Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Ehrlich gesagt ist es mir so lang wie breit, ob du es empörend findest oder nicht.

Wann war das Treffen? Ein ungefährer Zeitraum reicht mir vollkommen. Vor kurzem allerdings ist ungenügend.

Geht es präziser? Im Stadtpark, in einem Lupaner?
    Und wann war das Treffen ungefähr? Vor den letzten Saturnalien? Oder vor Monaten, wenn nicht gar Jahren?
    War es das erste und einzige Treffen mit ihr?

Wahrscheinlich möchtet ihr kapitulieren...

die anderen Männer begannen zu lachen.

Wir führen dich zu ihm.

Den feindlichen Reiter in ihrer Mitte, ritten die Reiter los, weiter Richtung Lager. Dort angekommen ritten sie weiter direkt vor das Zelt des Tribunen. Die Reiter stiegen ab und achteten darauf, dass der feindliche Reiter nicht abhauen oder sonstigen Schaden anrichten konnte.
    Der Decurio ging in das Zelt um Crassus über den Boten zu informieren. Crassus hatte bis eben noch über einigen Dokumente gebrütet und wollte eben zu Bett gehen.

Er soll hereinkommen.

Crassus setzte sich wieder an seinen Schreibtisch, alle Dokumente waren aufgeräumt und wartete auf den Boten.

Gut erkannt....
    Hast du Beziehungen mit Mitglieder, Sklaven, Klienten, Bedienstete der Gens Flavia?

Crassus ging etwas im Raum umher und sah sich um. Er besah sich die Dokumente, welche offen herumlagen.

Die Reiter drehten noch ein ganzes Stück vor der Mauer ab und machten kehrt. Sie kehrten aber nicht wie erst vermutet auf ihre ursprüngliche Position zurück, sondern ritten in lockerem Tempo zurück in das Lager.
    Auch die 7Cohorten setzten sich wieder in Bewegung, aber weg von der Mauer. Sie gingen die ersten hundert Meter rückwärts, das Gesicht zur Mauer, damit die Verteidiger ihnen nicht in den Rücken fallen könnten. Später in einigem Abstand würden sie sich dann wieder umdrehen und vorwärts laufen.

Salve

erwiderte Crassus.

Wir dürfen eintreten?

fragte Crassus während er sich an Frugi vorbei in das Hausinnere schob. Im Hausinneren blieb er dann stehen und sah sich etwas um. Er schien alleine zu sein.

Wir möchten mit Pompeius Frugi sprechen.

Crassus ging zwar davon aus, dass der Türöffner Frugi sei, aber man weiß ja nie..

Die Turma um Tribun Caecilius erreichte nach einem anstrengenden Ritt Ostia. Dort wurden sie schon am Tor von einem weiteren Prätorianer abgefangen, welcher ihnen dann den Weg zu Frugis Aufenthaltsort mitteilte. Die Reiter folgtem dem Weg und kamen schließlich wenig später bei dem Haus an.
    Crassus sprang von seinem Pferd:

Decurio du begleitest mich, der Rest verteilt sich etwas um das Haus und behält die Umgebung im Auge.

Kurz darauf kam auch der Tribun hinzu. Er grüßte den Decurio und die anderen Miles mit einem "Guten Morgen" im militärischen Ton und "sprang" darauf auf sein Pferd.

Ostia wird unser Ziel sein, Decurio. Beeilen wir uns, damit wir bei Zeiten wieder zurück sind.

Er nickte dem Decurio zu und trieb dann sein Pferd an, Richtung Ostia.

Motiviert schien der gute Junge....

Beruhige dich, Miles.

Pompeis Frugi wurde in Ostia gesichtet? Nun gut. Richte dem Decurio der Turma IV aus, dass er und seine Männer in 5Minuten marschbereit antreten sollen, ich werde dann zu ihnen stoßen und wir werden losreiten. Mein Pferd soll auch fertig gemacht werden.
    Abite!

Crassus schaute dem Miles kurz hinterher wie er den Raum verließ und trank danach noch einen Schluck Wasser. Naja, wenigstens kam man wieder an die frische Luft...

Zitat

Original von Pompeia Perilia

CRASSUS! Kannst Du mich heimbringen?

Es war Crassus schon sichtlich unangenehm, als er hörte wie Niger Perila seine Liebe zu ihr gestand, aber noch unangehmer war es ihm, in direkter Nähe von Perilia zu sein, als sie darauf reagierte. Als sie ihn ansprach und fragte, ob er sie heimbringen würde, blickte er erst kurz zu Niger, dann zu Perilia, zurück zu Niger und nickte dann schließlich.

Wenn du möchtest, natürlich, gerne.