Manchmal nahm das Schicksal merkwürdige Wege in diesem Fall war es schon fast skuril. Aus dem Nichts taucht ein unbekannter Mnn auf und bietet die fast schon perfekte Lösung für das Problem an. Thyrsus dachte eine Weile darüber nach, konnte aber ebenfalls keine bessere Lösung finden.
"Ich denke so können wir es machen. Allerdings muss ich dein Angebot mitzukommen ablehnen, denn meine Männer müssen hier weiterhin die Schiffe kontrollieren und dazu Bedarf es eben meine Anwesenheit. Ich stelle aber zwei meiner besten Soldaten ab, sie werden sicherlich einen Weg zurück finden."
Er winkte die beiden Legionäre zu sich die damit beauftragt wurden die Gelehrten vom Schiff zu bringen und gab ihnen im Stillen einige Anweisungen. Ein kurzer Salut und die ganze Sache war bereits erledigt.
"Diese Männer werden euch begleiten. Der Rest der Truppe macht sich fertig, hier warten noch weitere Schiffe, dann hoffentlich ohne diese Sorte der Überraschung."
Erst einmal musste die Menge etwas auseinandergebracht werden, der Menschenauflauf war unüberschaubar, es war schon erstaunlich mit welchen Kleinigkeiten hier Aufsehen erregt werden konnte.