Die alten Gichtkrallen des Mannes befummelten zwar so einige Stellen an Varia aber halt auch nur die wo wirklich Muskeln waren. Die Stellen wo jemand mit anderen Absichten vielleicht hingefasst hätte ließ er aus.
Er brummte bei diesem und jeden Körperteil das ein oder andere vor sich hin und kam dann zu einem Ergebnis.
"Nun ich würde sagen eine Grundlage ist vorhanden. Würde ich dich jetzt zum Gladiatoren ausbilden sollen der mehr als einen Schaukampf für die Optik absolvieren sollte müssten wir noch gehörig an deiner Masse arbeiten und zusehen mit einer speziellen Diät auf die Muskelschicht eine schützende Fettschicht zu bekommen. Nur solche Gladiatoren werden nämlich alt. Aber du sollst ja kein Gladiator werden sondern funktioneller und gleichzeitig auch noch optisch was hermachender Custus...ein Schwachsinn wenn du mich fragst aber mich fragt ja keiner. Ob und welche Rüstung du in deiner zukünftigen Verwendung tragen wirst weiß ich auch nicht. Da ich aber mal davon ausgehe das du es in der Regel mit Gegnern zu tun haben wirst die in der Überzahl sind und maximal Knüppel haben werden wir weiter an der Härte von dem da", er patschte einmal gegen einen Oberarm, auf einen Oberschenkel und gegen ihren Bauch.
"arbeiten!"
Er drehte sich von Varia weg und rief ein paar Anweisungen. Die beiden Varia vom Vortag bekannten `Jungs´ kamen und brachten eine Art Bank über die eine Art Galgenhing. Das merkwürdige an der Bank war das wenn Varia sich auf sie legen würde die Liegefläche nur bis zum Hintern reichen würde und der Oberkörper frei hing. Dafür konnte man die Füße einhacken.
"Leg die Wester und die Bänder ab und dich dann auf die Bank!"
Einer der Jungs hängte einen Stoffsack der wahrscheinlich mit Getreide gefüllt war am Galgen auf, wodurch der Sack ein Stück über der "Freifläche" der Bank hing.
"Also du wirst dich mit Beinen und Hintern auf die Bank legen. Die Füße einhacken und deinen Oberkörper auf dem Boden ablegen. Dann wirst du dich mit Hilfe deiner Oberschenkel und deiner Bauchmuskel in eine Position hochbringen die deine Fäuste in Reichweite des Sackes bringt. Ich erwarte dann ein gutes Dutzend Schläge auf den Sack bis du dich wieder ablässt. Das wiederholen wir so oft bis ich Stopp sage oder es dir gelingt ein Loch in den Sack zu hauen. Verstanden? Ach ja um dich noch abzuhärten wird bei jedem hochkommen einer der Jungs dir ein paar Schläge mit der flachen Hand auf den Bauch geben. Halte diesen also stets angespannt!"
Der Alte setzte sich wieder und wartete bis Varia begann. Er wusste nicht ob Varia es sich denken konnte aber die Übung würde erst enden wenn der Sack ein Loch hatte oder Varia trotz Aufbietung aller Willenskraft es nicht mehr schaffte ihren Oberkörper hochzubringen.
Sim-Off:Ich hoffe ich hab es ausreichend verständlich erklärt wie das "Übungsgerät" aussieht...