reichen und sprich doch mal mit Farold. Ich meine, er hat eine Taberna. Da wird er Dir doch wohl günstig oder für umsonst auch Waren geben können.
-
Vale antwortete Marga und schaute noch einen Moment besorgt auf Verina, ehe sie sich im Zimmer zu schaffen machte und eine Öllampe entzündete, die Vorhänge zuzog um damit ein gewisses Schummerlicht zu erzeugen, dass ihre Augen später nicht geblendet würden und die Kopfschmerzen dadurch nicht verstärkt würden. Ausserdem sorgte sie dafür, dass ihre Füße gewärmt wurden und kümmerte sich um das Kohlebecken, das zwar schon angeheizt worden war, wo aber Lanthilta wohl noch ein wenig Unterricht für die Eile brauchte. Zuletzt setzte sie sich neben sie und wartete auf ihre Ablösung, die wohl ein wenig dauern würde.
-
Nun schaffte er es doch wieder, dass sie sich ein Schmunzeln verkneifen musste. Verstehe, antwortete sie deshalb nur. Nun, dann sag mir, was Dir dazu vorschwebt und es wird an dem Tag der Dir vorschwebt zubereitet sein, meinte sie in einem nicht ganz deutbaren Tonfall, der aber nicht negativ zu werten war.
-
Bei allen Asen und Wanen, murmelte Marga und ging zu Verina hin, strich ihr leicht über die Stirn, bemerkte aber auch, dass sie scheinbar schon am Einschlafen war. Sanft zog sie die Decke etwas höher. Wir werden uns schon um sie kümmern und ich werde sie die nächsten Tage nicht aus dem Bett lassen. Ich danke Dir, Medicus.
Sie sah zu Lanthilta. Geh in die Küche und bereite mir alles vor, ich will ihr eine kräftige Brühe machen. Danach komm wieder her und lös mich ab. Ach und such Hergen, er soll in die Curia gehen und Valentin Bescheid geben, was passiert ist. Das Mädchen nickte und ging als Erstes auf die Suche nach Hergen. -
Er sah ihm nach und seufzte. Irgendwann sollte er ihm wohl mal erklären, dass er ihn nicht immer Herr nennen sollte, schliesslich sollte das nicht mal Diantha. Aber fürs Erste kratzte er sich nur den Kopf und schaute sich auf dem Schreibtisch um. Nein, heute nichts mehr. Jetzt wollte er mit Marcia zusammen sein und so erhob er sich und ging.
-
Zitat
Original von Loki
Loki nickte knapp, wollte schon wieder gehen, aber dann fiel ihm noch etwas ein... dafür setzte er sein bestes Lächeln auf..."Also, Marga, ich hab da noch eine Frage..."
Nun? antwortete sie schlicht darauf und sah ihn fragend an.
-
Bin zwar kein Eltern
aber das erse Kind is ja man nur geil
-
Er entdeckte, das Loki und die Stallburschen aktiv geworden waren und auch Hergen und zwei Andere aus der Casa bereit waren und deshalb nickte er ihnen zu, damit sie sich an die Arbeit machen konnten. An Scipio gewandt sah er ihn einen Moment an und schaffte dann auch ein leichtes Lächeln. "Blöde Frage! Komm einfach, wann Du kannst und willst. Man kennt Dich ja mittlerweile und wird Dich zu ihr bringen."
[SIZE=7]/edit: Scipio eingebaut[/SIZE]
-
Der Browser ist doof *g* der machte erst mal die korrekte Schreibung, Wort am Anfang wird groß geschrieben, dadurch brachte er mich aber erst mal in die Wiki von Firefox *kopfschüttel*
Aber klappt Prima
Danke!
-
Marga sah besorgt das Mädchen an und wandte sich an den Medicus. Was hat sie und worum muss sich noch gekümmert werden?
-
Er seufzte tief, schwieg aber zu Allem weiteren, ehe er sagte: "In ihrem Zimmer und schläft hoffentlich. Marga wollte ihr zumindest etwas geben, womit sie die Nacht trotz Schmerzen durchschlafen konnte." Das mit den Schmierereien hörte er nur zu gerne. "Gut, dann werden wir den Mist da entfernen, ehe die Sonne aufgeht. Und nein, leider nicht," zum Glück für jene, grollte er innerlich. "Ich bin erst durch den Krach des Steines aufmerksam geworden und die Anderen wohl auch."
-
Lanthilta war noch nie so schnell gewesen. Sie hatte das Bett bereitet und das Kohlebecken angeheizt und stellte nun einen Krug mit Wasser und Becher bereit. Auch wischte sie noch einmal ein wenig Staub weg, als sie auch schon Verina in das Zimmer brachten und so konnte sie gleich auf das Bett deuten. "Legt sie dort hin," meinte sie freundlich und wartete nun selber auf weitere Anweisungen.
-
Lanthilta sah ihn einen Moment verständnislos an und dann kam die Erkenntnis und sie schlug die Hände über dem Kopf zusammen. "Herrjeh, bei Odin... bringt sie rein, bringt sie rein! Ich hole schnell Marga, sie wird sich um sie kümmern wollen und bereite das Zimmer vor. Schnell, schnell" rief sie, ließ die Tür sperrangelweit offen und rannte schon nach Marga rufend in die Casa. Da diese gerade aus dem Keller kam, musste sie sie nicht lange suchen und Marga kam in dem Moment, wo sie Verina durch die Tür gebracht hatten, an der Tür an. Kindchen, Kindchen, sagte sie sanft und besorgt und zu den Männern ein: Folgt mir!